Beiträge von carlino

    Ach, Sanny, mach dir keine Vorwürfe, dass du nicht nicht in der Lage warst, denen die passenden Worte um die Ohren zu hauen. Wie Olli schon sagte, ist es bei solchen Leute eh vergebene Liebesmüh.


    Wir haben hier leider auch so´n Fall in der Straße, wo der Hund regelmäßig eine mit der Leine übergebraten bekommt, nur weil er sich wagt´nen Zentimeter vom Fuß zu weichen. Als ich dies das erste Mal mitbekam, zweifelte ich an meiner Sehkraft, redete mir ein, dass das ja wohl nicht sein könne. Beim nächsten Mal, jaulte der arme Hund auf und meine Zweifel waren ausgeräumt. Ich stand so dermaßen unter Schock, zitterte und konnte meine Tränen nicht zurück halten. Ich hab mit der Halterin (sie schlägt nicht, sondern "nur" ihr Mann) gesprochen, sie sagte, an ihrem Hund wären schon 2 Hundetrainer gescheitert, es ginge bei ihm nicht anders... Dann hab ich´s gemeldet, passiert ist jedoch nichts (hab ja keine Beweise/Zeugen...).


    Mir setzt sowas immer total zu, wie schlimm muss er erst für ein Kind, deinen Sohn sein, sowas mit ansehen zu müssen...

    :shock: Zum Jäger äußere ich mich mal nicht... Hab´s an Chapmail weitergeleitet und gebeten, dass sie´s in ihren Verteiler aufnehmen und in zwei anderen Foren eingestellt. Hoffentlich ist Robbie wohlbehalten und wir wieder gefunden.

    Zitat


    ...wer keine Zeit hat, sollte sich keinen Hund anschaffen.


    Das hast du gesagt...

    Zitat

    Ich denke, 3 Stunden am Tag Alleinsein sind durchaus zuzumuten, zumal in dem Alter.


    Ich find´s etwas früh... aber das ist ja nicht das Thema.

    Zitat

    Ich unterstelle dir nicht, dass du die Diskussion jetzt anfangen wolltest, aber sicher ist sicher *LOL*


    Nee, Gretchen, wollte garantiert keine Diskussion anfangen... Wollte eigentlich nur sagen, dass du noch 8 Wochen Zeit hast und ich denke, dass man in 8 Wochen die Themen Stubenreinheit und Alleinbleiben nacheinander angehen kann. Vielleicht denke ich da aber auch zu optimistisch (kenne ja dich und deine Hund nicht).

    Zitat

    Aber ich kann ja nicht erst mit dem Alleinsein anfangen, wenn sie stubenrein sind. Nachher sind das Spätzünder und ich kann mit dem Training erst anfangen, wenn sie 1 Jahr alt sind.


    Sorry, aber das halte ich für Blödsinn. Hunde können sich nicht nur ans allein bleiben gewöhnen, wenn sie es von Anfang an so kennen. Es geht später auch noch. Ich habe mit Carlino erst ab 9 Monaten angefangen das Alleinbleiben zu üben. Da war er aus dem Gröbsten raus, hat nix mehr kaputt gemacht, war lange schon stubenrein und hatte Vertrauen zu mir. Es war total einfach; kein Bellen, kein Zerstören, nix! Jetzt ist er 14 Monate alt und kann problemlos 4 Stunden allein bleiben (kommt aber nur äußerst selten vor).


    An deiner Stelle würde ich die beiden erstmal stubenrein bekommen und anschließend mit dem Alleinbleiben anfangen. Mach dir und den beiden Hunden nicht mehr Stress als nötig ;)

    9,-€ Eintritt sind ja akzeptabel, dachte es wäre viel teurer... Na, mal sehen, ob irgendwann mal was in Köln/Umgebung ist. Will ja keine Horror-Preise für die Bahnfahrt raushauen, wenn´s auf Ausstellungen so tolle Sachen zu kaufen gibt :freude:


    Zitat

    Die Mops-Seite ist super!! Danke Alex und Micha!!!


    Büdde büdde! Der Züchter ist zwar nicht vom VDH anerkannt, aber das ist in diesem Fall nicht weiter schlimm. Im Gegenteil behaupte ich mal, denn sein Zuchtziel ist eine Rückzüchtung zum "altdeutschen Mops" (der damals noch keine überdurchschnittlichen gesundheitlichen Einschränkungen hatte :bindafür: ). Zudem will er dies nicht durch Einkreuzung anderer Rassen (wie z.B. den Jack Russell -> siehe Rassmo) erreichen.

    Sabse, wieviel Eintritt zahlt man denn für solche Veranstaltungen? War noch nie da ...


    Ja, die Welpis sind süß, gell?! Ich könnt immer glatt den Monitor abknutschen und stoße Verzückungs-Quietscher aus (Carlino guckt dann immer etwas irritiert :D )

    Ist zwar nicht so ganz on topic, aber ich klinke mich jetzt auch mal kurz ein, weil ich das Kupieren absolut verachtenswürdig finde... Ich habe mich beim BMT erkundigt, wie die Gesetzeslage denn nun genau ist und habe soeben eine Antwort erhalten, die ich hier auszugsweise einstelle.



    Ich hoffe ich verstosse mit dem Einstellen der E-mail nicht gegen die Forenregeln. Personen- und Städtenamen habe ich vorsorglich codiert, sollte es dennoch ein Verstoß sein; bitte löschen und sorry!

    Nähere Infos gebe ich gerne per E-Mail weiter