Beiträge von tinebiene89

    grinsekatze1 Also Balu ist immer bei ihr. Er ist immer total gechillt und schläft wenn ich weg bin. Als ich sie heimlich gefilmt habe, war zu sehen wie sie rumgerannt ist und auf den schreibtisch gesprungen ist. Balu schaute immer als wenn er sagen würde "ey du da eigentlich ist das verboten was du da machst" Nach 20min hat sie sich hingelegt und geschlafen.


    Ich lege beiden auch oft Kauknochen hin zum beschäftigen. Oder ich verstecke Futter damit die suchen müssen. Lilli interessiert das gar nicht, Balu macht das meistens alleine

    ui so viele beiträge danke erstmal.


    also wir wohnen in einer ruhigen gegend und sie macht bei einem nachbarn gerne auf der wiese unterm fenster. ich mache ja immer alles weg aber wir haben schon 2x ärger bekommen :p


    sonst gehe ich auch immer die selben runden. Anfangs hatte sie extrem vor autos angst. Der weg zum Hundeplatz geht genau an der hauptverkehrsstrasse entlang und ich habe extra ein sicherheitsgeschirr und ich bin einfach mit ihr da lang. nach dem 3x war sie entspannter weil sie merkte da passiert gar nichts.


    da ihr mir das belohnen vorgeschlagen habt, komme ich mal zu meinem zweiten problem:


    lilli kennt "spielen" nicht. zuhause habe ich ihr bälle und stofftiere und knotenseile gezeigt. Anfangs wusste sie gar nichts damit anzufangen. balu musste ihr zeigen wie es geht :p
    so langsam versteht sie es und sie hat total viel spaß. manchmal hüpft sie wie ein hase. heute zb habe ich im keller einen fussball gefunden. habe ihn mit in die wohnung genommen und lilli hatte mega spaß. dachte okay sie ist so in action, gehen wir mal vor die tür. vor der tür war der ball und ich total uninteressant. zuhause war der ball wieder toll.
    ich übe mit ihr auch komandos wie sitz platz etc. zuhause klappt es wunderbar und sie nimmt gern die belohnung (leckerlies )
    draußen übe ich mit ihr auch. sie ist unkonzentriert und leckerlies will sie gar nicht haben.


    wenn wir zum hundeplatz gehen muss balu an der ampel sitz machen. er kennt es ja schon :) lilli macht zwar nach einer zeit sitz aber schaut mich nicht an und will auch keine belohnung. wie bekomme ich ihre aufmerksamkeit? oder soll ich damit erstmal warten bis wir das mit der umgebung in den griff bekommen haben?

    Also unser Tag sieht so aus...


    morgens 5 Uhr geh ich mit beiden raus. Wir sind ca 15-20min draussen. Dann muss ich mich fertig für die arbeit machen. Gegen 6 Uhr fahre ich los. Dann geht mein Partner so um 8 oder 9 Uhr mit beiden raus je nach dem wann er los muss, Ca 30min.


    Wenn ich von der arbeit komme mal 13, 14 Uhr gehe ich sofort mit beiden raus. Entweder 30min Gassi und dann 16Uhr auf den Hundeplatz. Das ist eine eingezäunte Wiese wo die Hunde ohne Leine laufen können. Wir treffen uns da manchmal mit bis zu 10 Hunden. Dort macht sie immer !!! auch wenn ihr alle hunde zuschauen.


    Wenn ich nicht zum Hundeplatz gehe dann gehe ich nach der arbeit eine gute Std spatzieren.
    2x die Woche machen wir was großes Wald oder feld.


    Dann gehen wir gegen 19 Uhr nochmal 20min raus und bevor ich ins Bett gehe gehe ich einmal ums Haus 10min, nochmal kurz entleeren.


    Also Angst hat sie so nicht sie ist eher unsicher schätze ich. Sie beobachtet viel ihre umgebung.
    Sie dreht sich bis zu 15x im kreis kurz bevor sie was macht. Einmal hat es ewig gedauert, plötzlich drehe sie sich im kreis. Ich dachte juhuuuuuu endlich und nach drehung 13 hörte sie was und da war es vorbei. Ich war 30min länger draußen :(
    Ich gehe meistens immer an die selbe stelle wo sie hinmacht hat und ich lobe sie und freue mich wenn sie fertig ist.

    Guten Tag ihr lieben ich brauche euren Rat und eure Hilfe, ich weis leider nicht mehr weiter.


    Vor 1,5 Jahren haben wir uns den Wunsch vom Hund erfüllt. Balu ein Wolfsspitz-Mittelspitz zog bei uns ein. Er war 8 Wochen alt und gerade mal eine Hand voll :)
    Mittlerweile ist er ein toller großer Rüde geworden und er hört fast sehr gut. Ich kann eigentlich nicht meckern.
    Da ich sehr viel mit Balu mache ( Wald, Hundewiesen, Feld etc ) haben wir beschlossen einen zweiten Hund dazu zu holen. Wir schauten nach der selben Rasse aber es war gar nicht einfach da daran zu kommen. Dann sah ich Lilli im Internet. Lilli ist eine ca 1 Jährige Wolfsspitz-Schäferhund Dame. Sie war gerade mal zwei Tage hier in Deutschland
    ( pflegestelle ) als ich sie besucht habe. Lilli wurde mit 6 Monaten in eine russische Tötungsstation gegeben, dort wurde sie in einem nicht guten zustand vom Tierheim rausgeholt. Sie war sehr dünn und Ängstlich. Sie kam ins Tierheim wurde untersucht, versorgt, geimpft, kastriert und aufgepäppelt.


    Zwei Tage später nach dem wir sie uns angeschaut haben war Lilli bei uns :) Natürlich war sie anfangs sehr zurückhaltend und wir haben ihr auch die Zeit gelassen anzukommen. Wir haben sie jetzt 7 Wochen und sie ist total aufgetaut und zu jedem lieb und zutraulich. Wir können sie sogar im Wald oder auf dem Feld von der leine lassen, sie bleibt immer in meiner Nähe. Eigentlich ist sie eine sehr tolle Hündin aber trotzdem habe ich die ein oder anderen Probleme wo ich nicht weiter weis.


    Lilli ist nicht ganz stubenrein bzw wenn wir zuhause sind macht sie nichts. Wir haben mal getestet, sie kann 11Stunden einhalten!!! So lange muss sie natürlich nicht, aber es war einfach mal ein test ob sie sich meldet, wenn sie muss. Sie hat sich leider nicht gemeldet, nach 11std habe ich sie dann erlöst ;)
    Wenn ich mit ihr draußen bin schnüffelt sie gerne und viel, aber sie macht einfach nichts. Sie ist sehr abgelenkt draußen und manchmal dauert es 1std bis sie mal pipi macht. bei Balu raus, erste Wiese pipi, Haufen fertig! :lol:
    Wenn wir nach dem Gassi das haus verlassen macht sie sofort in die Wohnung. Ich habe sie die Tage mit dem handy gefilmt. Handy stand im Wohnzimmer und ich bin gegangen. Sie stand eine zeit im Flur und schaute zur Tür. Danach ging sie ins Wohnzimmer und machte gleich auf dem Teppich ( Nach 3min aufnahme ). Weitere 10min später legte sie auch noch einen haufen daneben.
    Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich das aus ihr raus? Mir wird immer gesagt nicht schimpfen! Okay wird aber nicht besser.... :( Ist das Angst? Protest? Wie kann ich das Trainieren? Ich musste 2 Teppiche leider schon wegwerfen und dem Laminat tut es auch nicht besonders gut.


    Wenn sie alleine ist dann tanzen die Mäuse auf dem Tisch!! Sie springt auf Schränke und räumt alles runter. Solange nichts kaputt ist ist mir das auch eigentlich egal. Letztens lagen unsere Schuhe alle im Bett, aber auch wirklich alle!!!. Anfangs fand ich es lustig nur langsam nervt es. Was könnte ich da tun? Ich räume immer alles weg, wenn ich das haus verlasse.


    Bevor ich das nächste Problem aufschreibe warte ich erstmal bis ich Antworten bekommen habe :p sonst wird der Roman zu lang :p

    Hallo mein Wolfspitz Balu ist nun 11 Monate alt und wir Barfen sein kurzem. Ich habe mir bei barfers-wellfood.de tiefgefrorenes Fleisch bestellt und Balu probiert sich gerade da durch. Es klappt ganz gut. Ich habe 13 verscheidene sachen bestellt und 3 davon hat er nicht angerührt. Aber wir wollen das auf jeden fall weiter machen und weitere Sorten ausprobieren. Das pürrierte Obst und Gemüse kommt auch so einigermaßen gut an. Eine Freundin von mir Arbeitet in einem Supermarkt und darf ab und zu Obst und Gemüse was nicht mehr verkauft werden kann, mitnehmen. Es sind aber alles frische sachen, die noch genießbar sind.


    Ich bin ab und zu sehr faul und wollte gerne wissen ob ich das Obst und Gemüse pürrieren kann und dann einfrieren? Dann pürriere ich nur einmal die Woche anstatt jeden Tag?


    Ich habe öffter gelesen das manche Haferflocken mit ins Futter geben? Welche kann ich da nehmen? Die einfachen billigen vom Supermarkt?


    Wenn ich keine Frischen Knochen habe gebe ich ihm Eierschale mit ins Futter oder dieses Calzium pulver! Bei vielen hab ich gelesen das die noch andere Pulver sorten mit ins Futter geben. Was gibt ihr noch dazu?


    Ich würde mich freuen wenn ich von euch noch paar Tipps bekomme. Wie bereitet ihr das Futter vor?

    Ich werde nochmal zur Hundeschule gehen und fragen ob ich eine weitere Schnupperstunde machen kann. Vill kann ich die extra bezahlen und dann schau ich mal wie Balu sich da so macht.
    Ich will ja auch nicht das andere Leute mit ihren Hund sich gestört fühlen.
    Auf jeden Fall bin ich jetzt beruhigter.
    Vielen Vielen Dank :)

    Vielen dank für deine schnelle Antwort. Ich habe mir schon gedacht das das alles normal ist, aber mein Partner macht sich so sorgen.
    Ich wollte eine Hundeschule besuchen. Wir haben da mal reingeschnuppert und die Hunde dürfen am Anfang miteinander spielen. Es gibt viele Hündinnen. Balu dreht bestimmt völlig durch bei so vielen hübschen Mädels oO sollte ich erst mal mit der Hundeschule warten?

    ich kenne das was du da beschreibst. Das hatte ich auch sooo oft. Ich hatte Freunden erzählt das mein Hund total lieb ist und und und. Als wir uns getroffen haben hat er nur mist gebaut, in die Klamotten gekniffen, an der leine gezogen etc. Abends saß ich da mit Tränen in den Augen und dachte "so ein doofer Hund" aber immer wenn er mich mit seinem süßen blick anschaut, kann ich nicht anders als in zu knuddeln.
    Hund = Vollzeitjob
    Kleinkinder sind ja auch nicht immer einfach, die haben ja auch mal einen tag wo sie sich nicht benehmen und quängeln :p also immer cool bleiben

    Hallo ihr lieben ich brauche da mal einen Rat von euch.


    Mein Hund Balu ist nun fast 9 Monate alt. Er ist ein Wolfspitz-Mix ( Papa: Wolfspitz Mama: Mittelspitz ). Balu ist unser erster Hund. Wir haben Balu mit 8 Wochen bekommen und alles hat so gut geklappt, bis auf das stubenrein werden. Wir wohnten in einem Altbau 3 Etage und es war so weit oben das man das Gefühl hatte das es die 6 Etage ist. Dann alle 2 Std runter ( Tag/Nacht ) das war sehr anstrengend. Da das alles nicht geklappt hat sind wir da nach 4 Monaten ausgezogen. Jetzt wohnen wir in einer größeren Wohnung in der 1 Etage in einer Top Wohnsiedlung. Überall ist Wiese und wir wohnen genau in einer ruhigen Strasse ( Sackgasse )
    Balu wurde sehr schnell stubenrein und ich muss echt sagen Balu ist echt ein Traumhund. Er macht nichts kaputt, spinnt ab und zu und kann auch mal alleine bleiben. Bisher hat er nie gebellt. Ab und zu knurrt er Nachts mal leise, aber das ist ja normal. Wolfspitze sind ja Wachhunde. Er schläft auch immer bei uns im Schlafzimmer oder vor der Haustüre.
    Vor 3 Wochen hat er dann das erste mal sein Beinchen gehoben. Man hat auch gleich gemerkt das er an jeder Urinpfütze schnuppert, leckt und drüber makiert. Er läuft bei uns in der Strasse ohne Leine und bisher hat alles super geklappt. An einen Tag hatte es geschneit und als wir draußen waren hatte er seine 5 min und rannte über die Wiesen. Plötzlich war er weg! Ich bin gleich hinterher gerannt, ich hatte richtig panik!
    Dann fand ich ihn bei einem Pärchen mit Kleinkind und Hündin. Balu wollte die Hündin besteigen und das Pärchen hat mich total angemeckert :(
    Seit dem halte ich Balu immer an der Leine ( Flexi/Schleppleine )
    Das riechen an Urin wird immer extremer und er legt sich richtig hin wenn ich ihn da wegziehe. Damit Balu sich mal richtig austobt hatte ich über Internet ein Hundetreffen Organisert und es kamen 3 Rüden und eine Hündin. Alle haben sich gut verstanden. Balu wollte die ganze zeit zu der Hündin aber die hat es nicht interessiert. Sie rannte immer fein dem ball hinterher. dann kam ein weiterer Rüde und Balu hat ihn angeknurrt und angebellt. Ich war ganz verwundert "Balu du kannst bellen?"
    Auf jeden Fall seit dem treffen hat Balu sich total verändert. Abends bellt er draußen andere Leute an, er knurrt. Nachts schlägt er bei jedem Geräusch an und bellt wie ein irrer. Er zieht an der Leine und hört nicht mehr. Aso er versucht auch immer Stofftiere und Kissen zu rammeln.
    Er frisst zwar gut aber im Moment weniger. mein Partner meinte das Balu abgenommen hat, aber ich wiege ihn immer beim Fressnapf. Und er hält sein Gewicht von 14,8kg.
    Ich denke einfach das Balu noch was gewachsen ist aber nicht zugenommen hat.
    Villt habt ihr einen Rat für mich was ich tun kann? Ich weis ich muss hart bleiben und etwas strenger werden. Er darf mir nicht auf der Nase herum tanzen. Sollte ich wegen dem Gewicht mal zum TA? Hat jemand Erfahrung mit der hundepupertät?
    Bin für alles offen :hilfe: