Glückwunsch zum baldigen Welpen!
Ich kann deine Ungeduld total verstehen. Ging mir nicht anders. Hab 7 Monate auf meinen Diego gewartet, als er dann auf der Welt war bis zum ersten Besuch, hab ich total am Rad gedreht danach ging es ein wenig besser. Schlimm wurde es dann nochmal kurz vor dem Einzug.
Beiträge von DiegoRoxi
-
-
Wenn wir bei uns zuhause außerhalt des Gartens sind (den Garten liebt er) dann ist da nur eine Straße, der Nachbar, eine Wiese und Grassilos die er total toll findet weil die so schön stinken. Durch das Dorf in dem ich lebe (gerade mal 10 Häuser ) sind wir noch nicht gegangen weil wir von zuhause nicht weg wollen.
Wenn ich mit dem Auto wohin fahr dann auch nur zu Wiesen oder Feldwegen wo auch kein Mensch ist. Ab und zu sind wir im Reitstall. Dort ist es überall ein wenig besser aber auch nicht nennenswert.
Einfach einen Weg entlang zu tapsen schaffen wir leider nicht. -
Wollt mal fragen wie es euch so geht mit dem Gassi gehen?
Bei uns ist leider an spazieren gehen geschweige denn auf die 5-Minuten-Regel zu achten nicht zu denken :/ wenn überhaupt schlendern wir rum und brauchen einmal um unser haus gut 10 min. Alles wird beschnüffelt, ich werde ignoriert, irgendwann gehen wir wieder paar Meter und dann sitzen wir wieder rum Naja so geht's dann dahin bis wir irgendwann wieder im Garten sind.
Irgendwie findet mein Diego das Gassi gehen gar nicht gut. Hab gelesen, dass dies mit der Unsicherheit des Welpen zusammen hängt. Finde ich auch logisch und auch nicht allzu tragsch. Nur wann ist das vorbei (Diego ist jetzt seit 4 Wochen bei uns)? Wie war das bei euch? Oder kennt ihr auch das Problem? - evtl bin ich ja nicht allein -
Ich war gestern den ganzen Tag in der Arbeit, mein Knirps bei meiner Mama.
Nach meiner getanen Arbeit haben wir ein wenig gespielt und unsere "Übungen" die wir von der Hundeschule bekommen haben gemacht. Danach gings in den Reitstall, dort sind wir rumgetapst und haben jedes Blatt und jedes Korn das rum lag genauestens begutachtet und begrüßt -
Zitat
Die Besitzer finden das o.k. so, ich nicht, sage ich ihnen auch so. Aber Labbibesitzer sind ja easy drauf und nehmen das nicht ernst.
Ich bin Labbibesitzerin und ich mag es überhaupt nicht, wenn mich mein Hund anspringt. Deshalb würd ich es nicht verallgemeinern dass alle Labbibesitzer easy drauf sind und die das i.O. finden.
Klar es gibt genug solche Hundebesitzer die so denken. Darunter fallen meiner Meinung nach aber alle Besitzer mit ihren unterschiedlichen Rassen. Der "Ach-ich-lieb-alles-so-Labbi" fällt da halt mit seiner überrumpelnden Art gleich mal so richtig auf. -
Zitat
Kiwi hat nach der 2 Nacht durchgeschlafen, also mit 12 Wochen. Sie hat meistens von 21 - 6 geschlafen. Heute schläft sie von 22 - 8 oder 9 :)
...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
Wie alt ist Kiwi jetzt?
ich freu mich jetzt schon auf den Tag wo ich mal wieder bis 8 oder 9 im Bett liegen kann -
Diego (12 Wochen alt) hat nach 2 Tagen durchgeschlafen Gott seid Dank!
Aufstehen will er zwischen halb 6 und 6 Uhr. Am Wochenende hab ich ihm (nachdem wir draußen waren) ca eine Stunde schlaf noch aufbrummen können. Eig schläft er von 19Uhr / 20 Uhr bis 6 Uhr. um ca 22 Uhr bring ich ihn dann das letzte mal raus. -
Alles gerade bestellt
- Terra Canis Welpenfutter
- Kotbeutel
- Dirty Dog Doormat -
Wir sind heut in den Reitstall gefahren und sind dort ein wenig rum geschlendert. Danach wurde ein wenig gepennt. Nachmittags nur ein wenig im Garten rum gedüst, gespielt und wie immer viiiiiel geschlafen
-
ich würde nicht lange weg sein. Das nötigste packen und wieder raus.
Ich hab schon ne Fahrzeit von 10 min zum Geschäft und wieder zurück, dann sag mich mal ca 10 min im Geschäft, das ist mir dann schon zulange um ihn daheim zu lassen.
Mit/Im Auto hat er momentan null Problem. Als wir jetzt immer mit dem Auto gefahren sind, legt er sich in seine Box und bleibt ruhig liegen. Auch als ich dann mal die Tür aufmachte lag er noch paar Minuten rum bis ich ihn animierte zum aufstehen. Weis jetzt aber auch nicht ob das ein gutes oder eher schlechtes Zeichen ist hab ja nicht wirklich Hundeerfahrung.