Beiträge von Felsenmeer

    Ihr Bluttest (Ergebnis) steht auch noch aus...Ich drück die Daumen!
    Stimmt, ein Kong ist eine gute Idee. Sie hat bisher wohl nur Trockenfutter bekommen, bin am überlegen für den Anfang welches zu besorgen.
    Ich will auf jeden Fall ein rosa Halsband! Find ''Mädchensachen'' toll (jedenfalls am Hund).


    Am 27.Juni schon. :pfeif:
    Vorausgesetzt ihr Bluttest ist gut. Ihr Name wird ''Sansa''. =)

    Oh Gott und wie! Leider kann ich auch gar kein shopping betreiben. Außer Näpfe und einem Geschirr haben wir schon alles. :tropf:
    Ich freu mich schon so sehr. Bisher ist der Vertrag auch leider nicht gekommen, ich will endlich unterschreiben.
    Ich mach mir die Tage so viele Gedanken. Wird Luke seinem Einzelkind-Dasein nachtrauern? Werden sie sich mögen?...

    :???: Also ich bin trotz irgendwelcher Tierversuche (?) behindert auf die Welt gekommen und ich behaupte jetzt einfach mal, dass meine Eltern mich trotzdem lieben und froh sind mich zu haben.

    Hab ich geschrieben dass man behinderte Kinder nicht lieben kann?
    Wenn die Behinderung durch ein unzureichend getestetes Medikament hervorgerufen wurde, ist das doch trotzdem schrecklich und sollte vermieden werden?
    ''Behinderung'' ist eine so weitreichende Bezeichnung, wie wäre es wenn man sagt das Kind ist z.B eine Totgeburt...

    Den Computer möchte ich jedoch gern sehen, der alle Eventualitäten ausschließen kann, wenn ein gewisser Stoff noch niemals in einen Körper (Ob Tier, ob Mensch) gelangte...

    Vorallem frage ich mich wie das bei der Reproduktionstoxikologie funktionieren soll. Schön ist es nicht, dass Tiere absichtlich geschwängert und nach der Substanzgabe seziert werden,aber wie sähen die Menschen es wohl, wenn ihr Baby behindert auf die Welt kommt, weil man auf Tierversuche verzichtete ?

    Wer sagt dass jemand hier das tut?


    Ich zumindest esse kein Fleisch...


    Meiner Meinung nach (!) rechtfertigt es die Versuche, wenn dadurch in Zukunft unzählige Leben gerettet/verbessert werden.
    Wenn aber ein Tier zu Genusszwecken geschlachtet wird ist es für mich etwas vollkommen anderes.

    Es ist so einfach, Tierversuche zu verteufeln und kaum einer hat Einblick wie es tatsächlich ist.


    Warum sollten Ärzte das besser wissen als Toxikologen? Hab ich noch nie verstanden. Ärzte die den ganzen Tag Medikamente verschreiben... :D


    Meine Mutter ist Biologielaborantin, Vater Fachtierarzt für Pharmakologie und Toxikologie.
    Würde also sagen ich habe einen guten Einblick in die Branche.
    Allein wie viele lange Jahre Arbeit und unsummen an Geld in die Forschung und Entwicklung von Medikamenten fließt, das ist unglaublich.
    Viele Medikamente werden Leben retten und verbessern. Diese Versuche werden ja nicht leichtfertig gemacht. Sie sind Vorschrift und das aus gutem Grund.
    Wer denkt, Tierversuche wären die billige Alternative sollte sich mal schlau machen wie viel Geld eine einzelne Versuchsreihe kostet. Wenn auch ''nur'' mit Mäusen.
    Die Pharmafirmen forschen immer auch an Alternativen! Wo man damals 200 Kaninchen gebraucht hat, nimmt man heute 20.
    Natürlich sollte man die Haltungsbedingungen immer weiter verbessern! Ohen den Tierschutz sähe es in den Ställen sicher anders aus!
    Jedoch gibt es meiner Meinung einfach dringendere Brennpunkte in Deutschland, und zwar die Konventionelle Massentierhaltung zur Fleisch-Milch und Eiergewinnung.


    In den Deutschen Laboren gibt es so unfassbar viele Auflagen die einen Versuch begründen müssen, um unnötiges Leid zu verhindern. Es gibt unangemeldete Kontrollen, die Ställe werden mit Kameras überwacht, Tiere die Wunden haben werden sofort vom Tierarzt behandelt, leidende Tiere eingeschläfert.
    Viele sehr intelligente, Verantwortungsvolle Menschen forschen daran für uns Medikamente auf den Markt zu bringen.
    Ohne die wäre ich nichtmal hier, meine Mutter wäre bei der Geburt gestorben...


    Ich will nicht sagen die Pharmaindustrie ist super und bei Tierversuchen werden die Tiere totgestreichelt, es nervt mich nur dass Tierversuche immer DAS große Übel sind.