Beiträge von carlino

    Zitat

    Wir sind fast 24 Stunden am Tag zusammen und ich beschäftige mich davon fast 6-8 Stunden mit ihm (Spielen, Gassi, Bürsten, Kuscheln)


    Möglicherweise machst du zuhause zuviel mit ihm, bist immer für ihn greifbar und bist dann draußen uninteressant.

    Zitat

    Wir reden von Welpen... die ganz am Anfang stehen....


    :gut: Darum kann ich nicht verstehen, warum jedes Mal die unglaublich tollen Tipps von wegen Schnautzengriff, Rückendrehen, Schütteln,... gegeben werden. Kann ja angehen, dass es bei älteren Hunden tatäschlich manchmal nicht anders geht. Keine Ahnung, hab zu wenig Erfahrung. Aber hier geht es um Welpen, Babies wenn ihr so wollt. Klar, klappen die "körperlichen" Erziehungsmethoden, wahrscheinlich sogar schneller als die "sanften" Methoden. Aber das geht alles aufkosten des Vertrauensverhältnisses. Der Grundstein eurer Mensch-Hund-Beziehung ist eure physische Überlegenheit, und das ist echt traurig (und in der Natur übrigens nicht normal).

    Schließe mich den anderen an: Ab zum TA! Denn wenn du erstmal die Wohnung verfloht hast, dann kommt´ne Menge Arbeit auf dich zu!


    Zitat


    ich bekämpfe flöhe übrigens gerne mit kieselgur (kieselerde)
    die tötet die viecher mechanisch und nicht chemisch.
    ist allerdings ne ganz schöne sauerei, aber zu weihnachten passt das weiße wohnungskleid dann ja ;)


    Das interessiert mich! Kannst du es mir bitte näher erläutern, kann mir nicht so recht was drunter vorstellen. Wird damit eine Art Peeling gemacht oder wie?

    Zitat

    ...und an diese 5 min gassie pro monat wer hällt sich denn daran?


    Ich zum Beispiel. Ich möchte mir nämlich keine Vorwürfe machen müssen, wenn mein Hund gesundheitliche Probleme bekommt, die ich mit verursacht haben (sei es durch die falsche Ernährung, sei es durch zu viel Bewegung, usw). Wenn du damit leben könntest... ich könnt´s nicht!

    Oh, Mann, was´ne Sch***-Situation! Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit. Vielleicht könnt ihr ja erreichen, die Aussagen des TA zu widerlegen? Bsw, wie Silke schon sagte, mit den Einzelverbindungsnachweisen. Oder evtl könnt ihr die Leute ausfindig machen, die mit euch im Wartezimmer waren. Zwar können sie kein medizinisches Urteil abgeben, wohl aber ihren Eindruck von eurem Hund schildern. Vielleicht bringt das ja was?


    Alles Gute!
    betroffende Grüße
    Alex

    Zitat

    Und sie hasst es wenn sie nicht der Mittelpunkt des geschehens ist.Wenn ich mit meinem Mann mal auf der Couch liege und kuschel springt Madame hoch und legt sich genau in die Mitte.


    Das kommt mir sehr bekannt vor :freude: , aber wir arbeiten dran ("runter" und "bleib" ;) ).
    Ansonsten gibt es gar nicht so viel, was Carlino nicht mag... er geht sogar gerne zum TA! *überleg* Ach ja, Wasser mag er nicht - egal ob von oben oder von unten. Obst und Gemüse mag er auch nicht so recht (außer Birnen und Möhren).

    Wir bleiben Silvester @home. Keine Ahnung wie Carlino reagieren wird, ist ja sein 1. Silvester bei uns. Kann mir aber gut vorstellen, dass es keine Probs geben wird, da er allgemein nicht schreckhaft oder ängstlich ist.

    Name: Carlino
    Rasse: Mops
    Alter: 13 Monate


    Noch isses nur ein Hund. Aber sobald sich unsere wohnlichen Verhältnisse geändert haben, kommt noch mindestens einer (wahrscheinlicher bzw lieber zwei) dazu.