Beiträge von DiegoRoxi

    Zitat

    Wenn es dich beruhigt - an unserem aller ersten Spaziergang ist mir der Schlüssel mit einem lauten klimpern aus der Hand gefallen.
    Ich saß danach eine Stunde zu Hause und hab überlegt, ob ich dem Hund nun auf ewig eine falsche Verknüpfung beigebracht habe Spaziergang = Erschrocken. War ich fertig mit der Welt!
    Dabei gab es draußen vieeeeeeel aufregendere oder beängstigendere Sachen beim ersten Spaziergang als dieser doofe Schlüssel :lol:
    Das ist ganz normal am Anfang. Schlafmangel, Freude, die in Verantwortung umschlägt, ein wenig Unsicherheit - das ist eine blöde Mischung. Bei den Einen kommen solche Gedanken mehr, bei Anderen weniger. Das vergeht ;)


    Dafür ist das Thema hier ja da :D


    "Verzweiflung" hast du vergessen :hust:

    Ich glaub jeder von uns ist/war am Anfang übersensibel :ops:


    Bei mir hat sich das ein wenig nach ca 2 Wochen gelegt, und nun hab ich gemerkt: man macht Fehler - das ist blöd aber wir sind halt nur Menschen. Und das beste ist, der Welpe überlebt es! :D
    Man ist ja bemüht und das finde ich wichtig. Andere Sachen klappen dafür besser als gedacht, man muss halt mit dem Welpe lernen..

    Diego hat auch immer ins Geschirr gebissen wenn ich es ihm angezogen hab. Macht er jetzt ab und an auch noch :headbash: die kleinen Babys wollen halt spielen, ist ja auch lustiger als ruhig zu sitzen.


    Ich würde ihn in Ruhe nehmen, langsam, bestimmt und kommentarlos anziehen. Sobald er ein wenig still hält loben, zeig ihm welch ein Verhalten gewünscht ist und welches nicht.
    und wenn er rum zappelt soll er halt, ist zwar nervig aber solang du nicht merkst, dass er extremen Stress hat würd ich mir da nicht den Kopf allzu zerbrechen :smile:

    oh :headbash:
    da bin ich ja froh das Diego unter den Tisch/Bank, sich hinlegt/sitzt und die Leute beobachtet. Er wird aber auch neben mir am Tisch oder ähnlichem festgebunden, sodass er auch nicht viele andere Möglichkeiten hat.


    Das letzte mal, als wir essen waren und gehen wollten sagten die Leute auf einmal "ja da ist ja ein kleiner Hund, den haben wir gar nicht bemerkt" :ops: da war ich mega stolz weil er so brav war :smile:


    Auf welches Futter hast du umgestellt?
    Ich hab noch immer nenn Futtersack vom Züchter, wenn der leer ist stell ich auch um. Bin mir aber noch nicht ganz sicher auf welches Futter :???:

    wünsch euch gute Besserung!
    Ich drück euch die Daumen das alles wieder schnell weg geht :gut:


    Bei uns bewegt sich auch noch kein Zahn :???: zumindest hab ich noch nichts bemerkt. Ich glaub ich "untersuch" heut Diego mal wieder genauer. Das still sitzen beim "untersuchen" müssen wir sowieso noch üben.

    Wir haben gestern "ausgeschlafen" (bis halb 8 :D )
    danach sind wir zum Bäcker, gefrühstückt und dann in den Reitstall gefahren. Nachdem Diego alles abschnüffelte, hat er sich in die Sonne gelegt und gut 2,5 Stunden geschlafen.
    Nachmittags sind wir dann noch ne 20 Minuten-Runde an der Schleppleine gewatschelt und dann hieß es wieder schlafen :sleep: