Bei uns sind z.B. auch Leute mit mehreren Hunden dabei, von denen aber nur einer Probleme zeigt und der andere gut sozialisiert ist.
Beiträge von Jilseponie
-
-
In einer guten Raufer-Gruppe gibt es immer mehrere Hunde mit gutem Sozialverhalten - und meine persönliche Erfahrung hat gezeigt, dass Hunde und Halter da ganz viel lernen und mitnehmen können.Betonung liegt aber auf GUTE Raufergruppe !
Das kann ich so unterschreiben.
Obwohl sich unser Rüde, was gestörtes Sozialverhalten betrifft in Grenzen hält, lernt er und ich unheimlich viel in unserer Raufergruppe.
Unsere Trainerin ist aber mMn echt spitze. Sie erklärt auch immer sehr viel, so dass man allein vom Zuschauen die Hundekommunikation immer besser einschätzen lernt.
Finde es immer beachtlich, wie sich einige Hunde nach ein paar Wochen entwickelt haben. Da sieht man wirklich massive Fortschritte. -
Hey,
hat einer von euch zufällig Hundegitter von Kleinmetall und kann mir mal berichten wie zufrieden er damit ist? -
Hundegeschädigt bist du, wenn du deinem Hund einen wanderrucksack kaufst.
Hundebekloppt bist du, wenn dieser Rucksack dann auch noch unglaublich viel teurer als dein eigener ist.
TztztzDas kann ich irgendwie nachvollziehen ^^ Und wenn man dann die Touren nur nach den Hunden plant (welche Gegend gefällt dem Hundi wohl am Besten?) dann ist doch alles gut ;-)
-
Die Erlaubnis kann nur der Eigentümer geben.
Bei Wohnungsbaugesellschaften kann es ggf. der Fall sein, dass die Gesellschaft den Verwalter oder Angestellten dazu ermächtigt in deren Namen die Erlaubnis zu geben. -
An den Verein direkt werde ich mich auch noch wenden, nur bringt es vermutlich nichts da die Pflegestelle schon von Anfang an dabei ist und sie dementsprechend wohl in Schutz genommen wird.
Da kann ich nur sagen: Versuch macht klug
Rede mit dem Verein. Erkläre ihnen, wieso du nicht bis um 11 Uhr warten kannst.Kenne zwar die Gründe für die Rückgabe nicht, aber finde es schon seltsam, dass eine PS/ein Verein auf die Einhaltung der vollen 2 Wochen pocht?!
Ist eine Probezeit nicht dazu dar, um für einen maximal bestimmten Zeitraum zu testen ob es klappt?
Nur mal angenommen, die Hunde beissen sich, vertragen sich null (reine Spekulation) oder es existieren andere triftige, dann ist es doch total Verantwortungslos auf 2 Wochen zu bestehen! -
Besteht die Möglichkeit an den Verein heranzutreten und den Hund bei einer anderen Pflegestelle "zwischenzuparken"?
Ein Verein und seine Pflegestellen sollten doch vernetzt sein. -
Hast du es denn schon mal versucht dich an den Verein, bzw. den Vorstand des Vereins zu wenden?
Das was die Pflegestelle da abzieht kann ja nicht im Interesse des Vereins sein...
Hast du irgendeinen Vertrag unterschrieben?Du kannst dem Verein zumindest mitteilen, dass du, sollte der Verein nicht schleunigst einschreiten, den Hund ins Tierheim geben wirst, da die Situation bei dir zu Hause untragbar ist. Irgendwie wird der Verein dann ja reagieren müssen.
Ob Kosten bei einer Abgabe ins TH auf dich zukommen würden weiß ich nicht. Wie das rechtlich ist, ist auch ziemlich Fragwürdig. Kommt vermutlich darauf an, ob/was du Vertraglich mit dem TSV abgeschlossen hast.
-
Katzenklo war gestern. Doch, es ist bemerkenswert
https://www.facebook.com/CorgiHolic/videos/203292726696898/ (da öffentlich auch von nicht-FB-Nutzern einsehbar)
Das ist ja mal praktisch. Nur die Spülung muss er noch betätigen lernen
-
Danke für die Info Dackelbenny!
Dann warte ich ab bis es hier ausartet und melde mich schon mal ab hier.