Beiträge von Adita

    Ist hier jemand, der sich auch einen Hund zu seiner Katze geholt hat und mir mit Erfahrungen zur Seite stehen kann?


    Wir haben zwei Katzen, Freigängerin und Stubenkater. Die Katze ist 5 Jahre alt, der Kater 2. Vor 6 Wochen haben wir die 1jährige Hündin Adita dazu bekommen. Die erste Begegnung ist verlaufen, wie es im Ratgeber steht, also alles gut.
    Ich würde auch sagen, dass mittlerweile alles ok ist, also die Katze hat gar keine Angst mehr vor Adita und verhält sich wie immer. Der Kater tigert durch seine Wohnung, spielt im Wohnzimmer, liegt entspannt auf dem Boden rum, auch wenn Adita nur ein, zwei Meter von ihm entfernt ist.
    Aaaaaber, die eine Sache ist noch nicht wie früher: Der Kater ist ein großer Schmuser und kam, bevor wir den Hund hatten, jede Nacht oder jeden Morgen zu mir ins Bett gekrabbelt und wollte unter die Decke. Auch auf der Couch lag er immer bei uns und wollte schmusen. Seit Adita da ist, macht er das gar nicht mehr und mir geht das richtig ab :(
    Zwei, drei mal kam er nachts zwar schnurrend daher (da hatte er wohl gerade vergessen, dass es den Hund auch noch gibt ;) ), aber sobald er Adita auch nur atmen hört, ist er schon weg. Dabei hat sie ihm noch nie etwas getan und ist zu Hause auch ein recht ruhiger Hund. Wird er denn jemals wieder so gerne zum Schmusen kommen, wie er das früher getan hat?

    Halli hallo!


    Ich habe Adita jetzt seit 6 Wochen, sie ist ein kleiner Mischling (die Rassen weiß ich leider nicht), ca. 1 Jahr alt, sehr lieb, fröhlich, energiegeladen und schmusig.
    Das Gassi gehen war von Anfang an eigentlich überhaupt kein Problem, da sie sehr gut hört. Deswegen kann ich schon seit einer ganzen Weile ohne Leine mit ihr spazieren gehen. Es gibt nur 2 Sachen, die immer wieder auftreten.
    Erstens: So ungefähr bei jedem zweiten Spaziergang findet sie irgendwas so furchtbar interessant, dass sie dann eben doch nicht mehr kommt, wenn ich sie rufe. Das kann seine 5 Minuten dauern, bis sie sich dann mal wieder her bequemt. Mich nervt das deshalb ein bisschen, weil ich dann natürlich auf sie warten muss und mir manchmal die Kehle aus dem Hals nach ihr rufe. Kann ich ihr das irgendwie abgewöhnen?


    Zweite Sache ist, dass sie immer an der selben Stelle, nämlich bei den letzten 5 Metern vor der Haustür, nicht mehr hört. Bis dahin ist sie der bravste Hund der Welt, aber wenn wir dort ankommen, läuft sie einfach über die Straße und zur Haustür hin und ich kann machen, was ich will, sie bleibt nicht stehen und kommt auch nicht mehr zurück. Gerade eben (die Straße ist zum Glück sehr ruhig, fast nie ein Auto) bin ich dann noch mal ein kleines Stück zurück gegangen, weil ich wollte, dass sie auch noch mal kommt und wir diese Stelle noch mal üben können, aber sie bleibt stur neben dem Mülltonnenhäuschen sitzen. Manchmal gelingt es mir, sie früh genug zu mir zu rufen und sie dann auch bei mir zu behalten. Aber meistens ignoriert sie mich ungefähr ab dieser Stelle. Warum macht sie das nur? :???:

    Adita bekommt zwischendurch auch ein paar Kauknochen usw. Müsse mag sie auch sehr gern :D
    Ja, dass ich mehr füttern muss und nicht öfter, wenn sie mehr auf die Rippen kriegen soll, ist mir schon klar ;) :D
    Ihr etwas mehr auf die Rippen zu packen, ist mir auch während des Schreibens erst gekommen. Ursprünglich wollte ich nur wissen, ob es verträglicher für den kleinen Hundebauch ist, 3x täglich in kleineren Portionen zu füttern anstatt in 2 größeren.

    Danke für die Antwort :) Warum kommt ihr mit 3x am Tag füttern nicht so gut klar? Ok, ich denke, Adita könnte dann ruhig auch noch was vertragen. Wie gesagt, der TA findet sie gut so, wie sie ist. Aber man sieht ihre Rippen - sie ist allerdings auch sehr viel in Bewegung und topfit, also es geht ihr auch wirklich gut. Trotzdem, ein bisschen mehr schadet ja nicht!

    Dass die Leckerlies fett- und kalorienreduziert sind, war eigentlich eher deswegen, weil ich von der Verkäuferin darauf hingewiesen wurde, dass man dann eben nicht drauf achten muss, dass es nicht zu viele zwischendurch werden.
    Das Nassfutter ist natürlich nicht fett- und kalorienreduziert ;)
    Ich bin mir aber eh nicht ganz sicher, ob 360g nicht zu wenig sind. Ich hab die Kleine jetzt seit 6 Wochen und zugelegt hat sie noch nicht... Also könnte sie evtl. auch etwas mehr vertragen, oder?

    Meine Hündin ist 1 Jahr alt und wiegt ca. 9kg bei einer Schulterhöhe von 35-40cm.
    Sie ist zwar schon recht dünn, aber der TA sagt, es ist auf jeden Fall noch ok so. Ich gebe ihr 360g Rocco am Tag.
    Würdet ihr die gesamte Menge auf 2 oder auf 3 Mahlzeiten am Tag verteilen? Sie hat immer sooo Lust zu essen, dass ich gestern angefangen hab, ihr 3 kleinere Portionen am Tag zu geben, aber da ist halt der Sättigungseffekt nicht so groß… Wie macht ihr das denn?
    Leckerlies zwischendurch kriegt sie ja auch, allerdings überwiegend fett- und kalorienreduzierte.

    Also, ganz prinzipiell verzichte ich auch generell auf Futtermarken, in denen Zucker, tierische Nebenprodukte und ein zu geringer Fleischanteil enthalten sind. Ich finde es echt unverschämt, dass es solche Tierfutter überhaupt gibt! Mit zum Teil 5% Fleischanteil… Oder eben Zucker drin - so einen Fraß kann man doch seinem Hund nicht vorsetzen. Und die werben auch noch für sich. Pfui! :p

    Rocco ;)


    Dazu hab ich noch ne Frage: Meine Hündin ist 1 Jahr alt und wiegt ca. 9kg bei einer Schulterhöhe von 35-40cm.
    Sie ist zwar schon recht dünn, aber der TA sagt, es ist auf jeden Fall noch ok so. Ich gebe ihr 360g Rocco am Tag.
    Würdet ihr die gesamte Menge auf 2 oder auf 3 Mahlzeiten am Tag verteilen? Sie hat immer sooo Lust zu essen, dass ich gestern angefangen hab, ihr 3 kleinere Portionen am Tag zu geben, aber da ist halt der Sättigungseffekt nicht so groß… Wie macht ihr das denn?
    Leckerlies zwischendurch kriegt sie ja auch, allerdings überwiegend fett- und kalorienreduzierte.

    Hallo Leute,


    hier ist nicht zuuuuuufällig jemand aus München-Allach oder Umgebung dabei, dessen Hund auch immer so gerne mit anderen Hunden spielt?
    Falls ja, könnten wir uns ja ab und zu mal treffen, damit unsere Wuffs sich auspowern können :D