Beiträge von fridge

    Klingt einleuchtend, muss ich schauen dass wir das gebacken kriegen. Weil so ist es für alle Beteiligten nicht so praktisch. Ich werde mich ab und an melden wies aussieht, momentan ist sie eher uninteressant für ihn, da er erstmal den Garten umgegraben hat :D


    Edit: gerade noch eingefallen: Wie ist es ausreichend ihn zu hindern? Reicht einfach ein NEIN und wegziehen, oder was ist da am geeignetsten?



    Vielen Dank
    Gruß

    Ok, nein dann hab ich mich vertan und sie ist kastriert. Diese kleinen aber feinen Unterschiede *gg* Ihn dann quasi von Ihr entfernen und deutlich mit nein kommentieren oder wie ist es am effektivsten? Was mich halt wundert ist die Tatsache dass er das die letzten Male noch NIE so gemacht hat :???:


    Danke erstmal für Deine Einschätzung :)



    Jan

    Hallo zusammen,


    meine Freundin und ich haben seit gestern Abend eine 3.5 Jahre alte Berner Dame zu uns aufgenommen. Seit letztem Jahr haben wir schon einen Rüden, den wir schon als Welpe bekommen haben. Wir haben die Hündin schonmal besucht, sind Gassi gegangen. Dann war sie einige Male bei uns, ob sich die 2 auch überhaupt mögen. Hat alles wunderbar geklappt. Jetzt haben uns die "Vorbesitzer" gestern Mittag den Hund überlassen, soweit so gut.



    Nur ausgerechnet jetzt, wo wir den Hund auf Dauer da behalten wollen, ist unser Rüde voll am Rad drehen, er rammelt sie STÄNDIG, sie hat kaum eine freie Minute. Wir vermuten, dass es etwas mit ihrer Allergie zu tun hat, die verursacht, dass sie so komisches Sekret im Ohr hat, denn da schnüffelt er oft dran und besteigt sie dann. Aber auch so, ohne irgend ersichtlichen Grund. Die Hündin ist sterilisiert, also kann sie ja nichtmehr so appetitlich für ihn riechen, dass er sie dauernd rammelt... Achja, der Rüde ist nicht kastriert



    ps. in den Kennenlernphasen war alles tutti, er hat sie nicht einmal gerammelt, erst seit gestern geht das so :verzweifelt:



    Vielen Dank
    Gruß,
    Jan