Beiträge von LizzyNbg

    Hallo


    also einem fünf jährigem Kind kann man schon erklären das der Hund noch ganz viel Angst hat, das er noch ein Baby ist usw da fällt dir ganz sicher etwas ein.


    aber das 7 Monate alte Kind, würde ich auf jeden Fall keine sekunde alleine lassen mit dem Hund,


    Um ihn auf einer Wiese toben zu lassen kannst du ihm eine Schleppleine kaufen, aber ich denke auch das der Hund mit so viel angst jedes mal froh ist wenn er wieder im beschützenden Zuhause ist.


    Vielleicht kannst du ihm eine Box kaufen und die muss dann absolutes Tabu sein für die Kinder.dort kannst du ihn auch füttern und er hat dann einen Rückzugsort.


    Ich hoffe sehr ihr kriegt das hin

    ich wohn in einem 12 stöckigem Hochhaut mit zwei liften, daher kann ich das Problem schon gut nachvollziehen.


    Ich schließe mich der Meinung an, den Hund in ein Zimmer zu tun das so weit wie möglich weg ist vom Lift und dann Musik laufen lassen.


    Was ich persönlich nicht tun würde, wäre in den 5 Stock laufen. Wenn er in dem Zimmer den Lift nicht hört wozu dann laufen????


    Bezüglich des Nachbarn, finde ich die Idee ihn ins Boot zu holen wirklich gut.


    Habt ihr euren Hund eigentlich mal beobachtet wenn ihr weg seit? Ich habe mir ein App auf mein Iphone geladen und die dazugehörige Software auf das Laptop und dann könnte ich die Wohnung beobachten ergo auch Hund und Katzen während ich draußen bin. Vielleicht bellt euer Hund nicht nur wegen dem Lift.

    Zitat


    Hast du es schon mal mit Clickern bzw. Zeigen und Benennen (muss ja nicht zwangsläufig mit Klicker sein, Markerwort funktioniert ja auch, wobei man mit dem Clicker wirklich sehr punktgenau bestärken kann - ich habe einen SoftClicker, der ist nicht ganz so laut wie ein normaler "Knackfrosch" ) probiert?
    Also ruhiges Verhalten bestärken, solange der Reiz noch weit genau entfernt ist und sie sich noch nicht aufregt?


    EDIT: Link vergessen: http://markertraining.de/zeige…kommunikation-verbessert/


    Das klingt sehr interessant und könnte vielleicht wirklich eine Lösung sein. Heute habe ich gemerkt das sie teilweise als Begrüßung bellt, leider klingt das genauso als würde sie sich aufregen und ist genauso laut.

    Guten Morgen


    ich habe ein echtes Problem mit der Kläfferei von Lizzy sobald wir draußen sind. Da sie sehr hoch und sehr laut bellt, fangen schon die Leute aus dem Haus in den unteren Stockwerken an sich zu beschweren.
    Sobald jemand den Weg entlang kommt kläfft sie, seit Sonntag vermehrt. Andere Hunde das gleiche und sie lässt sich dann auch nicht mehr beruhigen.
    Jetzt habe ich schon angefangen sobald sie loslegt sie zu schnappen und sofort ins Haus zu gehen und wieder in die Wohnung, egal ob sie schon gemacht hat oder nicht.


    Einkaufen auch dort wo viele Leute herumlaufen ist kein Problem, auch im Laden, da hockt sie in meiner Handtasche, da können sogar leute ganz nah an uns vorbei gehen, kein Problem. Busfahren Essen gehen alles easy, da ist sie aufgeschlossen und läuft zu den Leuten hin wenn die Möglichkeit da ist das sie frei laufen kann.
    Nur wenn wir aus dem Haus herausgehen und dort dann Ereignisse sind, dreht sie sofort hoch und steht dann auch mehr unter anspannung wenn wir weiterlaufen.


    was kann ich noch tun außer sofort ins Haus zu gehen? Bringt das langfristig überhaupt etwas?

    Guten Morgen


    nur mal so ein Gedanke, weil ich den Thread gerade sehe, beißt er vielleicht einfach in seinen wilden 5 Minuten? Die jeder Welpe oder Junghund hat und durch das falsche reagieren wurde der Hund noch mehr hochgepuscht


    Ich hoffe du meldest dich nochmal damit die erfahren User hier dir und deinem Hund helfen können.


    LG

    Zitat

    oh das klingt super. Ab wann geht sowas denn? Nach der OP?


    Hab vor 10 Minuten den Anruf bekommen, dass alles gut verlaufen ist, die Spieße steckten noch in der Maiskolbe. Er wacht grade auf =)


    schön ich freu mich das alles gut gegangen ist


    wir können morgen mit reiki beginnen, schick mir bitte per pn bild und die daten namen, ort, geburtdatum (wenn du das weiß) du kannst es auch gerne mit den Ärzten absprechen, da Reiki manche Medikamente beeinflussen kann


    es gibt ärzte die reiki aktzeptieren aber natürlich auch viele die es abtun als blödsinn