Auch wenn Lizzy ein riesen Theater macht, frage ich natürlicher immer ob Kontakt erlaubt wird. Da sie dieses Theater hauptsächlich dann aufführt wenn wir in einem Bereich sind in dem ableinen nun mal nicht möglich ist, geht es halt leider nicht ohne Leine. Ich sorge aber dafür das wir tgl auf der Hundewiese sind und vom Gefühl her würde ich sagen das ihr das so gut tut das sich dieses Aufführen oder wie ihr sagt pöbeln immer mehr geben wird langfristig.
Mir tun halt die Hunde leid die NIE weder angeleint noch unangeleint Kontakt zu anderen Hunden haben dürfen. Diese HH meinte ich eigentlich mit dem Satz das sie ihre Hunde evtl falsch verstehen und damit fördern das sie dann irgendwann wirklich nicht mehr mit anderen Hunden zusammen können. Wir haben mindestens drei Hunde hier die schon so aus dem Tierschutz oder Tierheim kamen und deshalb auch Maulkörbe tragen müssen, was ich vernünftig finde, wir haben aber auch mindestens 3 Hunde wo ebenfalls bekannt ist, das sie andere Hunde zerlegen würden ein Schäferhund (der frei läuft), ein Windhund (immer angeleint,der jeden kleinen Hund der in seine Nähe kommt totbeisst) und eben dieser Spitz (immer angeleint, beißt alles egal ob Mensch oder Tier außer seine Familie), alle ohne Maulkorb so das man genau aufpassen muss, das der eigene Hund auf keinen Fall hinläuft.
Ich arbeite natürlich am Abruf und hole Lizzy sofort zu mir sobald von weiten angeleinte aber auch unangeleinte Hund kommen, und leine sie an, da man sich wirklich nicht immer auf die Vernunft andere HH verlassen kann.
Zum Glück habe ich hier zwei Herren kennengelernt, die gemeinsam schon immer Yorgis haben und hier alle Hunde u HH kennen, inklusive Gassigezeiten und Routen und die mir alles genau erklären und mir so viel helfen, damit Lizzy soviel Kontakt wie möglich hat aber eben mit ungefährlichen Hunden.