Beiträge von blauewolke

    "Ob ein Hund und wir (wir=mein Mann und ich) funktionieren, wenn er nicht mit zur Arbeit kann."


    Damit meine ich die Überlegungen (vor dem Kauf, weil ich ja jetzt überlege, aber noch keinen Hund habe)
    -welche Alternativen außer dem mit zur Arbeit nehmen habe ich (Ganztages-Hundebetreuung, Hund bleibt allein Zuhause, Gassigeh-Service gewerblich, Gassi-Geher aus der Nachbarschaft..)
    -welche der Alternativen hat welche Vor- und Nachteile
    - welche der Alternativen kann a) ich mir vorstellen und b) werden dem Tier gerecht


    Das meine ich mit "funktionieren" sollte ich keine Alternative finden, die Funktioniert, sprich in mein Leben kein Hund passen, dann kann ich keinen haben im Moment - sprich: wir (unser Leben) und Hund funktioniert (im Moment) nicht. Da der Wünsch aber groß ist stelle ich diese Überlegungen an und versuche trotz Berufstätigkeit eine Lösung zu finden.


    Und nein, keine der Ausweichen-Lösungen Würde ich bei einem Welpen / Junghund in Erwägung ziehen (also ich würde ihn mitnehmen zur Arbeit wenn das ginge und ggf. In eine Ganztagesbetreuung geben, wenn diese Zeit und Möglichkeit hat, sich auf Welpenbedürfnisse einzustellen - was aus meiner aktuellen Rechercheergbnissen keine zu meiner Zufriedenheit hätte)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Birkensee (waren die ersten weil gaaaanz nah an meiner Wohnung), dann noch einer, dessen Namen ich vergessen hab (und Mail schon gelöscht - die waren eh seeehr außerhalb, nur eben günstig und Homepagemäßig hübsch.. Also war ich da gar nicht so traurig über die Absage) und "zum Pfötchen" hab ich angeschrieben.


    Gehen nicht raus? *schockiert*
    Aber.. Naja, also für SO viel Geld erwart ich eigentlich schon ne wirklich gute Betreuung :-/
    Ich red mir ja noch ein, dass HuTa toll für Hund ist, weil er mit anderen Hunden zusammen ist und sich von mir Anfängerin erholen kann ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ja, drei HuTas hab ich schon angeschrieben - zwei haben bereits geantwortet, dass sie voll sind :(
    Irgendwie fühl ich mich, als wär ich im ersten Monat schwanger und schon auf der Suche nach nem Kindergartenplatz *lol* aber was Solls - lieber zu früh geguckt als zu spät


    Nee, umziehen kommt nicht in Frage - und wenn dann weg aus Bayern dass ich einen pitbull halten darf ;))


    Ja, ich hab entschieden, dass diese leinenlose HuTa einfach ignoriert wird :-/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht wie man drauf kommt, sich einen Hund ins Leben zu holen, wenn der 10 Stunden täglich fremd- oder gar nicht betreut wird?


    wenn er "fremd" betreut wird dann könnte die einfache Antwort sein:
    Weil man dann immer noch 14 Stunden täglich bei dem Hund sein kann, den man liebt (+ 24h am Wochenende, an Feiertagen, im Urlaub...)


    Ich sitze in einem noch brüchigeren Glashaus was Hundewissen angeht, aber ich mag einfach nicht gerne Verallgemeinerungen á la "jeder, der Vollberufstätig ist hat keinen Hund zu haben" - ich möchte einen Hund, bin noch in der Klärung ob ich ihn mit zur Arbeit nehmen kann denke aber parallel auch darüber nach, ob ein Hund und wir funktionieren, wenn er nicht mit kann (oder es auf der Arbeit einfach nicht klappt, der Chef die Erlaubnis zurück zieht, ein Kollege eine Allergie entdeckt etc.) (= dann für 9h/Wochentags Ganztagesbetreuung).
    persönlich würde ich das nicht mit einem Welpen/Junghund tun, aber Pauschalverurteilungen bringen doch irgendwie auch keinem was, oder?

    Danke, Nathalie :)


    Denkst Du, ein Gassi Service würde reichen?
    Immerhin ist es ja schon eine lange Zeit ... Aber wenns der Hund gewohnt ist und die Ausführzeit geschickt liegt ...
    Hmmm. für einen Plan B sind mir das zu viele Wenns. Wohler wär mir schon, wenn der Hund betreut und gut versorgt wäre.
    Nur sind es z.B. bei der Betreuung am Olympiapark stolze 400 Euro / Monat - das ist schon ne Stange Geld *überleg* Aber es würd super gut genau aufm Weg liegen.


    Bei einem Angebot (nicht die von Dir erwähnten, Nathalie) bin ich darüber gestolpert, dass der Halter in den AGB's dafür unterschreibt, dass er die Verantwortung dafür übernimmt wenn der Hund unangeleint ausgeführt wird - zumindest so, wie ich das gelesen habe.. Das sind so die Punkte, bei denen ich mich dann schon völlig ungesehen nicht mehr wohlfühlen würde.

    Hallo Frollein,
    nein, so wars gar nicht gemeint :) Ich suche Tipps FÜR eine gute Hundebetreuung - ich will selbst keine sein :)
    Aber danke für den Tipp mit dem anderen Forum - ich will hier nicht stören *rausschleich*

    Ohh, babyphone :)) tolle Idee :) das könnte gut funktionieren
    Ich hatte schon überlegt dem Hotel dann eben meine Nr. Zu geben - die kennen uns ja schon .. Einer der Vorteile wenn man 12 mal im Jahr im gleichen Hotel ist :D


    Hmm, ich werd mal ein bisschen rum-radeln, vielleicht kann ich eine größere Strecke Straße bzw. Teer vermeiden (wird dann halt Bisserl länger) aber ganz vermeiden lassen würde es sich nicht. Ist halt mehr oder weniger einmal durch München



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    naja, so 2-3 h müsste der Racker schon lernen .. oder im besten Fall schon gelernt haben :???: ich muss ja auch mal zum Arzt oder so...


    Aber eigentlich meinte ich meine Frage so: wenn wir es zuhause lernen ist das dann ins Hotelzimmer übertragbar?
    Ist ja eine fremde Umgebung für ihn ... und selbst wenn wir jeden Monat regelmäßig einmal im selben Hotel sind werden wir ja nicht immer dasselbe Zimmer bekommen - macht das einen Unterschied?
    (selbst ich bin da manchmal verwirrt, wenn ich nachts aufwache und gefühlt in die falsche Richtung schau ;) )

    ohhh, eine neue Frage .... im Moment hab ich so viele Fragen im Kopf:


    Wir sind ca. einmal im Monat mit dem Hobby meines Mannes unterwegs.
    Dazu fahren wir 2h mit dem Auto (= Hund muss das Autofahren lernen/ab können), dort checken wir in ein Hotel ein (Hotel erlaubt Hunde, das zumindest weiß ich schon :) )- meist fahren wir morgens früh, so dass wir den ganzen Tag von ca. 10 Uhr bis ca. 19 Uhr Zeit dort für Spaziergänge, Spiele in Wald und Flur etc. haben (also Hund und ich, während Mann seinem Hobby nach geht)
    Am Abend wäre ich / wären wir dann für 2-3h nicht für den Hund da ....
    Wir wären genau im Haus nebenan, sprich ich könnte, wenn was sein sollte schnell rüber gehen bzw. in der Pause.
    Kann man einen Hund 2 - 3 h im Hotelzimmer alleine lassen? *grübel*