Beiträge von Mützenmonster

    Ach noch von wegen Hundehalterin ist das Problem:
    wenn ich es richtig sehe versuchtsie ja jetzt alles um es für die Zukunft auszuschließen.
    Das ist mehr als z.B. unsere hier.


    Ich drück ihr auf jeden Fall die Daumen dass sie esin den Griff bekommt....das Problembewusstsein ist jedenfalls vorhanden.

    Genau, nach einem negativen Wesenstest. Nur darum ging es mir.
    Dass nicht nur auf Grund der Tatsache dass eine Anzeige vorliegt "mein Hund wurde 3x gebissen" eine Einschläferung verfügt wird, sondern vorab natürlich noch verschiedenen Überprüfungen/ Tests stattfinden.


    Also sind wir uns ja im Grunde einig :-)

    Lonelydog
    Ist doch schön wenn dir das noch nicht untergekommen ist....
    Ich kenne einige Hunde die haben ganz "spezielle" Feinde. Die sind grundsätzlich verträglich, spielen mit den meisten Hunden haben aber 1 oder auch mal 2 Hunde die sie überhaupt nicht riechen können.


    Also bitte nicht falsch verstehen...ich finde das nicht toll...ganz im Gegenteil...und es muss was gemacht werden....aber gleich davon zu reden der Hund kann deshalb eingeschläfert werden, finde ich etwas krass. Nur darum ging es.


    Ach ja, gerade der "Lieblingsfeind" unseres Rüden ist so ein Beispiel...der kam bei der ersten "Begegnung" von 30 m aggressiv angetobt und ist drauf auf unsere beiden....und das macht er jedesmal...


    Wenn wir vorbeigehen, springt der fast vom Balkon.
    Das macht er bei noch einem weiteren Rüden.


    Mit anderen Hunden spielt er wie ein Lämmchen und bei unseren meinst du der ist für Hundekämpfe abgerichtet.


    Und ja, ich bin genervt weil der nach wie vor frei rumläuft (trotz Leinenpflicht für große Hunde im Ort, trotz absolut nicht abrufbar...udn ja wir haben schon mehrfach das Gesprächgeholt....mal davon abgesehen dass sie den Hund gar nicht halten kann)

    Um das zu konkretisieren...daran halten sich nämlich viele nicht!
    Leinenzwang für ALLE Hunde auf den Wegen in den Grünanlagen dort wo es "Betretungsverbotsbereiche" gibt...eigentlich logisch weil sonst das Betretungsverbot nicht sichergestellt ist...


    Und die Einhaltungd er neuen Hundeverordnung wird verstärkt kontrolliert...


    Mal abgesheen davon dass ich die Einschränkung auf große Hunde in der Innenstadt nicht ganz verstehen kann...wobei das ja meistens os ist...:-(

    Zitat

    Ja und nochmal ja.



    So schnell "schießen die Preußen dann doch nicht" wie man so schön sagt....
    Ich glaub die Threaderstellerin mahct sich schon genug Sorgen.
    Bevor es soweit kommt gibt es auf jeden Fall Überprüfungen.
    Und wenn der Hund bei Menschen udn einem Großteil der anderen Hunde ok ist....


    Auflagen wird es aber auf jeden Fall geben.


    Wenn jeder Hund der 3 x einen anderen Hund gebissen hat eingeschläfert werden würde, gäbe es 'ne ganze Menge weniger Hunde!!!!

    Tja, das mit dem abblocken ist so 'ne Sache wenn man selber 2 (oder wie eine TNin hier 3) große Hunde an der Leine hat :-)))
    Ich bin immer froh dass ich meine beiden unter Kontrolle halte obwohl ein dritter die beiden aufmischt bis der dann IRGENDWANN mal von seinem Besitzer "eingefangen" wird (und wie oft habe ich erlebt dass die sich dann nicht mal an ihren Hund rantrauen)

    Ich würde auch eher auf ein "ausbruchssichere" Geschirr setzen.
    Unser Rüde hat ein paar "Lieblingsfeinde" (die dieihn schon mehrfach angegangen sind) und nun tickt er bei diesen Rassen total aus (unsere sind immer an der Leine).
    Und so ein Malamuterüde hat enorm Kraft...aber mit dem Geschirr kann ich ihn gut halten...ggf. auch direkt am Geschirr.

    Hättet ihr echt alle solche Bedenken?
    In die Richtung hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Gibt doch viele Kombis Mini und Maxi. Wenn die miteinander harmonieren/klarkommen warum sollte es da Probleme geben? Ihr schreibt unbeabsichtig...habt ihr das erlebt...kennt ihr das?
    Ich frag nur weil es mich echt interessiert.


    Bei meinen Schwiegerleuten gibt es einen DSH-Rüden und nen Yorkirüden...beide unkastriert...der DSH war zuerst da der Yorki hat die Hosen an...ist frech wie Oskar bis der DSH mal sagt "Schluss jetzt"...


    Wenn der Yorki bei uns ist, hält er sich absolut stad wegen unserem Rüden...:-))
    Da wird nicht rumgewuselt, da wird nicht gemuckst....der weiß das ganz genau...