SweetShadow: Das hört sich doch super an.
Beiträge von Jilseponie
-
-
Habt ihr einen eigenen Garten?
Ich würde erst einmal alles was laut und hektisch draußen ist (wie z.B. stark befahrene Straßen) vermeiden und das gaaanz langsam aufbauen.
Wenn ein eigener Garten vorhanden ist, würde ich die ersten Tage nur ganz kurz mit ihm dorthin gehen. Gar nicht groß das Grundstück verlassen. -
Band 1 war gut, da es damals noch originell war.
Leider ist die Autorin nicht soooooo einfallsreich und es wiederholt sich so viel- also bestimmte Wörte und Sätze ala sie kaute auf der Lippe- er wird wütend- dann Sex.
Das ging mir dann ab Buch 3 mega auf den Keks das die Olle so naiv ist.
Buch 2 fand ich aber noch ganz spannend- ich habe manchmal die Sexszenen überlesen, da sie irgendwie sich wiederholen, aber die Story war spannend.Jup, das stimmt leider...
Ich habe ab Band 2 einen latenten Hass auf die Olle entwickelt. So naiv kann man einfach nicht sein ^^Lagurus:
Wenn du was in der Richtung lesen magst, wäre vllt die Crossfire-Reihe eher was.
Fande die ein wenig interessanter. Ist zwar im Großen und Ganzen ziemlich das selbe, aber die Charaktere fand ich ein wenig interessanter.
Vor allem ging mir die Protagonistin nicht ganz so auf den Zeiger wie bei 50 Shades. -
Sagt mal, kuscheln eure Katzen/Hunde eigentlich auch zusammen, oder ist es bei ihnen eher eine friedliche Koexistenz?
Und an die mit Freigängerkatzen:
Gehen eure Katzen auch mit Gassi?Ich kann meine Katze den ganzen Tag nicht zu Gesicht bekommen...kaum ist es 21:30 Uhr und wir brechen zur Abendpipirunde auf, steht sie in der Hofeinfahrt und dackelt brav mit spazieren.
Und wehe wir laufen zu schnell...dann wird lautstark gemeckert! Wir sind mittlerweile so weit, dass die Katze zusammen mit den Hunden vor Straßenüberquerungen Sitz machtDrinnen dürfen sich die Hunde max. 1m an die Katze annähern. Sonst gibt es von Madame eins auf die Nase. Draußen wird brav auf die Hunde gewartet, Küsschen gegeben... manchmal hab ich das Gefühl, dass die Katze sogar die Hunde zum spielen auffordert
Verstehe einer mal dieses Tier -
Ich habe gerade Shades of Grey von einer Freundin als eBook bekommen. Lohnt sich das? Man hat ja viel gehört, aber die Rezensionen sind doch arg durchwachsen.
Na wenn du es schon da hast, dann les doch einfach mal rein.
Band 1 fande ich persönlich noch ganz nett. War halt mal was anderes. Band 2 wurde naja... und Band 3 fand ich dann ziemlich laaaaaangweilig und ätzend. -
ich fands bei der Freigängerin meiner Mitbewohnerin auch super. Die kam meist auf Pfiff.
Gut dann muß meine Schwester kucken, ob die Katzen drin bleiben oder randale machen.ich habe ihr jetzt gesagt, dass es halt von Vorteil ist, wenn sie die Katze ans KLo gewöhnt wenn mal was is. Und das sie das ja machen könnte so lang sie die Katzen eh drinnen eingewöhnt. Und sie dann sehen soll, ob sie eins brauch oder nich.
Kleiner Tipp: Unsere Katzen waren innerhalb 2h stubenrein, nachdem ich zu Beginn eine dünne Schicht Erde ins KaKlo gestreut habe. Vorher wussten sie nix mit dem Klo anzufangen und haben immer unter den Tannenbaum gemacht. Klo unter Baum gestellt, Erde reingestreut -> Katze wussten "Das ist ja wie draußen" und schwubs war das Thema mit in die Wohnung machen vorbei ^^
Nachdem die einmal wussten, für was diese komische Kiste da ist brauchten sie auch keine Erde mehr.
Muss nicht bei jeder wilden Katze helfen aber sollte es Probleme geben, dass die Katzen das Klo nicht annehmen, wäre das mal eine Option zum testen.MIt diesen Katzenklappen hab ich mal gekuckt, die kosten 120€ scheint aber wirkl gut zu sein.
@Jilseponie welche habt ihr denn?
Wir habe eine Sureflap. Mittlerweile seit 4 Jahren und grade 1x Batterien gewechselt. Ich bin mega zufrieden.Kommen denn eure auch mal zum kuscheln? oder sind bzw bleiben die eher wild?Sie sollen ja eigentl.beides, die Mäuseplage beseitigen aber dennoch etwas anhänglich sein, nicht dass sie dann enttäuscht ist.
Unsere Katzen sind beide wahnsinnige kuschler. Banshee kriecht am liebsten in einen rein. (Je verschwitzer man ist, desto toller findet sie es ).
Leah lebt mittlerweile bei meiner Mama und ist auch seit sie dort ist mega verschmust.
Das hängt vermutlich aber auch einfach vom Charakter ab. Wir haben damals 2 echte Goldstücke vom Bauernhof gefangen. Hätte auch schief gehen können.
Kenne aber auch genug reine Wohnungskatzen, die mit Menschen nicht alszuviel anfangen und nicht oft/gerne schmusen.
Das hat also wiedermal nichts mit Freigänger/Wohnungskatze zu tun, sondern hängt vollkommen vom Charakter ab.vielen Dank auf jedenfall für eure Erfahrungen! ich trage sie wie gesagt fleißig weiter.
lg PollyNixe
-
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Reaktionen Fremder auf euren Hund mit packtaschen?
Meine vorige Hündin (Schäfer-Husky-Mix) hatte auch Packtaschen. Die Leute haben mich oft angesprochen, aber immer positiv. Die meisten fandens einfach witzig ("haha, der muss seinen Proviant selber tragen...").
Genauso erging es uns am Samstag. Zumindest kommt man sehr leicht mit den Leuten in Kontakt.
Man ist auf jedenfall ein Blickfang und bekommt ungefähr 100x den selben Spruch zu hören *g*
Sagt mal, was is für euch eigentlich der Unterschied zwischen spazieren und wandern? Wo beginnt eine Wanderung? Das frag ich mich seit Jahren immer wieder....Für mich ist Wandern auch wie für Knuddl und wahida und eine geplante Route und länger als eine normale Gassigehrunde.
Rucksack mit Proviant gehört auch dazu. Und eine Wanderkarte. -
so mal ein update, da wirs heut davon hatten, (wird wohl bald konkret)hab ihr nun auch eher zu Bauernhofkatzen geraten.Mit dem sich aufhalten is sich meine Schwester noch nich ganz schlüssig.
Wie ist das denn mit dem einsperren, sollte man Bauernhofkatzen abends reinholen, oder bleiben die auch über nacht weg?
Das ist geschmackssache. Wenn die Katzen Abends zum fressen kommen, kann man sie über Nacht auch drin lassen. Unsere darf rein und raus wie sie will. Wüsste nicht wieso sie, wenn wir schlafen, drin eingesperrt bleiben sollte.
kriegt man die dann nur zur Fütterungszeit, dass man weiß das es ihnen gut geht?
Kommt auf die Katze an...die eine von uns kam nur zum fressen (und hielt sich sonst bei der nachbarin auf), Katze Nr.2 schaut mehrmals täglich vorbei und schläft auch mal eine Runde auf dem Sofa.
Es bietet sich an, die Katzen auf einen Pfiff o.ä. zu konditionieren, den sie mit Futter in Verbindung bringen. Dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man sie auch mal herpfeiffen kann (Vorausgesetzt Katze hat grade Lust und hört das Pfeiffen ;-) )Habt ihr erfahrung mit so Codierung für die Katzenklappe? Wo dann nur die Katze reinkann?
Hat sich meine Schwester in den Kopf gesetzt, grad wenn sie öfters mal weg is.Haben wir, funktioniert super. Vor allem weil man keine Fremdkatzen im Haus hat!
Sind die Dinger flexibel einstellbar? also kann man da wechseln? (siehe unten mit dem kontrollierten reinlassen)
Rein geht es nur mit Chip, Raus IMMER ohne Chip (falls doch mal eine Fremdkatze wie auch immer reinhuschen sollte).
Einstellen kann man unsere auf rein/raus, nur rein, nur raus oder komplett zu.
Wobei unsere Katze bei "nur rein" trotzdem raushuschen kann...sie kann die Klappe nach innen aufziehen mit einer Kralle '-.-aarg, das mit dem reinlassen muß ich ihr noch sagen dass sie die katzen ja "erziehen" kann zum melen/warten. der vermieterkater macht dass auch der wartet und mauntzt immer am fenster was auch der Ein/Ausgang ist für Ihn .
Wie alt sollte die Jungkatze denn sein? noch vorm kastrieren oder?
Und wie lang läßt man die dann zum eingewöhnen drin?Normalerweilse sollte man Katzen mind. 8 Wochen drin lassen zum eingewöhnen.
Aber auf jedenfall so lange bis sie kastriert und geimpft sind!Achso, und meine Schwester fragte ob die drin dann trotzdem ein oder mehrere Katzenklos (man brauch doch immer eins mehr als Katze) da sein muß?
Schwere Frage, dass muss deine Schwester dann Situationsbedingt entscheiden. Unsere Katzen haben (fast) gar kein Katzenklo mehr genutzt seit sie raus dürfen. Wir hatten dann nur noch 2 und später nur noch 1 Klo und es war genug.
Mittlerweile nutzt unsere Katze gar kein Klo mehr. Das steht im Keller für den Notfall bzw. wird hervorgeholt wenn sie mal Ausgangssperre hat weil Tierarztbesuch o.ä. bevor steht.
Wenn die Katzen weiterhin intensiv das Klo nutzen würde ich bei der +1 Regel bleiben.
Aber ihr merkt ziemlich schnell ob ihr genug Klos rumstehen habt oder nicht ;-)Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Lg PollyNixe
Wo ich von Ausgangssperre geschrieben habe fällt mir noch ein:
Wenn Tierarzt oder ähnliches ansteht und die Katzen zu Hause sein müssen, fangt bei Freigängern rechtzeitig an, sie drinne zu behalten!
Sonst kann es sein, ihr wollt zum Tierarzt und keine Katze ist da und sie kommt natürlich auch nicht auf rufen.
Unsere Katze bekommt grundsätzlich 1 Tag vorher schon Ausgangssperre. Bei wichtigen Sachen wie z.B. wenn wir in den Urlaub wollen und sie in Pension muss auch 2 Tage.
Gibt nichts blöderes als wenn ihr die Katze dringend braucht und sie kommt nicht Heim.
Vor allem bei Katzen, die auch mal 2 Tage weg bleiben und nicht 10x täglich zu Hause vorbei schauen ist Planung das Wichtigste. -
Wenn ihnen ein weißer Schäfi gefällt, wieso nicht einfach den?
-
So richtige Lieblingsbücher habe ich auch nicht. Gibt aber ein paar Bücher/Autoren die ich sehr gerne mag.
Die Outlander-Serie steht bei mir auch hoch im Kurs.
Luca di Fulvios Bücher finde ich auch klasse (Der Junge der Träume Schenke, Das Mädchen das den Himmel berührte, Das Kind das Nachts die Sonne fand)
oder alles von Khaled Hosseini.