Beiträge von LizzyNbg

    Zitat

    Ich habe es einfach immer gesagt wenn er etwas nicht ausgeführt hat.
    Gerade bei Übungen, bei denen das Leckerlie schon offensichtlich bereitlag, hat er schnell verstanden was das Wort bedeutet. Z.B. wenn ich ihn ins sitz schicke während ich das Futter für ihn bereitstelle. Steht er auf, gibt es ein schade und ich nehme das Futter weg, warte etwas um es dann nochmal zu versuchen.
    Das geht auch gut wenn man Leckerlies verteilt.
    Das mache ich draussen immer gerne, weil das so viele Übungen vereint. Ich schicke ihn ins sitz entferne mich und lege ein Leckerlie ab, gehe zu ihm, er muss mich anschauen und darf dann auf mein ok suchen. Steht er auf, hebe ich das Leckerlie wieder auf und sage schade.



    Das mit dem "Schade" gefällt mir recht gut, aber wie verhalte ich mich richtig, wenn ich zb möchte das sie Sitz macht (kann sie ja noch nicht wir üben es bisher nur ab und an da es noch wichtigeres gibt) also ich sag Sitz und sie macht es nicht, dann steck ich das Leckerlie wieder ein mit dem Wort Schade. Soweit richtig oder?
    Aber was tue ich wenn sie dann schnell Sitz macht. Ich habe so ein Hündchen das schnell lernt, aber ein kleines Trotzköpfchen ist und ich schätze sie wird es genau so machen. Geb ich ihr dann das Leckerlie oder wie verhalte ich mich dann?

    ich würde bei der Polizei nachfragen ob es die Möglichkeit einer Anzeige gibt. Die sagen dir dann schon was genau du Anzeigen kannst. Sie hat dir im Grunde falsche Tatsachen vorgespielt, Betrug begangen und Vertragsbruch und wenn gefragt wird ob dir ein Schaden dadurch entstanden ist, dann nenne die Tierarzt kosten und kosten für einen evtl Trainer.Beweise hast du ja, die gesendeten Bilder, evtl ja auch mit Text das alles okay ist. Die Angaben des Zwingerbesitzers der mit Sicherheit schriftliche Verträge abschließt. Du hast im Übrigen auch einen Vertrag mit ihr, denn in Deutschland gelten auch mündlich geschlossene Verträge als Vertrag.


    Wann war das Ganze?


    Für deinen Hund wünsche ich ihm und dir das er sich schnell von dem traumatischem Erlebnis erholt. Evtl könntest du ihm mit Bachblüten, zusammengestellt von einem Tierheilpraktiker, die sich wirklich genau über den Hund informiert, etwas helfen. Sie unterstützen in solchen Zuständen wie Traumatas sehr.

    Zitat

    Danke ihr Lieben, TA meinen auch Blasenentzündung und es gibt Antibiotika und Entzündungshemmer und spätestens morgen sollte er kein Blut mehr im Urin haben. Versuche jetzt, dass er möglichst vieel trinkt.


    Schön das es nichts schlimmeres ist. Blasenentzündung reicht allerdings auch schon. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie unangenehme es ist. Wünsche Gute Besserung


    Zum Thema nervöse Hunde die magisch Menschen anziehen. Mein tgl Drama und Ärgernis. Lizzy knurrt und bellt Menschen an die auf sie zu laufen. Ich sage den Leuten schon vorher sie sollen doch bitte nicht so nah kommen, in 99% der Fälle gehen die Leute noch einen Schritt vor und beugen sich vor :headbash:
    Ach ist die süss, bleibt die so klein, das ist doch bestimmt ein Chihuwawa usw usw :sleep:
    Ich erklär dann das sie so klein bleibt und kein Chihuwawa ist sondern ein Toy Terrier und Angst hat vor Menschen die auf sie zugehen


    leider hat das ebenfalls in 99% der Fälle zur Folge das sie Leute entweder stur vorne übergebeugt stehen bleiben oder gleich noch einen Schritt weiter vorgehen. :doh: In beiden Fällen wird verständnisvoll auf Lizzy eingeredet, die immer mehr knurrt und die Augen vor Panik vortreten, selbst wenn sie anfängt zu bellen oder zu schnappen finden die Leute das niedlich. :???:


    Ganz wenige haben Verständnis und genug Hirn um sich zu entfernen bzw einfach etwas entfernt zu bleiben, bis Lizzy von sich aus auf sie zu gelaufen kommt. Was sie immer macht, wenn sie nicht bedrängt wird.

    Zitat

    Also, ich muss zugeben, ich kann die Altersschätzung des Tierarztes kaum glauben.
    Mit vier, viereinhalb Monaten hätte der Hund das Gebiss vermutlich noch nicht so stark durchgewechselt, daß wirklich ALLES wie auf den Bildern zu sehen, doppelt steht. Auch nach dem Video, was Du in einem anderen Thread verlinkt hast, ist sie eher älter.
    LG von Julie


    Gut das du es aussprichst, denn auch habe starke zweifel. Sie hat ihre Ängst okay, aber ansonsten ist ihr Verhalten älter. Ich tendiere immer noch mehr in Richtung 6 bis 8 Monate auch wenn sie ein verspieltes wildes Dingelchen ist.


    Der Arzt hat mich ja auch erst mal geschimpft das ich einen Hund mit kupiertem Schwanz gekauft habe. Ich wusste nicht das ich damit etwas falsch mache. Über die Rasse hatte ich mich vor ab informiert klar. Möchte so einen Hund schon seit zwei Jahren aber über den Schwanz hatte ich mir keine Gedanken gemacht. Ich glaube auch nicht das sie aus einem illegalem Tiertransport ist wie der Arzt behauptet hat, dafür ist das Paar von denen ich sie gekauft habe viel zu liebevoll mit ihr umgegangen. Zw dem Paar und Lizzy bestand ein Bindung. Laut dem Paar war sie 5 Monate bei Kauf dann wäre sie jetzt 6 Monate.


    Mich nervt das mir jeder Arzt etwas anderes sagt.


    Avocado danke das macht mir Mut, ich hoffe einfach für Lizzy das sich das alles ohne weitere Ops und damit verbundene Narkosen und Schmerzen fügt.


    Danke auch so für die Anteilnahme. Habe gestern Bekannten ihre Zähne gezeigt, die waren auch Fassungslos da sie so was noch nicht gesehen hatte. Wie ein kleiner Haifisch.

    Heftig das sich tatsächlich so viele Menschen in die Erziehung der Hunde anderer einmischen und wie selbstverständlich Gewalt dabei eine Rolle spielt.


    Heut habe ich auch wieder einen ganz tollen Rat bekommen. Ich soll Lizzy ableinen, an einer leicht befahrenen Straße und den Rückruf üben. Sie MUSS zurück kommen und sitz machen. Ich bin fast aus allen Wolken gefallen und habe erklärt das ich sicher nicht mit dem Leben meines HUndes spiele. Antwort: Bist du als Kind nie hingefallen :shocked:


    Da entspannen mich solche Momente wie heute als Lizzy abends auf meinem Schoss schlief und der Kater sich dazu legte



    sie wurde kurz wach, begrüßte den Kater


    rollte sich wieder ein und schlief weiter

    Ich hatte heute den Termin in der Tierklinik am Hafen bei einem der Leiter der auch Tierzahnarzt ist.


    Lizzy ist nun doch erst 4 bis 4,5 Monate alt. Die Milchzähne müssen komplett gezogen werden, dafür ist eine tiefe Narkose notwendig. Sie wird am 15 nächsten Monats operiert.


    Leider sind bereits die unteren neuen Zähne falsch nachgewachsen. Es muss abgewartet werden ob eine Korrektur möglich ist, da Lizzy so klein ist das das ein Problem werden könnte.

    Muss mal meinen Frust los werden:
    Ich hatte heute mit einer Bekannten, einen richtigen Streit wegen meinem Hund.
    Seit ich Lizzy habe geht sie mich an. Ich habe schon ein paar Mal das Gefühl gehabt es könnte Neid sein. Heute war sie bereits Nachmittags angetrunkten (ihr Problem wenn sie trinkt, ich lehne das für mich ab aber jeder kann tun was er will) allerdings hatte sie ihren Hund dabei, der nie ohne Leine laufen darf und keinerlei soziale Kontakte hat, außer Menschen. Finde es schon mal unverantwortlich betrunken mit einem Hund herumzulaufen.


    Ich hatte mich gerade gemütlich mit Kaffee und Kuchen hingesetzt (im Cafe) als sie ankam. Mein Hund kläffte natürlich wie verrückt und ich fing an, sie in dem Moment wo sie Luft holte, also ruhig war mit Leckerlies vollzustopfen. Tipp von dem Hundetrainer der bei mir war. einfach alles schön futtern. Ich hatte das Vormittags schon ausprobiert, bei einem anderen Hund und es dazu geführt das Lizzy irgendwann den anderen Hund nicht mehr beachtet hat und schön mit ihrem Quitschtier und ihrem Rinderohr gespielt hat. Auch diesmal hatte es diese Wirkung und zum Schluss spielte sie knapp einen Meter von dem Hund dieser Bekannten entfernt ohne ihn weiter zu beachten.
    meine Bekannte flippt regelrecht aus, das ich den Hund bereits kaputt gemacht hätte, das ich jetzt das bellen bestätigen würde usw ich schlug ihr dann vor mit mir auf die Hundewiese zu gehen, dort warten um 7Uhr weitere Hunde und wir laufen dann in der Hundegruppe alle abgeleint eine Stunde spazieren, dann schauen wir mal welcher unsere Hunde brav mit läuft und verträglich ist und auf Rückruf reagiert und welcher nicht. :hust:


    Sie wurde richtig sauer und warf mir vor das ich meinen Hund verhätscheln würde, weil ich ihn beschütze. er müsse jetzt sofort lernen mit Stresssituationen klar zu kommen, so wie ihr Hund auch, der als Mischling viel besser sei als ein Rassehund. Und wenn sie meiner die Hand an die Schnauze hält und sie knurrt dann sieht man ja gleich wie schlecht ich meinen Hund erziehe. Sie war dann auch irrsinnig stolz das ihr Hund nicht bellte als ein andere Hund auftauchte, allerdings hat sie ihn gleich mal vorsorglich angeschrien. :headbash:


    Hab ihr dann nur noch knapp mitgeteilt das niemanden meinen Hund anzufassen hat und das außer mir niemand an meinem Hund herumerzieht und irgendwelche Dominanz und Untwerfungsspielchen zu spielen hat. Wir können und gerne in einem halben Jahr unterhalten ob ich etwas falsch gemacht habe, was allerdings dann auch meine Sache wäre, aber nicht nach grad mal drei Wochen.


    Dann bin ich zur Hundewiese wo mein Hund wie die Tage zu vor auch, wunderbar in der Gruppe mitgelaufen ist, richtig Spass hatte und sich wunderbar abrufen lies.


    Was mir sehr viel wichtiger ist, als das sie sich jetzt schon von Fremden anfassen lässt. Sie knurrt und bellt nicht mehr jeden an, das ist für mich absolut genug. Sie hat auch schon mit ein paar Kindern gespielt und wenn ich Besuch habe, legt sie sich mittlerweile seelenruhig in ihr Körbchen und schläft. Das sind für mich Erfolge die ich nach der kurzen Zeit nicht erwartet habe. warum die Leute so einen Stress machen und sich plötzlich reihenweise zum Hundeexperten berufen fühlen weiß ich nicht. Auch ein anderer Bekannter aus diesem Cafe, erzählt mir seit Tagen das ich alles falsch mache und er das ganz anders machen würde und ich noch sehen werde wohin mich das führt wenn ich Ratschläge wie ihr die Schnauze runterzudrücken oder ihr mal eine auf den Hintern zu geben damit sie folgt in den Wind schlage. :lepra:


    kennt ihr sowas auch? ich finde das ganz schön krank und werde mich natürlich von diesen zwei Leuten deutlich distanzieren. aber so eine extreme Einmischung ist doch nicht normal oder?

    ich sehe schon, es gibt ganz klar zwei Lage. Meiner gehört zu den, bitte meine Leber schön braten dann krieg ich nicht genug davon :D


    die Katzen finden sie roh und gebraten :bäh:


    d.h. für mich wie bei Pirschelbär mit Äpfeln und Zwiebeln (als Trennköstler ohne Kartoffelbrei) und für den Hund das nächste mal dann auch mit Apfel


    da Lizzy etwas empfindlich ist und leicht Durchfall bekommt, bin ich im Nachhinein sehr froh über ihre Weigerung die rohe Leber zu fressen und in Zukunft weiß ich das ich immer erst mal kleine Mengen ausprobiere bevor ich wieder da steh und die Welt nicht versteh, wenn meine Tiere nicht mögen was ich für sie raussuche. Bischen blöd war das schon von mir, bei Dosenfutter weiß ich ja auch das grad mein Kater sehr wählerisch ist, Lizzy und meine Katze fressen alles was ich ihnen hinstelle, bei Frischfleisch bin ich einfach davon ausgegangen das sie alles mögen.

    Ehrlich ich dachte das ist wie zb rohes Putenfleisch, da sind sie alle heiss drauf.
    aber gut ich sehe das Tiere/Hunde da wirklich einen grundverschiedenen Geschmack haben und zum Glück kann ich es ja wirklich anbraten und ihnen so noch etwas gutes tun. Wenn sie es dann immer noch nicht mögen, ess ich sie halt alleine.


    Mittlerweile muss ich schon wieder drüber lachen, wie einig sich die drei waren und über den Kontrollgang vom Kater zum Hundenapf ob es wenigstens dort was vernünftiges gibt :D


    das es abführend wirkt wusste ich auch nicht. oh mann, ich muss echt noch viel lernen.
    Angebraten wirkt es auch abführend?