Beiträge von Floli

    Das ist meine Maus, Flo, geboren am 08.01.2000 und noch gut in Schuß, bis auf den Altersschwachsinn :rollsmile: :headbash:
    Im vorletzten Winter beim Schneespaziergang:



    Beim Ausritt im Sommer:


    Ganz aktuell bei uns im Garten:


    Ihr habt echt alle sehr hübsche Senioren :smile: und schön zu wissen, dass so viele Hunderentner einen tollen Lebensabend haben dürfen

    Kleines Update zu Flo:
    Waren heute morgen beim TA und es ist das Vestibularsyndrom.
    Ist aber laut TA, wie schon vermutet, bei weitem nicht so stark ausgeprägt, wie es sein könnte und sollte spätestens in ein Paar Tagen wieder ganz verschwunden sein.
    Es gab eine Infusion und Vitamin B, und als es dann aus der Praxis raus ging konnten wir auch schon wieder alleine Treppen runter laufen :D
    Ein kleiner allgemein Check-Up ergab auch nur positives :gut: Blutwerte sind soweit OK

    Zitat


    Vom Vestibularsyndrom gibt es auch deutlich mildere Verläufe, das kann also dann doch sein.
    Oder aber, im Ohr ist irgendetwas los, was sich auch auf das Vestibular-Organ auswirkt, ein entzündliches Geschehen, z. B.


    Ja das mit der Entzündung im Ohr kam mir auch schon in den Sinn. :???:
    Naja, abwarten der Onkel Doc morgen spricht.
    Vielen Dank für eure Hilfe :gut:

    CTina: Danke :)
    Nein, war noch nicht, aber morgen früh gehts direkt hin. Mal sehen was er sagt.
    Sie hält seit heute auch den Kopf schief. Aber sonst gehts ihr nicht schlecht und sie verhält sich ganz normal. Gestern morgen hatte sie das erste mal dieses Umfallen, danach war aber alles wieder normal und wir waren 3 Stunden im Stall und abends noch mal ne Runde im Wald und im See schwimmen. Heute wars dann häufiger mit dem Umkippen.

    Meine Hündin ist immer sehr "busy" wenn es gleich gassi oder raus geht :D
    Das äußert sich immer so, dass sie, nachdem man ihr das Halsband angezogen hat, sich nicht mehr streicheln lässt und den Kopf wegzieht, weil sie jetzt keine Zeit mehr für laaaangweilige Streicheleinheiten hat :headbash:
    Das hat schon bei einigen Bekannten für Verwirrung und bei mir für Gelächter gesorgt :lol:

    Ich bin ganz neu hier :winken:
    Meine Hündin Flo (Labradormischling) ist jetzt gute 14 Jahre alt und hat zunehmend mit dem Alter zu kämpfen.
    Sie hat seit 2 Jahren Arthrose in den Hüftgelenken und seit einigen Monaten ist sie nahezu ganz taub. Sonst geht es ihr noch ziemlich gut und sie freut sich immer riesig, wenn sie mit mir an den Reitstall darf :party2: und wehe ich ziehe meine Reithosen an und gehe ohne sie :grumbleshield: :D Habe sie bis sie 12 1/2 Jahre alt war immer auch auf längeren Ausritten dabei gehabt.
    Vor über einem Jahr hat der Tierarzt Leberzirrhose festgestellt und ihr noch maximal ein Jahr zu leben gegeben.
    Im Moment geht es ihr ziemlich gut und sie hat noch jede Menge Lust auf Ausflüge jeglicher Art, richtig lange Spaziergänge sind natürlich nicht mehr drin.
    Seit 2 Tagen hat sie jetzt aber mit teils massiven Gleichgewichtsproblemen zu kämpfen und fällt manchmal einfach um beim Spaziergang. Diese "Anfälle" treten aber nur kurze Zeit auf und die restliche Zeit des Tages ist alles ganz normal. Sie frisst ganz normal und verhält sich bis auf die Gleichgewichtsstörung auch ganz normal (erbricht nicht etc.).
    Ich vermute, dass es das vestibuläre Syndrom sein könnte.
    Kennt sich damit evtl. jemand hier aus?