Kann mir keine sagen, wie ich mit ihr üben kann, das ich auch mit Besuch den Raum verlassen kann? bzw warum sie kein Problem damit hat wenn ich alleine in einen anderen Raum gehe und die Türe schließe (heute 10 Minuten um den Raum durchzuwischen und die Betten zu überziehen)
Ich über es das rausgehen langsam, jeden Tag etwas länger. Sie freut sich dann immer so sehr das man meinen könnte ich war Jahre weg. Heute bin ich das erste mal zur Haustür raus und habe Mühl runtergebracht, dachte sie kriegt vor Freude über unser Wiedersehen einen Herzinfarkt.
Nächste Woche Freitag kommt der Trainer ins Haus zum 1ten Gespräch aber bis dahin würde ich schon gerne am Raum verlassen mit Besuch arbeiten.
Dann würde ich noch gerne wissen ob mein Gedanke zu folgender Situation richtig ist. Heute gehe ich zur Haustür raus und genau in diesem Moment geht jemand mit seinem Husky vorbei. Lizzy wollte allen ernstes auf ihn los gehen und ist komplett ausgeflippt und hat sich gleich wieder so reingesteigert das sie alles angebellt und geknurrt hat was sich bewegt hat. Im Nachhinein habe ich mir überlegt das ich vielleicht gleich wieder ins Haus hätte gehe sollen, mit dem Aufzug rauf fahren und wenn sie sich beruhigt hat wieder runter und das Raus gehen neu starten. Wäre das richtig?
tja und dann ist da noch das Problem mit der Eifersucht, sie hat gerade die Katze angeknurrt, weil diese in mein Bett gegangen ist. Anscheinend denkt Lizzy da darf nur sie rein. Habe sie sofort auf ihren Platz geschickt. Ich mag es gerne wenn sie das kleine Würmchen bei mir schläft, aber sie vertreibt leider seit sie da ist komplett meine Katzen und sowohl meine Katzen (vor allem mein Kater) vermissen es bei mir zu schlafen wie auch mir fehlt mein Kater. wie verklicker ich es ihr das jedes Tier die gleichen Rechte hat? Knurrt sie wenn ich im Bett bin, dann schubs ich sie einfach raus, dann funktioniert es, aber das sie das Bett verteidigt wenn ich nicht drin bin, habe ich heute das erste mal erlebt. Was würdet ihr mir raten?