Beiträge von carlino

    Zitat

    carlino: Und was denkst Du, an was es liegt?
    Mich würden wirklich Eure ganz eigenen Theorien interessieren.


    Also ich tippe mal, es liegt an meiner tollen Ausstrahlung, meinem umwerfenden Charme und ... :D


    Spaß beiseite; ich denke es liegt daran, dass ich quasi die Alleinerziehende bin und von Anfang an auch alle außerhäusigen (wat für´n Wort) Erlebnisse mit mir stattfanden. Außerdem bin ich konsequenter und somit berechenbarer als Micha, ich denke, dass vermittelt Carlino Sicherheit. Insgesamt geb ich den Rahmen vor, in dem unser Zusammenleben stattfindet. Micha ist jedoch Carlinos liebster Spielgefährte (ich spiele ihm nicht wild genug). Carlino und ich sind ein Team, machen fast alles zusammen, während Micha ja leider nur abends und an den WEs mit von der Partie ist.

    Zitat

    Ob es wirklich etwas damit zu tun hat, wer den Welpen bei der Heimfahrt beim Abholen von den Elterntieren zuerst bemuttert?!


    Das kann ich nicht bestätigen. Auf der Heimfahrt hatte mein Mann ihn die ganze Zeit bei sich, trotzdem bin ich die Bezugsperson von Carlino.

    Marco, es geht nicht darum, dass nur Arbeitslose/Rentner usw Hunde halten sollten/dürfen. Vielmehr geht es darum, dass jeder Mensch, der eine gewisse geistige Reife (oder nenn es meinetwegen auch iq), Verantwortungsgefühl und ein wenig (Hunde)verstand besitzt, sich niemals einen Hund anschaffen würde, wenn er nicht in der Lage ist, diesem ausreichend Zeit widmen zu können.


    Das ist keine Frage des Geldes oder des sozialen Status, sondern schlicht und ergreifend eine Sache des gesunden Menschenverstands (den ich dir - wäre ich heut übel drauf - aufgrund deiner bisherigen Aussagen absprechen würde).


    Wenn du dich hier mal so umguckst, wirst du sehen, dass die meisten Fories (mich inbegriffen) eine gewisse Altersgrenze überschritten haben. Denkst du, sie wollten alle nicht schon früher einen Hund? Ich habe mir auch schon lange einen Hund an meiner Seite gewünscht. Es ließ sich aber nicht eher realisieren, weil ich eben nicht die Zeit dazu gehabt hätte. Manche Wünsche kann man sich eben nicht sofort erfüllen. Besonders den Wunsch nach einem Tier, darf man sich nicht einfach aus rein egoistischen Gründen erfüllen.


    Übrigens: woran machst du fest, dass sich dein jetziger Hund wohl fühlt?

    Der Ausdruck "seit ein paar Tagen" ist etwas vage. Könnten 2 Tage, könnten aber auch 10 Tage sein... Und in deinem 1. Posting sagst du, er frisst nix, nicht mal Leckerchen. Dann im nächsten Posting kackt er ganz normal, wenn er denn mal frisst. Also frisst er ja doch. Oder wie? :ka:


    Ich rate dir morgen früh sofort zum Tierarzt zu gehen. Sinnig wäre es mit Sicherheit auch, wenn du dir bis dahin Gedanken gemacht hast, wie lange genau er denn nun nichts (oder vielleicht doch ab und zu mal was? Wenn ja wieviel usw) frisst und dies dem Tierarzt mitteilst.


    Wenn er nicht mal Leckerchen frisst, könnte dies tatsächlich ein Hinweis auf eine Erkrankung sein und deshalb halte ich den Vorschlag mit dem TroFu nach 15 Minuten wieder wegstellen, für ungeeignet :dagegen: . Nicht rumexperimentieren, sondern ab zum TA, bitte!

    Ja, Ceylo, keine Sorge; es ist total normal! Und bis du einen super braven, gut erzogenen Hund hast, wird´s auch schon noch eine ganze Weile dauern.


    Wenn er zwickt, laut "Au!" sagen und umdrehen/ignorieren bzw Spiel kurz abbrechen. Hab Geduld und verlier nicht die Nerven! Ein paar Hundert mal wirst du es wohl noch so machen müssen, bevor dein Wauz es kapiert hat.

    Sag mal; du hast den Welpen doch erst seit 16 Tagen, oder irre ich mich?! Ein wenig mehr Ausdauer und Geduld solltest du schon haben ;). Du kannst nicht davon ausgehen, dass dein Hund von alleine weiß, was du von ihm willst, wenn du "Aus!" sagst. Damit er überhaupt erstmal ein Verhalten mit dem Wort "Aus" verknüpfen kann, würde ich dir raten, jedesmal wenn er von sich aus, etwas aus seinem Mäulchen fallen läßt, "Aus" zu sagen. Irgendwann hat dann kapiert, was "Aus" bedeutet. Und dann - aber eben erst dann - musst du halt weiter üben, dass er´s auch auf Kommando macht.

    *verständnislos den kopf schüttel* Für bzw gegen jeden Mist werden Pillen entwickelt. Kopf auf, Pille rein, Kopf zu! Ist ja auch viel bequemer, als mal selbst ein bißchen in Wallung zu kommen und sich mit Hund an der frischen Luft zu bewegen. Dabei würd´s den Amis selbst auch nicht schaden :sport: