Beiträge von LizzyNbg

    Zitat

    Sorry, aber sie zeigt früh infantiles Verhalten. Was ist daran gut sozialisiert?


    Aber irgendwie benutzt jeder diese Formulierung und ich denke, dass viele darunter einfach nicht dasselbe verstehen.


    hm ehrlich gesagt, dachte ich sozialisiert bedeutet, das sie beispielsweise Warnungen von anderen Tieren versteht und sich allgemein mit anderen Tieren gut versteht


    kann schon sein das ich da falsch dachte


    was bedeutet früh infantiles Verhalten? und was bedeutet es allgemein für Lizzy und auch für mich?

    Zitat

    Einmal reicht :D
    Wo hast du sie denn her?


    huch irgendwie spinnt mein Laptop heute :???:


    Von Privat, angeblich ist sie am 1.08 aus Moldavien gekommen. Was aber wie ich nun weiß fast nicht möglich ist.


    Gut sozialisiert scheint sie zu sein, sie kläfft zwar ganz fürchterlich wenn sie einen Hund sieht und anfangs dachte ich es sei Angst oder Aggression, nun weiß ich das sie zu den Hunden hin will und wunderbar mit anderen Hunden spielt

    Zitat

    Hört sich nach dem Milchtritt an. Ihr habt sie das ne halbe Stunde lang machen lassen?
    Ist sie zu früh von der Mutter weg?



    Sie ist halt immer wieder zu ihm hin und hat dieses buddeln oder ja kann schon sein Milchtritt gemacht. Wir konnten es ja nicht einordnen und Spike dem Husky war es egal ob sie da rumbuddelt oder nicht.
    Ich wollte mir das auch mal an schauen, was sie da macht, immer wenn er sass hat sie sich besonders mit ihrer Schnauze bei ihm eingegraben aber auch wenn er stand ist sie unter ihm und es hat wirklich ausgeschaut als würde sie suchen wo sie trinken kann.


    Ich weiß nichts über ihre Vorgeschichte.

    Meine Lizzy, Alter ist ja leider unklar, irgendwas zw 5 bis 8 Monate, hatte heute Kontakt zu einem ausgewachsenen Husky. Lizzy ist grad mal 16 cm hoch und das ganz hat wirklich sehr niedlich ausgesehen.


    Nur was sehr eigenartig war und was sich auch der Besitzer des Husky nicht erklären konnte, war, das Lizzy sich an den Husky mit den Vorderpfoten aufgestellt hat und mit den Pfoten gescharrt hat, wie zum buddeln. Immer wieder fast eine halbe Stunde lang an verschiedenen Stellen. Sie hat auch immer wieder ihre Schnauze in seinem Fell vergraben und es hat ausgesehen als würde sie an ihm Nuckeln.


    Kann sich jemand von euch erklären was das sein sollte?

    Zitat

    Danke, also die unteren sind schon die bleibenden Schneidezähne, das heißt die oberen sind gar nicht ausgefallen, sind ja noch fast komplett vorhanden....
    Dann einfach unter einer leichten Betäubung enfernen lassen, damit Lizzy später keine Probleme bekommt, lg


    Das werde ich auf jeden Fall machen lassen. Freitag ist die erste Untersuchung und dann hoffe ich das ich schnell einen Termin bekomme für das Ziehen der Zähne.


    Vielleicht kann der Arzt dann ihr Alter auch genauer einschätzen. Mal sehn. Ich bin jetzt auf jeden Fall schon ruhiger als gestern. Es ist schon sehr ärgerlich wenn man extra zu zwei TAs geht um auf Nummer sicher zu gehen und dann so etwas

    @ ricijordi


    war der Hundetrainer schon bei euch? Was hat er gesagt?


    meiner kommt in einer Stunde und ich bin schon sehr nervös was er sagt und ob ich das was er sagt umsetzen kann und vor allem ob es für meine Kleine passt.

    Zitat


    Ich habe das Bild mal vergrößert


    Edit by Mod: Bild zu groß


    Danke schön fürs vergrößern, schaut schon echt heftig aus. Einen Termin habe ich leider erst für nächsten Freitag um 16 Uhr erhalten.


    Im Moment hat Lizzy keine Lust sich noch mal ins Mäulchen schauen zu lassen, ich will sie jetzt auch nicht zu sehr damit bedrängen, da heute auch noch der Trainer das erste Mal kommt und sie genug Aufregung haben wird.
    Die Milchzähne selber scheinen aber noch recht fest zu sitzen, zumindest wackelt da nichts. Leider.

    Lionn ich denke schon von Anfang das sie kein Welpe ist, aber auch deine Antwort bestätigt es mir noch mehr, aber ihr Alter ist für mich nur dahin gehend relevant damit ich sie besser einschätzen kann, da eben soviel nicht zusammenpasst.


    Enni, ja klar werde ich berichten was die Klinik sagt. Ich schick dem Tierzahnarzt der Klink mal das Bild das ich hier eingestellt habe und ruf zusätzlich dort an. Vor Montag wird da aber nichts passieren schätze ich.


    Luziefer sie schläft bereits und ich möchte sie jetzt nicht noch mal wecken, bin froh das sie sich dem Rhythmus meiner Katzen angepasst hat. Morgen früh wenn sie ausgeschlafen hat dann versuche ich noch mal bessere Bilder zu machen und stell sie ein.

    Es kann sein das sie Backenzähne gesagt hat, stimmt. Ich weiß nur noch sicher sie hat gemeint Lizzy wäre wohl im Januar geboren laut der Zähne und dem Pass und die Milchzähne bis auf die letzten zwei (unten glaube ich) wären wohl noch drin.


    Ich bin jetzt etwas verwirrt, ehrlich gesagt. Ich geh zu einem Spezialisten, das auf jeden Fall, ich möchte da nichts riskieren, auch wenn mir klar ist das es nichts Lebensbedrohliches ist. Danke noch einmal du hast mir sehr geholfen