Beiträge von HundCleo

    Wir sind ja nun noch totale BARF-neulinge, aber ich muss sagen, ich bin jetzt schon begeistert, wie gut unsere Cleo das verträgt und wie gerne sie das frisst, nach dem ersten richtigen BARF-Menü ist sie erstmal in Fressnarkose gefallen und hat ne gute Stunde fest geschlafen... aber wieso auch nicht, hatte sie ja seit tagen nur mäkelich gefressen und viel verschmäht.....


    nun meine Frage an dieser Stelle:
    kann mein Hund Schmorgurken essen ( Wir haben eine geschenkt bekommen und mögen das zeug partou nicht, also wieso nicht kleinmachen und dem hund geben? )
    und wie sieht das mit Paprika aus? hab gehört paprika soll nicht gut für den hund sein, hab hier aber auch schon gelesen, dass das bei einigen mit im essen bei war?


    Manchmal verunsichern mich diese ganzen sachen noch man will ja auch nicht gleich zu anfang was falsch machen....



    ich danke jetzt schon für eure antworten :)

    Hallöchen zusammen!
    ich bin neu hier und seit heute versuchen wir unsere hündin auch aufs barfen umzustellen, da sie seit wir sie aus dem tierheim geholt haben eigentlich fast nur magen-darm-geschichten hatte und ausser antibiotika vom tierarzt und viel zu hohen kosten nichts passiert ist.... der hund wurde komplett umgekrempelt und an sich hat sie "nix" daher nun der versuch mit barf.... zuvor hat sie ( schäferhund-rotti-labby-mix) trockenfutter für sensibelchen bekommen aber auch damit nur durchfall, erbrechen, bis hin zu blutiger colitis und magenentzündung... damit ist jetzt hoffentlich schluss. seit tagen gibt es nur reis und hühnchen weil wir damit bei jedem infekt bereits gute erfahrungen gemacht haben und heute hab ich mich mal beraten lassen wie man das mit dem barfen so angehen kann... ich hoffe es bringt den gewünschten erfolg und unserer cleo gehts wieder besser... find es total interessant zu lesen was ihr hier so füttert und wie eure erfahrungen so sind! wenn ihr tipps für mich habt immer her damit =)


    grüße
    mara mit cleo