Beiträge von blauewolke

    haha ... Nein :)
    Nicht bevor die Arbeitsplatzfrage nicht geklärt ist ...
    Außerdem hab ich DIE Hunde ja schon besucht und der einzige Hund, ders für mich sein könnte ist eben jener Beagle - aber ... najaaaaaa, ich schrecke vor dem Sturkopf und dem Jagdtrieb zurück
    (aber süß ist er schon, der Mr. Beagle :fondof: )

    ich wusste nicht, dass die Rasse SO selten ist *hmm*
    Nun, ich hab ja auch noch seeeeehr viel Zeit :D Und schon fast in Kontakt mit der Hundevermittlungsstelle des Tierheims - einfach mal, um drüber zu sprechen, ob ich generell ein geeigneter Tierheim-Aufnehmer-Kandidat wäre ... Und vielleicht auch, um den Beagle kennenzulernen :mute:

    Zitat

    Nein, das stimmt nicht. .....


    Danke Geckolina und Fusselnase und ... allen :) :)
    ich hab inzwischen noch mal nachgelesen (mir extra deshalb ein Buch gekauft) (ja, ich meinte, das tatsächlich bei Cesar Milan und auch M. Rütter in einer Sendung aufgeschnappt zu haben) und hab nun auch dort noch mal gelesen, dass ich das völlig falsch aufgefasst hatte - kann ja auch tatsächlich nicht sein - sonst würde ein Hund ja nie was lernen können.
    Also, sorry - hab ich irgendwie sehr naiv falsch abgespeicher :ops:


    Hast Du absolut recht -ich frage mich bei solchen Dingen immer wieder, ob es in anderen Ländern Petitionen gegen "unsere" Tiertötungs-Arten gibt - Indien würde mir auf Anhieb einfallen.
    Für einen Inder muss es doch die Hölle sein zu sehen, wie wir unsere Schlacht-Kälber behandeln....

    oh - was ein wunderbarer Threat (vielleicht fall ich hier mit meinen doofen Fragen nicht so ganz auf)


    Ich lese in Vorbereitung zu "ich will einen Hund" grad 3 Ratgeber parallel:
    1. Hundetraining mit Martin Rütter: individuell, partnerschaftlich, leise
    Martin Rütter
    2. Hundetraining ohne Worte: Führen mit der leeren Hand
    Liane Rauch
    3. Einfache Hundeerziehung: Schritt für Schritt erklärt - Grunderziehung und Verhalten ändern
    Team: Hundeerziehung Mit Erfolg


    Was mir irgendwie nicht ganz klar wird:
    bei 2. Hundetraining ohne Worte geht es darum, dass der Hund an die leere (wie der Titel sagt) Hand kommt (bzw. Aufgaben wie sitz, Platz etc. ausführt) und danach ein Leckerchen bekommt.


    Bei Buch 1 und 3 gehts darum, dass der Hund Aufgaben (wie sitz, Platz etc.) ausführt und danach eine Belohnung (z.B. ein Leckerchen) bekommt ...
    Mir ist irgendwie der Unterschied beim lesen nicht klar geworden - ist es tatsächlich "nur" das ich bei Buch 2 das Leckerchen in der anderen Hand halte? *irritiertguck*

    Nachdem die TH Erfahrung am Wochenende nicht unbedingt .. nun ja - nicht war, wie ich es erwartet hätte bin ich im Moment am Überlegen, ob nicht vielleicht doch einen (bereits erwachsenen) Hund .. Also nicht vom Tierheim sondern z.B. von einem Züchter oder aus privater Hand - deshalb hab ich mich mal noch mal von vorn bis hinten durch die Rassebeschreibungen gelesen.


    Gibts hier Boston Terrier Besitzer?
    Ich habe zwar gefunden, dass es drei unterschiedliche "Gewichtsklassen" gibt, aber nichts über die Größe. wie groß wird so ein Boston Terrier (in der größten Gewichtsklasse)
    Und kennt jemand einen guten Züchter? (am liebsten mit nicht ganz so extremen Nasen/Beinen)
    (oder einen Boston Terrier, der ein neues zuhause sucht) :ops:

    ach wie lustig - ich hab tatsächlich eine der Anzeigen angeschrieben - eigentlich eher um darauf aufmerksam zu machen, dass es nicht unbedingt eine gute Idee ist, am. Pitbulls in München anzubieten (um ihnen Hektors Leid zu ersparen) ... Ich hab mich eben durch die Antwortmail gequält und bin nun nicht sicher ob ich lachen oder weinen soll ... es lassen sich wirklich Menschen auf sowas ein?