Never ever stimmt die Geschichte der freigelassenen Hunde so wie der Besitzer es da sagt. Ich halte das auch für eine Schutzbehauptung und glaube lieber dem Nachbarn dass die Hunde mit der Lebensgefährtin vor dem Zaun auf der Wiese waren.
Beiträge von leiderHundelos
-
-
Unfassbar. Da verstehe ich die Behörden auch so überhaupt gar nicht. Mehrere Hunde tot und verletzt, mehrere Menschen verletzt, in mehreren Vorfällen. Die Besitzer der Hunde halten sich an keine Auflagen. Also wenn die Hunde tatsächlich da wieder hin zurück dürfen. Egal ob der Zaun da nochmal verbessert wird. Also sollte dann wieder was passieren, und das wird es bei den uneinsichtigen Haltern, ich würde dann gegen die Behörden klagen.
Es gibt so viele Beschwerden. Die haben verdammt nochmal die Aufgabe da die Einwohner zu schützen.
-
Meiner persönlichen Meinung nach geht sowas auch absolut gar nicht. Hier werden Hunde auch nur vor den Bäckereifilialen angebunden und durch die Scheibe beobachtet. Bei einem Supermarkt hat der Bäcker einen separaten Eingang. Ganz liebe und unkomplizierte Hunde werden dann auch schonmal 10 Minuten von einer tierlieben Verkäuferin gut beobachten und Hundehalter/in kann unbesorgt sein dass niemand an den Hund geht.
Die Spielregeln sind allerdings klar: Wirkt der Hund gestresst und unruhig oder bellt und fiept er gar wird keine Unterstützung zugesagt. Ebenso wenn es halt nicht beim Einkauf von 2-3 Teilen bleibt. Gerade wenn der Bäcker voll wird ist ja doch nicht möglich das Versprechen einzuhalten. Also es muss passen.
Sonst werde hier keine Tiere angebunden und gerade bei Schulen und Kindergarten finde ich das ein Unding. Einmal kommt der Tag X. Da sind 5 Minuten zu lang. Selbst beim nettesten Hund. Dann hast du da ein hysterisch kreischenden Kind was nicht an dem angeleinten Minihund vorbei will/kann oder das schlimmste A-loch Kind was 2 Kumpeln was beweisen will und das nach dem Hund tritt.
Wenn der Hund wirklich mit soll würde ich mich mit jemandem absprechen dessen Kind ebenfalls zur selben Zeit abgeholt wird. Und dann geht eine Person rein und holt beide Kinder und die andere Person ist beim Hund. Dann ist es auch gar kein Problem wenn es doch mal länger dauert. Im blödesten Fall holt doch jeder sein Kind. Du bedankst dich regelmäßig für den kleinen Umstand mit Schoki oder sonstigen Aufmerksamkeiten....
-
Also für mich bedeutet "Vermenschlichung" auch erstmal nur, dass keine menschlichen Erwartungen an eine Tierart gestellt werden dürfen die diese Tierart nicht erfüllen kann.
Und was dieses dann genau ist hat sich in den letzten Jahren stark geändert und wird sich wohl auch immer wieder ändern.
Im Moment wären da für mich als Beispiel: "Der Hund versteht jedes Wort!" Laut neuesten Erkenntnissen können Hunde eine Menge Worte lernen. Plus Mimik und Gestik sehr gut deuten. Es ist aber eher nicht davon auszugehen dass ein neu geborener Welpe bereits komplette Sätze verstehen kann. Jetzt mal ganz platt gesagt.
Mode-Empfinden wäre da garantiert auch ein Punkt. Der Mensch macht sich gerne hübsch/stylt sich auf und kaschiert andererseits was gerade vielleicht nicht als ästhetisch angesehen wird. Das Tier bestimmt auch. Zumindest möchte ich gerade komplexen Säugetiere nicht absprechen dass es äußerliche Dinge gibt die beim Großteil des anderen Geschlechts "gut ankommen" und dann ist dieser Rüde oder diese Hündin wahrscheinlich begehrt. Ich denke aber auch dass wir da nicht unsere Maßstäbe nehmen können. Egal ob Geruch (lieber Aas als Parfum), Farben oder Formen.
Wenn jemand also sagen würde dass sein Hund am liebsten pink trägt, tja dann würde ich zumindest zweifeln und eher denken dass das Geschirr besonders bequem ist, Erlebnisse damit besonders schön waren usw statt dass es auf die Farbe drauf ankommt.
Schicke Halsbänder, Hund bunt anmalen. Naja. Sicher kann man da Angst haben dass ein Lebewesen als Accessoire gesehen wird ohne Bedürfnisse. Bzw dass die Bedürfnisse dieses Lebewesen nicht berücksichtigt werden. Aber im Grunde werden alle Tiere/nicht nur Hunde gehalten um menschliche Bedürfnisse zu erfüllen und ein drei Gänge Menü, Halsband oder Farbe sagt nichts direkt darüber aus ob die Bedürfnisse dieses Lebewesens berücksichtigt werden. Ein schickes aber total unbequemes Halsband ist genau so schlimm wie das Färben des Fells bei einem Hund der gerade schlafen will und den diese Berührungen stören. Oder der Hund erleidet durch das 3 Gänge Menü körperliche Schäden sei es durch Übergewicht, Allergie etc. Da hört es dann auf. Das ist Vermenschlichung. Mir tut Schoki gerade für. Dem Hund bestimmt auch.
Bei @Rübennase hat man aber glaube ich schon gesehen dass sie versucht den Bedürfnissen ihrer Hunde gerechnet zu werden und sie eben nicht vermenschlicht. Aber sicher lebt sie ihre Bedürfnisse an den Hunden aus. So wie jemand der sich unter anderem einen Hund anschafft weil er mehr raus will und einen Ansporn braucht. Solange sonst auch alles für den Hund passt, er gut physisch und psychisch gut versorgt ist.... Dann ist es eine Win Win Situation für beide weil beide das bekommen was sie benötigen.
-
Darf ich was zu einem meiner Kater sagen? Ist zwar kein Hund aber auch da habe ich gemerkt dass der richtige Tierarzt/Tierärztin mit Gold nicht aufzuwiegen wäre.
Ich war mit dem Kater lange Zeit bei einer Tierärztin. Kater ist eigentlich nett und sozial. Er würde niemals beißen wenn er das Gefühl hat die Person meint es halbwegs nett mit ihm. Zur Not Fauchen, weghüpfen, klar. Aber eine nette Geste und man ist safe. Wenn es ans fixieren geht bekommt er bei "Fremden" Angst und teils aus Angst, teils aus Dickkopf mosert er auch mal. War bis zu diesem einen Termin kein Thema. Er hat sich ein Mal ohne Probleme einen kleinen Abszess ausdrücken und desinfizieren lassen, Impfungen, Kastra....Man redet ihn nett an, streichelt Mal um zu zeigen dass man eigentlich nett zu ihm sein will. Naja. An diesem Tag war da eine sehr ängstliche Tierarzthelferin. Es ging nur ums impfen. Sie hat ihn ganz kurz halbherzig durchgekrault. Und dann sofort standartmäßig festgehalten. Er war noch unsicher was das für jemand ist. Er hat 1 mal gefaucht und sie ist gleich panisch geworden und hat die dicken Handschuhe geholt. Ich sage noch das ich das dann bitte gerne machen würde, das halten. Ich wollte es ohne versuchen oder zur Not auch mit. Durfte ich nicht. Sie packt den Kater gleich total fest und grob mit den Handschuhen vor denen er Angst hatte. Mag bei richtig aggressiven Tieren korrekt sein aber er war doch noch dazwischen. Mein Kater hat das total als Angriff gesehen gezappelt, hat ein Handtuch über den Kopf bekommen. Dann war es völlig vorbei und er ist so richtig explodiert.
War dann am Ende auch am zittern in der Box usw. Danach war er schwierig. Dank Medical Training war nach einer Zeit Maul gucken, Ohren, Krallen, abtasten kein Thema. Aber röntgen, Blut abnehmen, alles mit mehr als ein bisschen festhalten ging nicht.
Tja. Dann bin ich wegen Zahnreinigung zu einer anderen Praxis gewechselt die da besser spezialisiert waren. Dort musste er viel mehr erdulden seitdem ich dort mit ihm bin. Highlight war ein Hautemphysem bei dem Pfoten und Brustbereich so aufgeplustert waren dass er ein halber Ballon war. Da gibt es auch Tierarzthelferinnen aber gerade wenn es heikel wird/ Tier nicht nett ist macht der TA bei dem ich dort bin viel selber und es wird ihm nur vieles angereicht etc, vorbereitet...Der Tierarzt ist top, hatte ein richtig gutes Gespür für Katzen, hat sofort die richtige Diagnose gestellt und sich entschlossen Entlastungsschnitte zu setzen. Er hat ihn ohne Handschuhe im Nacken gepackt, schnell mit dem Rasierer den Kater auf die Seite und jeder Seite rasiert. Der Kater war selbstverständlich außer sich aber der Tierarzt hat immer wieder los gelassen, hat lieb mit ihm geredet, gurrende und schnurrende Geräusche von sich gegeben um ihn zu beruhigen und lieb geredet. War mega süß und witzig (wenn ich nicht völlig fertig gewesen wäre) und irgendwie hat der Kater schnell kapiert dass er immer wieder losgelassen wird. Er ist da halt anders als viele andere Katzen und würde eben nicht aggressiver werden ala: "Hand bloß immer an der Katze lassen!" klappt bei ihm eben nicht. Auch bei den kleinen Einstichen mit dem Skalpell war mein Kater top. Er hat einfach sofort gemerkt dass da jemand ist der das durchzieht was er machen will aber eben auch nett ist zwischendurch und einen nicht angreifen und umbringen will trotz dass er ein bisschen blöd ist gerade.
Danach hat er dem Kater ein paar Minuten gegeben sich umzugucken und zu erholen und hat ihm dann vorsichtig überall die Luft aussmassiert. Der Kater hat sofort die Erleichterung gespürt und die sanften Berührungen genossen. Ich musste ihn da lassen über Nacht. Am nächsten Morgen durfte ich ihn abholen. Der TA hat ihm noch mehrmals die Luft aussmassiert und ich war völlig perplex dass mein Kater zwar durch Stress bisher nichts gefressen hatte aber während des Ausmassierens hat er geschnurrt. Und zwar kein panisch besänftigendes schnurren zur Beruhigung sondern er hat sich echt entspannt. Der TA hat so viele Kleinigkeiten richtig gemacht wie ihm die Box vor die Nase halten statt ihn rein zu heben usw. Seit diesem Vorfall lässt mein Kater sich dort wieder Fieber messen und auch sonst ist er wesentlich umgänglicher dort geworden.
Das Hautemphysem ist vollständig abgeheilt. Keine bleibenden Schäden etc. Aber zu lange Geschichte.
-
Wir haben gestern hauptsächlich wegen euch geguckt. Bei den ersten Kommentaren von Rütter habe ich einen kleinen Herzkasper bekommen aber dann war ja alles gut.
Mein Schatz mochte dich auch total. Er hatte ja noch nie was von dir gehört oder gelesen. Sein Fazit: Normal ich doch total langweilig! Die hat was! Einen Knall! Klar! Aber von der richtigen Sorte! Die Hunde wirken super lieb und sympathisch. Halt wie das Frauchen auch. Die hat ein gutes Gespür für ihre Tiere, diese sind gepflegt und und scheinen psychisch und physisch alles zu bekommen was sie brauchen. Tolle Hundehalterin. Solange es Kreidefarbe ist die den Hunden nicht schadet....
Ach, bitte nicht böse sein, aber es werden grüne Gremlins gewünscht.
-
Also bei tvnow kann man es wohl nur mit Premium Account sehen... Oder? Fernseher haben wir nicht.
Also mit Glück läuft es so: Die erste Folge einer Serie oder neuen Staffel wird immer erst auf TVNow hochgeladen nachdem sie um TV ausgestrahlt wurde. Also vermutlich erst morgen. Dann kann man diese Folge kostenlos eine Woche sehen. Sobald Folge 2 ausgestrahlt wird nicht mehr. Mit TVNow Premium hingegen wird man alle bisherigen Folgen sehen können plus die aktuelle Folge eine Woche im Voraus. Ich gehe also stark davon aus dass alle mit TVNow Premium ab morgen schon Folge 2 gucken können während alle ohne Premium nur bis nächste Woche Folge 1 gucken können. Keine Ahnung warum man mit TVNow Premium jetzt nicht schon Folge 1 gucken kann. Vielleicht damit der Start für alle gleich ist und die Leute nicht schon vor Ausstrahlung sich den Mund darüber zerreden ob das jetzt erfolgreich bzw gut wird oder nicht. Es würden dann Kommentare auftauchen und dann braucht man die erste Folge wohl gar nicht ausstrahlen. Aber so gibt es einen fairen Start und der Rest liegt dann wirklich an der ersten Folge ob es erfolgreich weitergeht oder eben nicht
-
Eine entfernte Bekannte von mir steht gerade vor einer ähnlichen Situation.
Ihr Lebensgefährte ist völlig unerwartet an einem Herzinfarkt gestorben. ( an seinem Geburtstag, keine Vorerkrankungen oder Übergewicht oder sonst was und noch nicht mal Mitte 40)
Die beiden haben Schichtdienst gearbeitet. Auch länger als 8 Stunden. Er auch im Nachtdienst. Damit der Hund nicht alleine ist.
Wäre die Züchterin nicht eine herzensgute Seele und hätte sich sofort bereit erklärt den Hund täglich zu betreuen, dann hätte meine Bekannte auch nicht gewusst wo der Hund während der Arbeitszeit hin kann und vernünftig betreut wird. Gerade in der Zeit wo auch alles andere organisiert werden muss und so lange kann und will man sich dann vielleicht auch nicht krankschreiben lassen. Auf Dauer hätte sie ihn ohne diese Lösung jedenfalls nicht behalten können. Sie war schon dankbar dass es erstmal so läuft. Jetzt muss man gucken.
Jedenfalls kennt der Hund es bei der Züchterin, hat nie Kontakt zu Mutter und Geschwister verloren und ist da tagsüber wirklich gut versorgt. Und trotzdem ist er fürchterlich verwirrt wegen der ganzen Veränderungen und trauert sichtbar um Herrchen. Nicht auszudenken wie es wäre wenn er wo hin müsste was er vorher so überhaupt nicht gekannt hätte.
-
Frohes neues Jahr!
Hier gingen den Abend vereinzelt Böller hoch und um Mitternacht war es für knapp eine dreiviertel Stunde echt heftig und gefühlt schlimmer als sonst vom Lärmpegel und halt weniger bunt.
Keine Ahnung woher die das Zeug bekommen haben weil wir nicht in Grenznähe wohnen.
Die Tiere fanden es nicht so toll und waren wegen dem Lärm unruhiger als sonst aber es ging noch so.
-
Wir haben unsere Pläne gerade geändert und bleiben Zuhause bei den Tieren! Eigentlich wollten wir wo hin aber diese 2 Personen kommen jetzt doch zu uns.
Habe einfach Angst dass mir hier doch noch die Bude abfackelt (Wertsachen wäre mir ja noch halbwegs egal aber wegen den Tieren..) und ich kann halt so gar nicht abschätzen wie schlimm es wird. Und vor allem was für Zeug und wie sicher.
Bisher war das hier alles nie ein Problem!
Aber:
Hier wird seit gestern geknallt! Nicht durchgängig aber immer mal wieder. Das hatten wir in den letzten Jahren definitiv so nie. Um Mitternacht ist immer kurz die Welt untergegangen für eine halbe Stunde und vom 31.12 so ab 16 Uhr gab es vereinzelt Familien mit Kindern die das Feuerwerk vorgezogen haben bzw so bis 2-3 Uhr nachts hat es auch (nur) noch vereinzelt geknallt. Und nun seit gestern! Und zwar hauptsächlich lautes geböller und keine Lichter! Das finde selbst ich nicht so toll. Und keine Ahnung woher die alle das Zeug haben. Ich habe nur kleine Fontänen bekommen. So gerne ich auch eine Batterie zünden würde aber an Regeln halte ich mich schon. Ich kaufe nichts über ebay was nicht verkauft werden soll.
Aber das was hier gerade verfeuert wird ist da definitiv eine andere Kategorie. Vielleicht bekomme ich jetzt einen Geschmack davon was in anderen Gegenden ganz normal ist.
Keine Ahnung. Aber was man schon alles gelesen hat. Anscheinend wird wohl tatsächlich selber gemischt und sonst was gekauft.
Wir sind hier in der Region halt Dickköpfe und anscheinden geht es von gesittet nun zu "Jetzt erst Recht"