Hallo Zusammen,
wie an anderer Stelle schon erwähnt überlege ich seit einer ganzen Weile, meinen Traum zu erfüllen und einen Hund als Familienmitglied in unser Leben einzuladen.
Inzwischen hat mein Mann sein "okay" gegeben - es steht und fällt jetzt mit meiner Überzeugungskraft beim zukünftigen Chef.
Der Hund soll also mit zur Arbeit (falls möglich)
Falls das nicht möglich ist muss/werde ich auf einen Hund verzichten.
Falls der Chef seine Meinung ändert oder der Hund mit dem Büro nicht klar kommt greifen Plan B (Hund bleibt alleine und wird in der Mittagspause von einem Gassi-Gänger bespaßt) und/oder Plan C (Hund kommt in eine Tagesstätte).
Ich wünsche mir einen Hund der
- mal ein bisschen mit mir Joggen (so 5km, danach bin ICH platt ) / Radfahren geht, der eher spaß am schnuppern als an Agility hat.
- Grundsätzlich nicht so viel Schutztrieb hat (wegen Büro und Mietwohnung ... er sollte sich weder an Kollegen noch Nachbarn groß "stören" muss aber auch nicht gleich der beste Freund eines jeden Menschen sein.
- Sehr gerne "will-to-please" und
- eine "gesunde Sensibilität" hat -> nicht ZU sensibel, es ist mein erster eigener Hund es wäre sehr toll, wenn der Hund die Fehler, die ich garantiert machen werde "verzeihen" kann...
- eigentlich wünsche ich mir "was größeres" also so ums Knie rum - allerdings habe ich in den letzten Wochen doch festgestellt, dass kleiner auch nicht so verkehrt ist, weil man ihn dann leichter mal hoch nehmen und tragen kann und weil es wohl auch wahrscheinlicher ist, dass ein kleiner Hund den Kollegen nicht so "aufstößt" oder "auffällt"
Was kann ich dem Hund bieten:
- ausgiebige Spaziergänge Morgens, Mittags, Abends.
- Sehr viel Zeit nach / vor der Arbeit, am Wochenende, im Urlaub
- ich bin eher "gemütlicher" und hätte mehr Spaß an Denk- und Suchspielen Mantrailing find ich spannend oder sogar Rettungshunde-Ausbildung.
- Hundeschule natürlich und wenn schon nicht für den Hund dann doch für mich
- Liebe - Hunde waren schon immer mein Traum
- Wohnsituation: wir wohnen in einer recht großen Wohnung (ohne Garten, nur Balkon) im ersten Stock im Stadtrand-Gebiet (Wald, Feld, Wiese in 3 - 5 min. Entfernung zu Fuß)
So:
Ein bisschen hab ich mich in die Bilder und Rassebeschreibung des Boston Terrier verguckt, denkt ihr, das passt?
und zu der Rasse hab ich ein paar Fragen:
Im Standard wird ja nur das Gewicht angegeben - ich glaube, ich habe noch nie einen Bosti live gesehen - wie groß werden die denn bei ihren 11,3 kg?
Ist die Rasse wirklich so selten? Ich finde kaum etwas über Züchter? (habt ihr Tipps?)
Wie schätzt ihr die Chancen ein, hier einen erwachsenen (Welpe trau ich mir eher nicht so zu) Boston Terrier zu finden?
Habt ihr Erfahrungen / Geschichten / Tipps für mich?
Worauf muss ich achten?