Beiträge von LizzyNbg

    Geht so eine Schleppleine auch für Minihunde?


    -------------


    also Lizzy hat sich heute einiges einfallen lassen.


    1. hat sich mich als ich in der Dusche stand (eigentlich leicht erhöhte Badewann) erst angebellt und als ich nicht reagiert habe angeknurrt :???: hab mich ihr dann meinen Rücken zu gedreht dann war ruhe


    2. bettelt sie nun wie verrückt, mich und jeden an. Wir sassen zusammen am Tisch einer greift in die Hosentasche um sein Handy rauszuholen, sofort stand sie an seinem Bein und hat sich schon übers Maul geleckt :lol:


    3. hat sie ja nun schön sitz machen gelernt, also macht sie jetzt auch einfach so sitz wenn sie sieht das ich etwas esse damit sie auch was bekommt. Das ganz untermalt mit einem Blick der sagt: schau mal ich mach sitz, geb mir mein Leckerlie :lol:


    4. ist sie in meiner Einkaufstasche gekrabbelt als sie müde wurde hat es sich in Mitten meiner Einkäufe gemütlich gemacht und ist seelenruhig eingeschlafen, während wirklich tumult um sie war.


    trotz Spinnerphasen ist sie einfach nur goldig und bringt viel Freude und tägliche Lacher in mein Leben. meine Bekannten, die sie anfangs eher kritisch sahen finden sie jetzt auch sehr niedlich und empfinden sie als fröhlichen aufgeschlossenen Hund.


    Sie ist heute vier Wochen bei mir, und wenn ich sehe wie sie sich eine Spielecke im Gang eingerichtet hat und ihre ganzen Schätze dorthin bringt(hab ihr einen kleinen Teppich gekauft und dorthin gelegt), statt wie anfangs alles in ihrer Box in ihrem Körbchen zu verbuddeln oder wenn sie ungededulig beim nach Hause kommen an der Wohnungstür auf und ab springt weil ich ihr zu langsam die Tür aufsperre, dann merkt man richtig das sie sich wohl und daheim fühlt.


    ---------


    Treppen steigen konnte sie schon als sie neu zu mir kam, muss sie aber nicht da es im Haus Aufzug gibt und die zwei oder drei mal die wir jetzt Treppensteigen mussten, habe ich sie dann doch lieber getragen, da ich denke das es für sie nicht gut ist.

    Zitat

    Das habe ich schon verstanden. Aber nur weil letzte Woche schon Rueden Interesse hatten, steht sie nicht automatisch bald.
    Wie gesagt, meine reagieren auf 2 Maedels die definitiv noch nicht heiss sind. Eine wird es demnaechst und die andere (Fou) war es noch nie. Durch das Verhalten der Jungs (was schon einige Zeit so geht!) rechne ich aber damit, dass sie ebenfalls bald heiss wird..




    Fou passt jetzt eins von Lees alten verstellbaren Halsbaendern *sfz*


    ich habe es mir jetzt doch noch durchgelesen und habe es jetzt kapiert. Danke schön

    Zitat

    Nur weil sie interessant riecht, steht sie nicht automatisch schon bald. Hier http://www.tiermedizinportal.d…-zyklus-der-hundin/292829 kann man alles nachlesen.
    Meine Jungs reagieren aktuell auf 2 Huendinnen (Kalle deutlicher als Pan) und beide Maedels sind noch nicht laeufig! Aber zumindest eine wird es demnaechst.


    Ich lese mir das alles in Ruhe durch wenn ich wieder zu Hause bin.


    Lizzy ist auf jeden Fall Läufig da sie überall kleine Blutflecke hinterlässt.

    Zitat


    danke, ich habe es mir durchgelesen.


    also interessiert waren die Rüden schon letzte Woche sehr an ihr. dh diese Stehtage, glaub so nennt man das, kommen bald.
    dann empfiehlt es sich wohl der Gassirunde jetzt erst mal fern zu bleiben, da das nur Rüden sind und die sonst komplett irre werden.
    es wäre auch gefährlich bei meiner kleinen Hündin wenn da was passiert die würde es wohl zerreizen


    ich vermute mal das es an der Läufigkeit liegt das sie wieder vermehrt bellt bei Geräuschen.

    ich muss jetzt noch mal wegen der Läufigkeit fragen, da ich damit echt noch nicht gerechnet habe, wo kann ich darüber etwas nachlesen? also wie ich mich nun verhalten muss, wie lang ich sie von rüden fern halten muss. wie lang riecht sie so das die alle verrückt werden?
    braucht man dieses schutzhöschen wobei es die in ihrer größe kaum gibt usw

    ich glaub Lizzy ist Läufig :shocked:


    gestern früh waren schon ein paar Blutstropfen im Bett und heute waren es mehrere Flecken. Hab mal ein Zewa genommen und bei ihr drübergewischt und da war auch bischen Blut dran.


    Also nix da von wegen sie ist 4,5 Monate :( :


    Ich hatte es schon befürchtet, denn letzte Woche hingen die Rüden außer unserer Gassirunde schon an ihr dran, vorgestern extrem und sie hat zum ersten mal auch richtig gezickt.


    Jetzt ist mein Baby auch kein Baby mehr


    nur fühl ich mich jetzt echt etwas überrumpelt da ich ja eigentlich erst dachte sie ist ein Welpe dann hieß es wieder sie ist 7 Monate dann wieder 4,5 ....


    ist wahrscheinlich nicht so ratsam jetzt im Moment mit ihr in einer Gruppe von Rüden Gassi zu gehen oder? Wie lang nicht?

    Zitat

    Ich mein es nicht boes, aber wie schafft es ein Hund denn bitte in einem Cafe zu fremden Menschen zu rennen und da zu betteln?


    wir sitzen dort draußen und ich lass ihr die Möglichkeit herumzulaufen an der Leine. Das werde ich aber nun ändern.
    Ich geh so nicht weg, nur einmal am Tag treffe ich mich dort mit Bekannten, bei gutem Wetter und ich dachte mir nichts dabei wenn sie die Gegend erkundet. Sie kennt auch die beiden Männer bereits, zu denen sie heute hin ist und sie angebettelt hat.

    Ich denke Lizzy ist da echt pfiffig. Sie merkt sich sowas sofort.


    Gestern zb habe ich ihr etwas Käse gegeben wenn sie sitz gemacht hat. Dann habe ich mir ein Stück Käse geholt und schon sass sie da und hat sitz gemacht :lol: in ihrem Blick stand Frauchen schau mal ich mach sitz jetzt gib mir meine Belohnung. Hab natürlich nicht nein sagen können und schnell sitzt gesagt und ihr dann was gegeben. Auch nicht sehr konsequent aber was soll man da anderes machen?


    Für mich ist es kein Drama sondern auch wieder ein Stückchen Hund kennenlernen. Sehen wie schnell sie etwas checkt und wie notwendig es ist da konsequent zu bleiben und auch anderen klar zu machen, das sie sich an meine Regeln halten. Auf einen extra Teller kann ihr gerne etwas hingestellt werden, wenn man ihr unbedingt was geben möchte aber eben nicht direkt vom Tisch. Ich bin froh das ich sie so schnell auf echtes Hundefutter umgestellt hatte.


    Ich muss auch noch viel lernen, merke ich täglich. Gerade so Dinge wie im Cafe, das ich ihr nicht zu viel Freiheit gebe, auch wenn es noch so schön ist das sie jetzt offener Fremden gegenüber wird.