Beiträge von carlino

    Carlinos Fell ist weizenblond gefärbt, mit einer dunklen Strähne längst über den Körper.
    Seine Rute wird morgens, gleich nach dem aufstehen, zu einer großen Locke über die Hüfte gedreht.
    Auf seinen Krallen trägt er - passend zu seinem Eyeliner - schwarz.


    Und das alles von Natur aus ;)

    Eine kompetente Züchterin erklärte mir mal, dass die Kleinsten auch die Kleinsten bleiben. Sie sagte auch, dass sie ihre Welpen bereits in den ersten Wochen charakterisieren kann. Und zwar anhand dessen, wie die Kleinen sich untereinander bspw bei der Futteraufnahme verhalten. Wer ist als erstes am Gesäuge? Wie verhält er sich seinen Wurfgeschwistern gegenüber? Ist er eher Neuem gegenüber eher zurückhaltend oder draufgängerisch? usw.


    Unser Carlino war der größte Brocken seines Wurfes und ist auch heute noch, verglichen mit manch anderem Vertreter seiner Rasse im gleichen Alter, ein recht großes Exemplar. Bewahrheitet hat sich auch, dass er stürmisch, aktiv und aufgeschlossen (geblieben) ist.

    Schön, dass die Ursache nun geklärt ist! Wünsche Erna, dass die Medis helfen und sie keine Schmerzen hat.


    Ansonsten muss ich mich Judith mal anschließen (und es ist auch von mir keineswegs böse gemeint); es ist in der Tat manches Mal schwierig aus einem Beitrag herauszufiltern, wo das eigentliche Problem liegt und wie schwer es denn nun wirklich ist. Mag daran liegen, dass manche Leute schreiben, wie sie sprechen - ohne Punkt und Komma und ohne vorher die Gedanken ein wenig zu sortieren. Kann ich verstehen, wenn man aufgeregt ist, passiert sowas schon mal. ävver wenn isch dat au su maache tät wörd misch au keener mih verstonn dunn ;) :freude: :D

    Hallo Lilli,


    bevor du mit so´ner Rütteldose anfängst, guck mal hier, da wurden bereits einige gute Tipps gegeben. Zusätzlich würd ich gucken, dass du´ne zeitlang (so lange, bis du das Verhalten im Griff hast) getrennt mit beiden Gassi gehst, um zu verhindern, dass die andere Hündin sich das Verhalten tatsächlich abschaut/bzw weiter verfestigt. Viel Erfolg!

    Frustpinkeln gibt´s bei Hunden nicht, da vermenschlichst du wohl etwas ;) ! Würde vermuten, dass 5-6 Stunden dann einfach zu lang für eine alte Blase sind. Ältere Hunde können auch inkontinent sein oder werden.


    Wäre sie bei euch denn auch so lange allein?

    Carlino-Mops gehört zwar nicht zu den großen Hunden, aber da ich zu den übervorsichtigen Leuten gehöre :rolleyes: , trage ich ihn auch heute noch sämtliche Treppen runter. Rauf lasse ich ihn mittlerweile selber laufen. Soweit ich weiß ist Treppe abwärts - wie bei uns Menschen - belastender. Und da die Muskulatur von jungen Hunden noch nicht so weit aufgebaut ist, lastet nun mal das gesamte Gewicht auf den (noch im Wachstum befindlichen) Knochen und Gelenke und kann somit, wie renchen schon sagte, zu gesundheitlichen Probs führen. Würde also an deiner Stelle überlegen, wie du deinen Wauz davon abhalten kannst!

    Ich will ja nicht das leidige Thema "Leinenruck oder nicht" zum x-ten Mal aufwärmen, aber bei Welpen sollte überhaupt nix heftig gemacht werden! Vielleicht fragen sich die Befürworter mal, ob sie sowas auch bei ihrem Baby/Kleinkind machen würden. Wahrscheinlich nicht! Und warum nicht? Weiche Knochen, noch im Wachstum,... Aha! Ist bei´nem Welpen nicht anders. Ich denke, ich brauch nicht weiter ausführen, dass so´n kräftiger Ruck auf den Kehlkopf und insgesamt auf die (noch weiche und im Wachstum begriffene) Wirbelsäule zu gesundheitlichen Schäden führen kann.


    Wie gesagt; ich will hier keine erneute Diskussion lostreten! Bei ausgewachsenen Hunden mag Leinenruck in manchen Fällen ja okay sein, aber bitte niemals bei´nem Welpen! :dagegen: