Beiträge von carlino

    Oh, Mann... wenn ich so eure Hundesteuersätze lese, zieh ich wohl besser um. Hier in Köln zahlen wir 156,-€!!! Geboten werden zwar einige Hundeauslaufflächen (dort habe ich auch schon Hundekotbeutel-Kästen gesichtet), aber das war´s auch schon.


    Es gibt übrigens´ne Petition zur Abschaffung der Hundesteuer. Hier der Link dorthin (falls unerwünscht bitte löschen)

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Immerbestätigung klappt. Zumindest dann nicht, wenn der Hund auf den Clicker konditioniert ist, denn ein Click bedeutet ja für ihn die Bestätigung des grade gezeigten Verhaltens. Außerdem glaube ich nicht, dass der Hund in dem Moment, in dem er eine Spur aufgenommen hat, die Aussicht auf ein Leckerchen reizvoller findet als die Aussicht auf einen Jagderfolg. Kann mich aber auch irren, hab ja keine Jagdhunderfahrung :sport:

    Carlino ist vergangenen Dienstag das erste Mal für 45 Minuten alleine gewesen (wir üben grad noch das Alleinebleiben). Hat bisher prima geklappt, nix ist zu Bruch gegangen, kein bellen oder so :freude: .


    Ansonsten ist er nie alleine (hab´nen Telejob). Weil aber immer mal´ne Situation kommen kann, wo er alleine bleiben muss (Arzttermin o.ä.) wollen wir es auf 2-3 Std. steigern.

    Zitat

    Ist euch noch nie aufgefallen, dass eure Hunde euch häufig das Hinterteil zustrecken? Das machen sie, wenn sie zwar die Nähe, aber keine direkte Konfrontation wollen.


    :bindafür: Für mich heißt das Zukehren des Hinterteils, dass mein Hund weiß, dass von mir keine Gefahr ausgeht. Er vertraut mir also. (Hab´s so glaub ich bei Turid Rugaas gelesen).


    Bei fremden Hunden handhabe ich es auch so wie Lina und natürlich nur, wenn der Hund von sich aus zu mir kommt.

    Hm, also bei Carlino hat der Zahnwechsel sich recht lange hingezogen, aber Durchfall hatte er nicht. In der Zeit hatte er einen enormen Verbrauch an Ochsenziemern, sonst war nichts auffälliges.


    Hat sie vllt was ungewohntes gegessen? Ist die Kotfarbe normal? Vllt lässt du besser mal vom TA checken ob alles ok ist?!


    Alles Gute!
    Micha

    Carlino hat als Welpe wirklich ALLES (Blätter, Steine, Zigarettenkippen, Papier...) von der Straße fressen wollen. Ein lautes "Pfui!" hat die ersten Male gelangt und er hat´s sofort ausgespuckt. Irgendwann hat er sich wohl nicht mehr erschrocken, wenn wir laut "Pfui!" gesagt haben, so dass wir dazu übergegangen sind, ihm ins Mäulchen zu packen und die Sachen aus dem Maul zu prockeln. Das haben wir dann einige Male gemacht und ihm hat es scheinbar gar nicht gefallen, denn er hat fortan auf "Pfui!" wieder alles ausgespuckt.


    Schnauzengriff käme für mich z.B. in Situationen in Frage, in denen Carlino sich aggressiv anderen Menschen+Hunden gegenüber verhalten würde. Tut er aber nicht und darüber hinaus ist ein Schnauzengriff beim Mops nur schwer anzuwenden :mrgreen:

    (bin mir nicht sicher, ob ich hier einen Link einfügen darf - ist ja in manchen Foren so - darum bitte ggf. löschen)


    Christoph, falls noch Interesse besteht: hier kannst du viele Steckbriefe von Möpsen lesen. Einfach links auf Steckbriefe und dann auf die Fotos klicken ;)