Ich schaue.
Bei dem Tierschutzhund hat es mich grade echt gejuckt und geekelt.
Der Labbi hat mich auch kurz so gucken lassen. Tut mir Leid, aber neben dem wichtigeren gesundheitlichen Aspekt sieht so eine "dicke japsende Wurst" auch einfach nicht schön aus. Die Besitzer wirken aber ganz sympatisch und wenn das Problem jetzt angegangen wird...
Martin Rütter wird heute auch geguckt. Da bin ich schon gespannt drauf wie genau er über Wölfe und die Probleme, die sie in Deutschland mit sich bringen, berichtet.
Beiträge von leiderHundelos
-
-
Ich gucke auch. Die erste Sekunde habe ich mich beim Rubi richtig erschrocken. So hat man diese Hunderasse einfach nicht im Kopf.
-
Mal kurz dazu: Wie findet es eine Katze komplett draußen zu halten?
Bekannte haben ein 8 Wochen altes Kätzchen geholt und das wohnt jetzt draußen im Schuppen. Find ich irgendwie sehr komisch, ist doch noch ein Baby:/ Oder?Für mich ist das schlicht und ergreifend Tierquälerei.
-
Naja, er hat ja mehrere Lernerfahrung gemacht.
Einmal: Ich rieche Futter, ich setze mich vor den Korb, Frauchen nimmt ab und ich kriege was. Und sie lobt mündlich.
Und dann: Ich gehe zu nahe dran, ich bekomme schimpfe und werde vom Korb verngehalten
Ich erlebe bei einem meinem Kater auch sehr oft, dass er sich die verrücktesten Sachen selbst zusammenreimen kann. Tiere sind ja absolut nicht dumm. Mein Kater hatte sich z.B von uns Menschen abgeschaut wie man die Wohnungstür öffnet. Daraufhin hab ich die Wohnungstür immer von innen abgeschlossen und er hat Ärger bekommen, wenn er doch mal auf die Klinke gesprungen ist und er im Treppenhaus rumlaufen wollte. (hätte Tür ja eh nicht aufbekommen)
Die Sache war nach kurzer Zeit gegessen. Er hatte aber auch gelernt, dass wenn ich ihn rufe, er kommen soll. Ich stand eines Tages vor verschlossener Tür, Schlüsel steckte von innen. Auf meinen anderen Kater war kein Verlass. Der würde soetwas nicht raffen. Ich also meinen "Kleinen" gerufen und etwas an der Tür gekratzt. Er am antworten/miauen und wartete vor der Tür. Ich wieder seinen Namen gerufen. Und Zack, nach ein paar Mal rufen und antworten ist er dann doch auf die Türklinke gesprungen und ich war nach ein paar Minuten wieder in der Wohnung. Und Lehmann schien ja auch ganz schön auf zack zu sein und wollte seinem Frauchen gerne gefallen. Sobald er verstanden hatte das er auf keinen Fall zu nahe an die Körbe darf. Klar kann es auch die Wasserspritze sein, aber ich hatte das Gefühl, dass er erst vielleicht seit der Salami oder so meidet. Sein Frauchen wird ihm ein paar Mal einfach deutlich gemacht haben dass der da nicht ran soll, wenn er statt sich hinzusetzen seine Nase in den Korb stecken wollte. -
Hm.. kann mir jemand erklären, warum Lehmann nun die Körbe/Futterstellen meidet? Ich dachte er soll lernen es anzuzeigen. Wie hat er gelernt, dass die Tabu sind.. wenn er fürs anzeigen belohnt wurde? Er hat ja im ersten Training sogar das Futter vom Boden bekommen..
Irgendwie fehlen da ein paar Trainingsschritte oder?Sie hat ihn doch ein paar Mal daran gehindert an die Körbe zu gehen. Der Hund ist ja nicht blöd und hat wohl mitlerweile irgendwie verstanden, dass er gar nicht dran soll oder durch hinsetzen anzeigen soll. Besser wäre natürlich eine Sache aber die zuverlässig.
-
ich bin auch total verknallt
-
Für den Hund ist es vermutlich um einiges toller das vom Boden haben zu dürfen. Außerdem könnte ich mir bei dem Schlawiner vorstellen, dass er dann auch abwägt später mal ob er anzeigt und dafür eventuell etwas minderwertigs bekommt oder es schnell schnappt bevor die Alte es merkt..
Stimmt. So ist es auf jeden Fall belohnender für den Hund. Hatte irgendwie nur daran gedacht, dass er sich gar nicht erst daran gewöhnt etwas gefundenes fressen zu dürfen. Intuitiv hätte ich wohl versucht ihn etwas "minderwertiges" (z.b Brötchen) finden zu lassen und dann mit etwas besserem belohnt...Aber geht ja auch nicht immer und wie du schon sagst. Der Hund wird später genau wissen was man in der Hosentasche hat und was er anzeigen/nicht anzeigen könnte. Und wenn das besser riecht...
-
Hm...Ist es nicht besser wenn sie Herrn Lehmann gar nichts vom Boden, sondern ihre eigenen Leckerlie gibt?
-
Hat die Frau denn keine Angst, dass er mal Gift aufnimmt?
Naja, sie scheint sich ja schon im klaren darüber zu sein, dass es nicht gut ist wenn der Hund alles aufnimmt. Sonst hätte sie ja den Rütter nicht gerufen...
Ich hab eben jedenfalls ordentlich lachen müssen. Der Hund hat was.
-
Ich finde sie nicht mehr, aber es gibt doch auch ein paar Szenen wo er völlig verängstige Hunde aufs Lauband zehrt ?