Beiträge von LizzyNbg

    Herzlichen Dank für die ganzen Antworten. Hab schon gemerkt das ich das Kommen belohne und es somit falsch mache.


    Dann warte ich jetzt etwas und dann werde ich noch mal nach den Anregungen üben und zwar wirklich erst mal das sie sitzen bleibt. Im Moment macht sie sitz und springt sofort wieder auf. also übe ich das jetzt bis es sitzt und geh dann wie von euch empfohlen den nächsten schritt erst dann.


    Bin gespannt sie ist so hibbelig, das ihr das bestimmt schwer fällt und heute sind die Katzen total interssiert bei den übungen dabei, schätze die machen auch bald sitz :D

    angeregt durch die Erfolge von Avocado habe ich jetzt mal mit Lizzy geübt das sie sitzen bliebt, also das schafft sie ca 2 sekunden statt ne tausenstel. aber wie mache ich es richtig? sitz sagen und dann weg gehen und immer sitz wieder holen? und sie dann rufen und dann gibt es das leckerlie oder schon leckerlie fürs sitz machen, aber da springt sie dann auf.


    wenn ich sie in die box schick und sag bleib, dann tut sie es also bleib müsste sie nun kennen, denke ich. aber in verbindung mit sitz reagiert sie nicht drauf

    Zitat

    ich bin soo stolz auf meine Hibbelmaus.
    heute den Müll runter gebracht. sie bei den Stiegen absitzen lassen, im Moment wo sie hoch wollte nochmal Sitz! gesagt, Müll in den Hof, dann zur Tonne (sie hatte keine Möglichkeit mich zu sehen dabei), komme zurück, sie sitzt wie eine Statue. Juhuuuu ♡


    sonst machen uns die Stehtage und das Fiepen nach jedem Hund den sie irgendwo sieht noch ein bissi zu schaffen. aber ist ja bald um :)


    Glückwunsch, kann mir vorstellen, wie stolz du da warst.


    Hab das mit Lizzy versucht, außer das sie sich beim Sitz übers Maul leckt in Erwartung auf das Leckerlie :lol: hupft sie synchron zu mir soblad ich nur einen schritt rückwärts gehe :???: das werden wir wohl noch sehr lang üben müssen

    Lizzy hat heute plötzlich Angst vor Straßenverkehr bzw LKWs und wollte sich nicht vom Haus entfernen. Sie ist stehen geblieben und hat sich komplett geweigert zu laufen.


    Ich bin mir echt etwas doof vor gekommen, das ich es nicht geschafft habe einen 1,5 Kilo Hund zum Laufen zu bewegen. Die Leute die vorbei gelaufen sind fanden es auch sehr lustig anzuschauen. Mein kleiner Sturschädel sah auch wirklich goldig aus wie sie sich ins Geschirr gestemmt hat, weil sie zurück zum Haus laufen wollte und auf keine Lockrufe oder Leckerlies reagiert hat.

    ich mag es auch sehr das Lizzy nah an mich gekuschelt schläft.


    Muss auch jeden abend lachen, da sie so schnell unter die decke huscht und sich erst mal an meine füsse einrollt das ich oft keine chance habe mich richtig zuzudecken.


    Schön finde ich auch,dass sie, genau wie meine Katzen, liegen bleibt, wenn ich nachts wach werde, aufstehe und in die Küche gehe. Tagsüber folgen mir alle drei, nachts seltsamerweise könnte ich kochen, tun und machen was ich möchte. Keine Reaktion. Sie hat sich da komplett eingefügt.


    Ich vermute ja das mein Kater sie in die Gegebenheiten, das ab 22 Uhr Frauchen ruhe vor den Tieren haben will, eingewiesen hat. Anders kann ich mir diese komplette Anpassung nicht erklären ;)

    Zitat

    Unser Kater macht des och,der verscheucht sogar Kat vom Napf,wenn die ihr Trockenfutter hat. :lol:



    der Kater kontrolliert schon immer ob es im Hundnapf nicht evtl etwas besseres gibt und mittlerweile lässt Lizzy das auch zu ohne ihr Futter zu verteidigen. Ich denke sie hat geschnallt das für sie immer genug da ist.


    Kitty hat noch etwas Angst vor Lizzy das gerade sie sich an deren Napf bedient finde ich sehr erstaunlich, aber auch lustig. Nun ja wenns ihnen schmeckt. Schaden tut es ja nichts, umgekehrt achte ich schon drauf das der Hund nicht an das Katzenfutter kann, obwohl Lizzy Katzenfutter mehr mag als Hundefutter. Hab hier etwas verkehrte Welt :lol:

    Ich habe die letzten Wochen dazu verbracht, meine beiden Katzen komplett auf Nassfutter umzustellen. War sehr schwierig da sie nicht alles fressen. Nun ist das Trockenfutter komplett verbannt. :gut:


    Lizzy verträgt Dosenfutter nicht sondern bekommt nun Josera für kleine Rassen und abends mal Tf mal Selbstgekochtes.


    So weit so gut. Dachte ich. Heute früh habe ich mich schon gewundert wann Lizzy ihr restliches Trockenfutter von gestern gefressen haben könnte. Sie war satt und hat bei mir geschlafen und ist erst lang nach mir aufgestanden :???:
    Heute nachmittag sehe ich wie Kitty in die Küche geht, dann höre ich ein verräterisches Krachen. Nun fressen die Katzen das Hundetrockenfutter :headbash: