Beiträge von Alea91

    Ich glaube nicht das du da ne Chance hast. Ich habe vor 14 Wochen mein Kind bekommen , und mein Mann durfte sich da bestimmt jetzt 8 Wochen mit den Beamten rumaergern weil unser Parkticket abgelaufen ist. Ich lag 18Stunden in den Wehen , wer denkt da an ein Parkticket? Und wir hatten auch noch ein Zettel an der Scheibe wo stand das wir im Kreißsaal sind.

    Huhu ich nochmal ;)


    Ich war heute im DM und habe dort gesehen das es Tabletten für Vegetarier gibt. Braucht man sowas? Und die Frage meine ich ernst lol. Finde das Thema recht interessant auch wenn ich eher auf Fleisch stehe von ausgesuchten Bauern statt ganz zu verzichten.

    Dreamy also klar , würde ich kein Fleisch essen dann würde ich meinem Kind die ersten 2-3 Jahre wahrscheinlich auch keins geben. Aber wenn es dann anfängt und sagt es haette gern Spagetti Bolognese dann würde ich dies natürlich kochen. Bei mir war das damals so, das ich nie was süsses durfte oder nur selten. Das hat sich bei mir leider so eingehämmert das ich heute leider viel zu viel essen. Dachte das sowas dann vllt auch passiert wenn man kein Fleisch gibt :) Ich finde es übrigens total toll das ihr das so koennt. Gut ich muss gestehen das ich das Vegane nicht ganz verstehe, aber muss ich auch nicht. Ich respektiere das und wenn ein Veganer bei mir ist achte ich natürlich auch darauf.

    Huhu ,


    darf ich hier auch als nicht Vegetarische schreiben? Vorab, meine Schwester ist auch Vegetarisch , also so ganz unbeholfen bin ich bei dem Thema nicht :)


    Amaris : Wegen deinem Partner. Hilft das nicht vielleicht wenn ihr mal nach einem Bauern ausschau haltet wo ihr seht wie die Tiere gehalten werden und ihr dort fuer deinen Mann Fleisch kauft? Bitte klärt mich auf , aber die meisten essen doch kein Fleisch wegen der Haltung und wie es den Tieren an sich geht oder? Wenn ja, dann fände ich das mit dem Bauern doch ein super Kompromiss.


    Irgendwer schrieb das sie wenn sie mal ein Kind kriegen würde dieses von Anfang an Vegan ernähren würde. Ist dies aber nicht genau der falsche Weg? Ich selbst habe eine 12 Wochen alte Tochter. Ich esse wenig Fleisch, aber ganz verzichten möchte ich nicht. Und ich denke einfach wenn ich den Kindern was verbiete dann wollen sie es doch erst recht oder? Waere es da nicht besser dem Kind alles anzubieten, aber direkt von Anfang an beizubringen woher das Essen kommt damit es allein entscheiden kann? Bitte seht das nicht als Angriff. Dqs sind einfach meine Gedanken bei dem Thema.

    Hallo :)


    ich selber habe eine 12 Wochen alte Tochter , und würde auch wenn es wirklich fies klingt und icj weiss das solch eine Entscheidung das Herz bluten lässt den Hund abgeben. Die Vorstellung das meinem Kind was passiert wegen dem Hund , oh ne! Und es gibt immer Momente in denen was passieren kann auch wenn man vorher sagt das man aufpasst.


    In deiner Haut mag ich ungern stecken :( Fühl dich mal gedrückt