Hey,
Danke für die antworten! Ich habe das Futter noch nicht so lange, daher werde ich erst einmal bei Wolfsblut bleiben und hoffen, dass es ihm bald besser geht. Ich habe das Gefühl, dass er Rind nicht vertragen könnte, daher habe ich jegliches Futter welches Rind enthält soweit gemieden.
Stress kann es auch sein. Ich muss mal ein Tagebuch führen, um herauszufinden, was der Auslöser sein könnte.
In den letzten tagen gig es ihm ganz gut. Gestern und heute musste ich arbeiten und mein freund hat etwas auf ihn aufgepasst. Da hat der Durchfall wieder angefangen.
Er leidet schon immer sehr wenn ich nicht da bin . Aber ich muss ja arbeiten.
Ich hab aber auch noch einmal eine erzieherische Frage .
Ich musste Jordi mit zu einer wichtigen Besprechung nehmen, weil ich keine Betreuung für ihn finden konnte.
Jordi war etwas aufgeregt und konnte sich nicht entspannen.
Ich hatte auch etwas zum Nagen dabei, damit er besser zur ruhe kommt.
Ich hatte ihn also an der Leine.
Das Problem war, dass er die ganze zeit an seiner Leine herum gekaut hat und auch in sein Geschirr gebissen hat. Trotz meiner Bemühungen die Leine von ihm weg zu halten, hat er sie durchgebissen. Wenn er die Leine nicht zufassen bekommen hat, hat er einfach meinen Arm genommen und das tut echt weh.
Ich machte auch kein Zerrspiel daraus, sondern nehme ihm die Leine aus dem Maul und stopfe ihn gleich sein Kauartikel ins Maul. Wenn er einige zeit ruhig lag, habe ich ihn belohnt. Aber irgendwann ging es wieder los.
Als er sich nach 45min immer noch nicht entspannt hat, habe ich die Besprechung abgebrochen, weil ich ihm den Stress nicht aussetzen wollte.
Das war keine einmalige Situation, sonder macht er fast immer, wenn ich mich mit anderen unterhalten möchte (Bin mir nicht sicher ob es Stress oder die fehlende Aufmerksamkeit ist). Wenn ich mit ihm alleine Bahn fahre kommt er beispielsweise sofort zur ruhe und schläft gleich ein.
Beim Spazierengehen kann ich mit dem Leine beißen besser umgehen. Entweder ich lenke es irgendwie um oder Ignoriere es.
Als ich mit ihm heute Abend raus wollte, hat er sich wohl an das tolle Leine beißen erinnert und beim anleinen gleich losgelegt. Ich habe ihn sofort abgeleint und mich wieder gesetzt..das habe ich immer wieder gemacht, bis er sich in ruhe anleinen lies und wir endlich spazieren gehen konnten. Dafür habe ich also auch eine Lösung..
Hmmm .. aber in der Situation, in der ich mich unterhalten möchte, weiß ich keinen Lösungsansatz. Ignorieren geht in dem Fall nicht, weil er Leine und Geschirr wirklich durchbeißt. Ich denke auch nicht, dass er sich frei beißen möchte, weil er eh am liebten in meine nähe ist und auch nicht versucht hat wegzukommen. Habt ihr irgendeine Idee? leider muss ich ihn zu manchen Verabredungen mitnehmen, weil er ja nicht allein sein kann.
Mir ist auch klar, dass er erst lernen muss sich in solchen Situationen ruhig zu verhalten! Ich hätte nur ganz gerne einen Lösungsansatz, damit ich mit ihm üben kann.
Ich hoffe ihr versteht meinen Text. Es ist schon so spät und ich bin schon sehr müde.
Lieben Gruß,
Rici