Beiträge von DiegoRoxi

    wir haben Platz so gelernt:
    1) sitzen lassen
    2) Welpe am Geschirr im Rücken leicht festgehalten, damit er nicht nach vorne weglaufen kann
    3) Leckerli gezeigt und die Hand mit dem Gutti an den Boden, vor den Welpen gelegt (so dass er im Sitz nicht daran kommt)
    Der Welpe will dann nach vorne gehen, was er aber nicht kann weil er ja am Rücken festgehalten wird. Nun muss er seinen Kopf anstrengen und überlegen wie er am besten das Leckerli bekommt :D nach ner Zeit hat sich Diego dann auf den Boden geworfen und als er lag hab ich "Platz" gesagt und er hat das Leckerli bekommen. Wir lagen mal mehr mal weniger passend :D aber zumindest lag er :headbash:
    Mittlerweile sieht es aber auch nach einen "Platz" aus und ich muss ihn auch nicht mehr festhalten.
    Ach ja, hab das in nem Welpenerzieh-Buch gelesen :smile:

    Ich glaub das ist normal das sich Welpen mal erbrechen. Ich würd das jetzt erst mal beobachten und auch auf seinen allgemeinen Zustand achten.


    Diego hat am Anfang in der Nacht ab und an erbrochen. Ich hab das dann auch immer nicht gecheckt vor lauter Müdigkeit daher weis ich auch nicht was er genau erbrochen hatte. Es waren aber immer wieder kleine Kieselsteine und Algenreste in seiner Box :muede: . Nachdem wir ihn dann paar Wochen hatten und er weiter ALLES gefressen hat was nur in seiner Nähe war hat er öfter (paar Tage hintereinander) erbrochen. Ich machte mir dann auch sorgen und wir waren nicht sicher was wir tun sollten - vor allem weil man im Internet so oft lest "das ist normal". Außerdem war Diego ansonsten top fit und machte keinen "kranken" Eindruck.
    Wir haben unseren Züchter angerufen. Der hat gemeint: ne Hand voll Bio-Sauerkraut füttern, wenn es dann nicht besser wird zum TA fahren.
    Naja, nachdem er es gefressen hat wurde alles was er so verbotenerweise gefressen hat raus befördert und das Übergeben hörte auf.

    Zitat

    Ach hier schimpft doch Keiner wirklich ;)
    Das ist so etwas wie der offizielle "mimimimi alles doof" Thread, da darf man sich mal ausweinen, selbst wenn es eigentlich super läuft. Die meisten Bekannten und Freunde hören da ja nimmer hin! :D


    Ich kann übrigens vermelden: Die letzten 24 Stunden nur eine Pfütze ins Wohnzimmer.
    Das ist gar nicht übel :D


    :gut:
    Find ich auch so. Ist das gleiche mit dem beißen. Jeder weis, dass Welpen das machen/normal ist, jeden nervt es und jeder jammert darüber.


    Glückwunsch zu den 24 Std.! :D

    Zitat


    Diese "Nicht-"stubenreinheit macht mich wahnsinnig.. Ich sehe bei ihr einfach kein Muster.. Gestern trank sie, geht einen Meter weiter und piselt hin. Bei meinen Eltern, musste sie gar nicht für 3h und gross auch nichts. Kommen wir vom spazieren heim, ka** sie vor den Lift, obwohl sie vor 10min gerade hatte..


    Das ist bei uns auch so :headbash: nach dem Aufstehen muss Diego immer gaaaanz dringend. Bis ich mich ein wenig angezogen hab sitzt er vor der Tür, jammert und wartet bis ich komm. Da ging noch nie was rein. Mittags sieht er uns an, und pinkelt hin - ohne Vorwarnung. Dann muss er wieder ewige Zeit nicht und dann pinkelt er wieder 3x alle 10 Minuten.


    Gesten haben wir "Decke" geübt und vor lauter Aufregung hat er in sein Bettchen gepinkelt :hust: er hat sich aber selber richtig erschrocken. Das zeigt mir wieder, er ist halt einfach noch ein Baby und hats nicht unter Kontrolle..

    Zitat

    Wenn das kleine Monster sich aber total reingesteigert hat hilft nur Leine und RAUS!


    Machen wir auch so. Meistens gehen wir in den Garten und dann laufen wir ein wenig mit ihm rum und das kleine Monster kann sich dann richtig austoben. Es dauert dann ca 5 Minuten und dann ist er fix und fertig :lol: wir bleiben dann noch ein wenig draußen, damit er sich "runter fahren" kann und gehen dann rein. Wenn wir gleich mit ihm wieder rein gehen, geht's drinnen wieder weiter :headbash:

    so drei vier Stufen darf Diego gehen, bzw. kann ich das auch nicht vermeiden weil wir welche im Garten haben. Alles andere wird er (noch) getragen. Solange es halt geht :headbash:
    Denk mir, wenn ich merke das er mir langsam zu schwer wird fang ich an mit ihm Treppen zu steigen und wechsle dann ab zwischen tragen und selber laufen.

    Diego kommt auch Nachts in den Kennel. Anfangs ging er nicht freiwillig rein, mittlerweile läuft er rein wenn er Hunde müde ist :sleep: dort schläft er dann auch tief und fest. An einem anderen Platz schläft er zwar auch mal, aber nie so fest wie in seiner Box.


    Rumliegende Hundehaufen find ich auch suuuuper :muede: meine Schuhe haben vor allem das Talent das sie immer jeden finden.
    Wenn Diego auf nenn Haufen hin zieht dann hol ich das super tolle Leckerie raus und lock ihn davon weg. Muss aber ein tolles Leckerli sein :headbash:

    Ich wünsche auch allen gute Besserung! Wir haben zum glück nur mit ner leichten Bindehautentzündung zu kämpfen..


    Gott sei dank haben wir diese Nacht mal wieder durchgeschlafen :gott: bin ich froh! Hoffe das hält jetzt auch mal wieder ne Zeit lang an.