Beiträge von Adita

    @ Diana und Somewhere: Solche Leute wie die, die ihr da gerade beschrieben habt, könnte man doch echt gut und gern vom Fahrrad schubsen!!! >:( Ich will hier keine Gewalt propagieren ;) ;) Aber manche Leute sind einfach so unverschämt, rücksichtslos und unsozial! Die haben halt Frust, nehm ich an.

    Ja, ich versteh halt nicht so ganz, warum man mit dem Fahrrad auf einem viel besuchten Spazierweg sooo schnell rasen muss. Klar müssen Hundehalter auf ihre Hunde achten und Eltern auf ihre Kinder. Aber Radfahrer eben auch auf andere Verkehrsteilnehmer. Und ich bin auch absolut der Meinung, dass der Gebrauch der Fahrradklingel manchmal gar nicht so schlecht wäre ;) Wie gesagt, vor allem auf beliebten Spazierwegen, auf denen eben nun mal viele Leute und Hunde unterwegs sind.

    Ja, das stimmt natürlich, dass die Fahrradfahrer genauso das Recht haben, die Wege entlang zu sausen ;) Ist ja bisher auch noch nichts passiert und ich bin auch gerade dabei, dem Hund beizubringen, nur auf einer Seite des Weges zu gehen. Sobald das klappt, bin ich bestimmt auch entspannter :D

    Hallo zusammen,


    gehen euch auch manchmal die Fahrradfahrer auf die Nerven, die auf den Wegen so schnell entlang flitzen? Ich bin nur noch am rückwärts-vorwärts-rückwärts schauen, damit der Hund nicht beim Weg überqueren (wenn da halt was Interessantes auf der linken Gehwegseite ist) dem nächsten Radfahrer in die Quere kommt :dead:
    Adita hört schon prima auf Ruf. Aber manchmal, vor allem vor Kurven, seh ich die Radler halt auch nicht so schnell. Unentspannt! :muede:

    @ Nightstalcer: Das wäre ja mein höchstes Ziel, wenn Katzen und Hund irgendwann nebeneinander liegen. Oder wenn der Kater wenigstens wieder zum schmusen ins Bett kommt. Das macht er momentan gar nicht. Aber ich geb ihm natürlich Zeit. Wenn das selbst bei euch mit zwei so Großen geklappt hat, funktioniert's auch irgendwann bei uns mit der kleinen Adita ;) Ich find's übrigens toll, wie Hunde lernen, ihren Jagdtrieb bei den familieninternen Katzen zu unterdrücken und zu kontrollieren. Brave Wauwaus :)


    @ Kapua: Das ist ja mal ne richtig süße Geschichte :D :D Echt wie im Märchen!!! Sehr schön, dass es sich bei euch auch so gut entwickelt hat.
    Ich sitz auch grad oben beim Kater - hier lerne ich immer - und leiste ihm Gesellschaft, damit er nicht das Gefühl bekommt, abgeschoben worden zu sein. Ich werde von Tag zu Tag zuversichtlicher, dass es für alle Beteiligten immer besser wird :)

    Hallo Nightstalcer! Beruhigend zu lesen, dass Katzen sich doch immer wieder einkriegen, auch wenn's unter Umständen länger dauert. Dann sind Katers Spaziergänge durch die Wohnung nach 5 Tagen ja schon als gutes Zeichen zu werten, oder? Wir haben auch einen Speicher, oder (offizielle, jedoch den wahren Umständen entsprechend sehr hochtrabende Bezeichnung :D ) eine sog. "Galerie". Die hat er sich jetzt als sein Notdomizil eingerichtet und fühlt sich dort auch sehr wohl und entspannt. So ca. drei, vier mal am Tag geht er aber schon vorsichtig an Hundi vorbei und tigert durch sein altes Reich ;)


    Wie verhält sich euer Kater den Hunden gegenüber jetzt so? Ist er noch ängstlich, oder einfach nur nicht begeistert? :D

    Hallo ihr Lieben,


    ein Update: Mein Welpenblues ist so gut wie überstanden, denke ich. Manchmal habe ich noch kurze Momente in denen ich denke, dass alles ganz schön viel ist. Aber die haben sich mittlerweile wirklich auf Sekunden reduziert :D Ansonsten hab ich eigentlich nur Freude mit unserer Kleinen :rollsmile:


    Also, ich bin ein weiteres Beispiel dafür, dass der Welpenblues sich wieder legt ;)
    Katerchen geht auch schon wieder durch die Wohnung - und das, obwohl er ein ausgesprochener Angsthase ist. Allerdings übergibt er sich in den letzten Tagen recht oft. Wahrscheinlich ist er immer noch auf einem erhöhten Stresslevel, schätze ich.


    Vielen Dank noch mal für all eure Unterstützung!!! Das hat mir so sehr geholfen. Ansonsten wäre ich immer noch verunsichert, glaub ich.

    Ich bin total begeistert und gerührt, wie viele von euch mir hier antworten :ops: :D
    Seit ich alle eure Nachrichten lese, geht's mir echt besser!
    Jetzt geh ich erst mal schlafen, Hundi liegt ganz brav neben mir in ihrem Bett :) Morgen geh ich auf einige eurer Nachrichten noch mal genauer ein.


    Gute Nacht ;)

    Vielen lieben Dank für den Link! Es gibt echt nichts besseres als Leute, die einen verstehen :) Kommst du mittlerweile mit deinem Kleinen klar?


    @ Pinselpfote: Ja, das stimmt wirklich! Der Kater ist gerade ein paar mal durch die Wohnung geschlichen und die Begegnungen mit dem Hund sind dabei gut verlaufen (wenn auch mit ganz viel beiderseitigem Misstrauen, aber die zwei müssen sich ja erst kennenlernen). Jedenfalls gab's kein Gebell, Gefauche, oder sonstiges, sondern nur ein gegenseitiges Anstarren mit ca. einem halben Meter Abstand ;) Und dieser super Fortschritt beruhigt mich auch ungemein. Ich hoffe, mit deinen zweien klappt es jetzt auch alles gut - auf dem Foto schaut jedenfalls alles nach Harmonie aus :)