Beiträge von LizzyNbg

    Zitat

    Wenn ich das richtig erkenne, die vordere Reihe. Der Fangzahn auf dem Bild rechts ist auch ein Milchzahn.



    mir ist jetzt richtig zum Heulen vor Wut. die erste TA bei der ich war, hat mir gesagt das nur noch die Fangzähne von den Milchzähnen stehen würde und die evtl irgendwann entfernt werden müssten. Aber da alle Milchzähne draußen seien könne man ruhig warten. Ich bin ja froh das mir das keine Ruhe gelassen hat, da ich das Gefühl hatte sie wollte nur viel Geld für den einen schnellen Blick kassieren und hat alles so zusammengeschustert das der Impfpass außer dem Geburtsdatum stimmt.



    Ich habe noch eine Frage, sorry, aber tut das Lizzy nicht weh?

    Zitat

    Ich würde auf keinen Fall so lange warten. Die Milchzähne müssen raus, sonst kommt es bei den Bleibenden zu Fehlstellungen, wenn das nicht jetzt schon der Fall ist.
    Gibt es bei dir in der Nähe eine Tierklinik oder noch besser einen TA, der auf Zähne spezialisiert ist ?


    LG
    Katrin


    Dann war mein Gefühl leider doch nicht falsch. Jetzt mache ich mir richtig Sorgen.


    Ja es gibt 15 Minuten entfernt eine Tierklinik. Ich werde da gleich morgen früh anrufen und einen Termin ausmachen.


    Danke schön.

    Zitat


    Na ein Welpe ist sie auf keinen Fall bei den Daten! :D
    Sorry hab heute nen Scherzkeks gemümmelt. :ops:



    kein Problem ;)


    ich denke auch nicht das sie ein Welpe ist, wobei mir nicht klar ab wann man von einem Junghund spricht


    das diese Daten hinten und vorne nicht stimmen ist klar. Irgendwie glaube ich auch nicht das der Ausreisestempel stimmt. Laut dem Pass (der sogar mit Passbild von ihr ist, super süss) ist sie am 01.08 aus Moldavien nach Deutschland gekommen. Aber sie versteht alles was ich zu ihr sage, nein, aus, komm usw


    Ihr Schwanz ist kupiert. Sie wurde auch sehr gut gepflegt, schönes Fell und die Krallen sind geschnitten worden.

    Zitat

    Zwei mal Zähne ist aber nicht normal!
    Wenn die zweiten kommen, müssen die Milchzähne ausfallen, sonst gibt es Fehlstellungen.
    Hat Dein TA nicht darauf hingewiesen?
    Aber wenn sie schon im Zahnwechsel ist, wird sie min. 5 Monate sein.


    die 1te TA bei der ich war, hat die zweite Zahnreihe gar nicht gesehen, denn sie hatte angst vor meinem Hund und sie haben sie zu dritte festgehalten. Kein Witz, sie ist 16 cm hoch und hat ein Kampfgewicht von 1,5 Kilo.


    Deshalb bin ich dann zu einem anderen TA gegangen und die Ärztin die gerade Dienst hatte hat mir die zweite Zahnreihe gezeigt und gemeint ich soll in einem Monat noch mal zur Kontrolle kommen und ihr bis dahin viel festest zum Kauen geben. Deshalb fütter ich Trockenfutter und geb ihr viel Kauzeug. Aber ein gutes Gefühl habe mit den zwei Zahnreihen nicht.

    Hallo


    das Alter meines Hundes ist leider unklar. Laut Pass ist sie am 15.04 geboren. Die erste Impfung soll aber bereits am 10.03 statt gefunden haben.
    Sie hat zwei Reihen Zähne, Milchzähne und bereits die neuen Zähnchen. Ein TA sag sie sei im Januar geboren, dann würde alles außer das Geburtsdatum im Pass stimmen, die andere TA sagt sie sei jünger, evtl 5 Monate. Was dann wieder mit den Angaben der Vorbesitzerin zusammenpassen würde, aber nicht mit den impfungen. Habe auch schon überlegt ob sie evtl im März geboren ist, wo angeblich die erste Impfung statt gefunden hat und der Pass so ausgelegt ist um sie weiter zu verkaufen.


    Vom Verhalten, denke ich ist sie auf jeden Fall kein Welpe von 3 Monaten.


    Sie ist stubenrein, zeigt es wunderbar an. kennt Geräusche des Alltag, Autos, Spülmaschine Waschmaschine, Staubsauger und auch Türklingel alles kein Problem
    In den anderen Threads über Welpen lese ich immer wieder der Welpe würde dahin beißen und dort hin, wenn er seine 5 Minuten hat. Sie hat zwar auch ihre 5 Minuten, aber außer durch die Gegend zu Rennen wie abgestochen, passiert nichts. Sie hat auch bereits Beisshemmung erlernt.


    Wie alt würdet ihr anhand dieser Beschreibung schätzen das sie ist?


    Mir ist es nicht soooooooooooo mega wichtig, aber ich denke so in etwas sollte ich schon wissen wie alt sie ist.

    Zitat

    Ps: Gartenschlauch finde ich übrigens persönlich besser als einen Kong, weil man a) beide mit etwas fressbarem füllen kann, aber B) der Gartenschlauch nicht unkontrolliert auf glattem Boden rumkullert. Denn das pusht ja schon wieder und das Spielzeug soll ja den Hund beruhigen.


    die Idee ist gut, gerade abends habe ich schon sorge das irgendwann die Leute unter mir genervt sind wenn das Hirschgeweihstück von Lizzy über den Boden knallt. Werde mir gleich heute ein Stück Schlauch kaufen da ich eh in den Baumarkt muss

    Zitat


    Naja morgen habe ich einen Hundetrainer eingeladen, um mir meine Unsicherheiten etwas zu nehmen. Die Box habe ich nun auch bestellt.
    IamRudi
    Stimmt mein leben richtete sich mometan nur nach dem Welpen! Ich komme zu nichts mehr. :headbash:


    Wann habt ihr denn so angefangen den Welpen mal alleine zu lassen? Jordi bleibt keine 10 sek. in einem anderen Raum (wenn er wach ist)


    Das du einen Trainer kommen lässt finde ich super. Glaube mir es wird dir helfen wenn dir jemand genau erklärt wie du dich verhalten sollst, das überträgt sich dann auch auf deinen Hund und hilft somit euch beiden. Seh das an meinem Hund den ich für einen Angsthund gehalten habe dabei habe ich das durch mein Verhalten bestärkt.


    Box ist auch super, da gibt es hier gute Tipps, die ich auch umgesetzt habe, das die Box etwas positives ist und ein Ort wo der Hund ruhe findet. Das klappt wirklich prima. fütter ihn dann gleich nur noch dort und schick ihn rein wenn er hochdreht du wirst sehen es wird nach ein paar Tagen besser werden. Meiner quirligen Maus tut die Box sehr gut, wenn sie total hochdreht. Gestern zB als sie mit dem Kater gespielt hat und hier wilde gegenseitige jagd war. Irgendwann dachte ich die kleine kriegt gleich nen herzanfall so ist sie rumgeflippt vor lauter freude. In die Box geschickt und sie hat sofort geschlafen. Und sie ist zu meiner Überraschung gestern drin geblieben als Besuch kam, hab mir ihr trainiert und ihr vor jedem Besuch, sobald es geklingelt hat einen Kong in die Box gegeben, sobald sie rein ist und das hat dann ganz von alleine geklappt das sie nicht mehr auf den Besuch knurrend und bellend losstürzt sondern jetzt sogar fröhlich nebenher läuft sobald ich ihr erlaube aus der Box zu kommen. Du wirst sehen richtig augebaut bringt dieser Ruheort sehr viel und es liegt nicht mehr überall spielzeug rum, wie zuvor.


    Alleinlassen gar noch nicht, das dauert noch sehr lang, aber einfach immer aufgestanden ohne sie zu beachten und in ein anderes zimmer gegangen und dort nichts gemacht, irgendwann war es ihr zu blöd mir immer nach zu laufen :lol: dann die Tür geschlossen und gleich wieder aufgemacht, wurde begrüsst als wäre ich nicht 1 sec sondern 1 Jahr weggewessen :roll: dann gesteigert, bin aber immer noch nur bei 10 Minuten in einem anderen raum bei geschlossener Tür. wenn die tür offen ist kann ich auch mal ne stunde baden ohne das es sie interessiert, solang sie weiß wo ich bin ist es okay. jetzt bring ich immer nur mal den Müllrunter, da weint sie etwas aber es wird besser, bin da immer noch nur bei den 5 Minuten die ich runter und wieder rauf brauche

    Zitat

    Das ist ein Irrtum. Auch kleine Hunde können z.B. streichelnden Kindern im Gesicht sehr üble Verletzungen beibringen, so geschehen in der Nachbarschaft. Und ich mußte als Teenager miterleben, wie ein Hundezwerg einen Motorradfahrer zum Sturz brachte. Das hätte für den tödlich enden können. So trug "nur" der Hund eine gebrochene Wirbelsäule davon. Erziehungsfehler sind nicht erst ab einer bestimmten Hundegröße potentiell gefährlich.


    Stimmt da hast du recht, das habe ich so nicht gesehen und auch nicht bedacht.


    Mein Text sollte auch nicht heißen das ich mir keine Mühe gebe bei der Erziehung meines Hundes, aber man vergisst wirklich leicht, das sie größe keine Rolle spielt. Hund ist Hund. Danke für die Verdeutlichung