Beiträge von Adita

    Ok, dann werde ich das mal so probieren.
    Nachdem sie mich gerade angewinselt hat, bin ich mit ihr raus gegangen, da hat sie mich allerdings angeschaut als würd's zum Erschießungskommando gehen - keine Ahnung, warum :???: Vorhin waren wir fast 2 Stunden Gassi. Vielleicht wollte sie ja gar nicht raus, sondern nur Aufmerksamkeit haben. Wir müssen uns halt auch noch richtig kennenlernen ;)


    Ansonsten ist sie aber echt super, geht schon sehr brav ohne Leine, bei Fuß, hört aufs Wort und ist auch in der Wohnung ganz brav. Deswegen ist die kleine Balkonsache auch kein Drama :)
    Aber es ist auf jeden Fall gut zu wissen, wie man mit sowas am besten umgeht. Danke euch :)

    Hallo zusammen,


    Adita ist 1 Jahr alt und jetzt seit einer Woche bei uns. Sie kommt aus dem Tierheim und ist mehr oder weniger stubenrein. "Weniger" heißt, dass sie morgens gern mal den Balkon als Toilette benutzt :muede:
    Gestern Nacht war sie um 1 Uhr noch draußen und hat alles gemacht. Heute Morgen um 10 ist ein Häufchen auf dem Balkon… Sollte ein einjähriger Hund nicht eigentlich 9 Stunden nachts aushalten können? Sie schläft sehr ruhig, direkt neben meinem Bett und darf mehrmals am Tag raus, insgesamt 2-3 Stunden reines Gassigehen.
    (Die Balkontür ist immer offen, wenn es geht, weil wir erstens sehr auf Frischluft stehen :D und zweitens der Kater gern raus geht und diese Möglichkeit auch nachts haben soll, wo es hundetechnisch etwas ruhiger ist und er sich mehr durch die Wohnung traut.)


    Was würdet ihr sagen? Dauert's einfach noch bisschen, bis Adita gelernt hat, dass auch der Balkon kein Klo ist, oder muss ich einfach früher mit ihr raus gehen?

    Huhu! Darf ich mal kurz was in die Runde fragen? Meine Hündin ist offensichtlich total verrückt nach Sonne... Die knallt sich auf dem Balkon in die pralle Sonne, bis sie nur noch hechelt, aber will da auch nicht weggehen. Schatten ist anscheinen nicht so angesagt bei ihr :irre3: Muss man das unterbinden? Die kriegt doch noch nen Kreislaufkollaps...

    Klasse, danke für die Antwort!
    Ich kenn Rocco von meiner Mama. Die hat ihren Hunden früher "normales" Dosenfutter gegeben. Die Hündin ist zu dick geworden, hatte schrecklichen Mundgeruch und trockene Haut, musste dich ständig kratzen. Seit sie Rocco füttert, haben sich alle drei Beschwerden absolut gegeben, Hündin ist gesund und fit ;)


    Hab aber auch schon anderes über Rocco gelesen, deswegen wollte ich noch mal nachfragen. Ist wohl von Hund zu Hund unterschiedlich.

    Stimmt absolut! Als ich kürzlich mit meiner Nichte und einem Freund von ihr spazieren war (beide Kinder 4 Jahre alt), überholte uns eine Radfahrerin von rechts (!) ohne zu klingeln, noch dazu haarscharf an den Kindern vorbei, obwohl die Kids selber rechts am Rand gingen. Sie ist also quasi extra rechts vom Weg abgefahren. Als ich ihr hinterhergerufen hab, meinte sie, wir sollten nicht nebeneinander gehen oO Der Weg übrigens gute 2-3m breit.
    Manche wollen einfach Stress machen, glaub ich.

    Hallo zusammen :)
    Mal ne Frage zu Fertigfutter: Was haltet ihr von Rocco? Soll ja angeblich einen besonders hohen Fleischanteil haben, an die 100%, dazu noch etwas Gemüse.
    Wenn ich mir da so die normalen Supermarkt-Produkte anschaue (auch solche, die von Stiftung Warentest als gut bis sehr gut bewertet wurden), frag ich mich manchmal, ob 10% tierische Nebenerzeugnisse und der Rest Getreide und Wasser wirklich als Alleinfuttermittel bezeichnet werden können oO Kann doch eigentlich gar nicht sein, oder?