Ich finde es voll daneben, wenn man sich immer rechtfertigen muß wenn man sich einen Hund aus dem Ausland holt.Wer sich damit nur mal ein bisschen mit diesem Thema beschäftigt, wird merken das es den Hunden hier unter welchen Umständen auch immer, tausend mal bessere geht als denen dort.Sollen sie sich doch doch alle einen tollen Vorzeigehund vom Züchter holen, aber andere die Mitleid mit den Tieren habe doch in Ruhe lassen. Man kann sich gar nicht vorstellen was man mit den Tieren dort anstellt, die werden bei lebendigen Leibe abgefackel, erhhängt, ersoffen u.s.w.Natürlich muß man sich klar darüber sein, das man nicht einen putzigen, treudoofen Labradorwelpen erhält. Aber die Tiere danken es einem jeden Tag.Diese Tiere haben noch Persönlichkeit und wurden nicht nur hochgezüchtet. Und es gibt auch deutsche Hunde die änstlich sind.Wir haben uns auch für einen Spanier entschieden, der schönste und liebste Hund,hätten wir ihn nicht genommen, wäre er jetzt tot.Er hat es verdient!Wir haben lange gesucht, aber wir haben hier in den Heimen nur Hunde gefunden, von denen uns mit drei Kindern abgeraten wurde. Klar, wir hätten auch Pech habe können mit solch einem Hund, aber als wir diese Elend z.B in den Vermehrungsfabriken gesehen haben, war der Fall für uns klar.So, das mußte ich jetzt mal loswerden!
Beiträge von annaelema
-
-
Danke für die Antworten, eigendlich habe ich mir auch nicht sooo große Sorgen gemacht, aber heute hat eine Hundebesitzerin recht forsch reagiert. Sie meinte das wäre nicht normal, und als Hundeneuling habe ich mich gleich verunsichern lassen.
-
Hallo! Ich brauche mal euren Rat, meine Hundetrainerin ist leider im Urlaub. Mein 9 Monate alter Galgo-Mix beißt ständig andere Hunde im Spiel in den Nacken manche lassen es sich gefallen andere weisen ihn dann zurecht und dann ist alles in Ordnung.Verletzen tut er dadurch keinen. Heute hat er es bei einer 6 Monate alten Hündin gemacht und hat überhaupt nicht wieder aufgehört,ich bin dann dazwischen gegangen.Eigendlich müßte er doch von alleine aufhören wenn der andere Hund am Boden liegt, wie soll ich mich verhalten? Danke!
-
Ach, das habe ich vergessen, als er nicht aufhörte mich an zuknurren, habe ich ihn auf seinen Platz "gezerrt", dort blieb er dann ganz schuldbewusst liegen.
-
Das ging aber schnell mit der Antwort! Sein Schlafplatz ist neben unserem Bett, er durfte noch nie in unser Bett. Sein Fressen lässt er sich wegnehmen. Aber beim Spielzeug wirds schwierig, dann schnappt er.Bei meinem Mann hört er schon sehr gut, aber bei mir so leidlich obwohl ich die meiste Zeit mit ihm verbringe.Gerade hat er mich angeknurrt, weil ich ihn vom Sofa geschickt habe.Teste er seine Grenzen aus?
-
Hallo!
Ich bin neu hier und habe nun auch mal eine Frage an die erfahrenen Hundebesitzer.Wir haben seit 2 Wochen einen Galgo-Mix aus einem spanischen Tierheim.Es ist unser erster Hund, und ich muss zugeben theoretisch ist das alles leichter als praktisch.aber nun zu meinem Problem: Als ich heute auf meinem Bett lag und mich auruhte kam Berti ins Zimmer, setzte sich vors Bett und bellte und knurrte mich an. Ich habe dann mit ihm geschimpft aber dann wurde er auch immer lauter.Wie hätte ich mich korrekt verhalten.Sonst klappt es eigendlich ganz gut mit ihm, bis auf die Stubenreinheit. Habe auch schon zweimal die Hundeschule besucht.Danke!