okay ich geb zu ich glaub ich bin etwas zu angespannt. wenn dann die zeit ist rufe ich balu zu mir damit ich ihm im auge habe wenn ich mir eben schuhe anziehe. Ich rede dann auch zu viel mit ihm glaub ich "Ja gehen wir raus pipi machen? ja?" *lach
Wenn er draußen was gemacht hat dann sag ich "feeeeeiiiinnnn!" geb ihm ein leckerlie und kraule ihn einmal druchs fell. Er wedelt dann auch mit dem schwanz und dann gehen wir weiter
Beiträge von tinebiene89
-
-
Hallo dann schreibe ich auch mal hier in das Thema
Also wenn icxh mit meinem Balu raus gehe will er jeden begrüßen. Ist ja eigentlich gar nicht schlimm besser als wenn er jeden anbellen will. Er wedelt immer mit dem schwanz zieht an der leine bis er keine luft mehr bekommt und legt sich auf den boden.
Das problem ist nur das ich gerne möchte, das er nicht gleich zu jedem hinrennt.
Manche leute kommen schon angerannt "Oh nein wie süßßßßß, darf ich mal strecheln" bla bla bla mir geht das schon total auf die nerven. Ich sage schon oft "Nein" aber die leute sagen meistens "och lassen die den hund doch, der freut sich doch"
Ja super toll. Einmal kam mir eine frau entgegen die ging direkt zu balu runter knuddelte ihn und hat ihn sogar hochgehoben :explode: ich hab gedacht ich flipp aus.
Ich habe immer leckerlies dabei und sobald wir jemanden begegnen lass ich balu sitz machen bis der jenige vorbei ist und dann belohn ich ihn oder ich führe ihn mit leckerlie an die person vorbei. klappt aber so gut wie nie.Wie kann ich ihm das besser und einfacher beibringen?
-
Hallo nochmal bei meinem letzten Beitrag sagtet ihr mir das mein Hund einen zu strengen Tagesablauf hat und darauf hin hab ich es mal etwas aufgelockert doch leider hat sich nicht viel geändert.
Der kleine Mann mag einfach nicht stubenrein werden. Ich gehe alle 2 Stunden mit ihm raus. Auch zwischendurch wenn er geschlafen hat oder ca 10 min nach dem trinken. Draußen passiert nichts außer mal ein häufchen ( zum glück ) ich lobe ihn so sehr das mich schon leute angeschaut haben und gelacht haben
wenn wir wieder zuhause sind piselt er erst mal in die küche, schlafzimmer oder wo auch immer er gerade ist. Meistens nehm ich ihn und renne nochmal runter auf die selbe Wiese doch nichts passiert. Ich bin nur am rennen, auch nachts! Ich gehe meistens 22 uhr die letzte runde gehe dann ins bett und stehe um 3 uhr nochmal auf.
danach leg ich mich nochmal hin bis ca 6 uhr dann muss ich zur arbeit.
Mein Partner übernimmt dann da er meistens nachmittags arbeiten ist.
Vor gut einer Woche war es wirklich extrem und es ging mir richtig an die nerven, denn der Hund meldet sich nicht wenn er mal muss es ist mega anstrengend jedes mal aufzustehen runter zu rennen und dann kann man nicht wirklich durch schlafen. Ich putze jeden Tag, aber meine Wohnung hat total nach Pipi gerochen , mein schwiegerpapa hatte einen schlaganfall und er braucht ab und zu zuhause hilfe beim kochen, da kümmer ich mich auch drum.
Vor lauter Verzweiflung kam meine Freundin und hat Balu für eine Woche mitgenommen damit ich zu ruhe komme und meine Wohnung wieder auf forderman bekomme. Meine Freundin ist den ganzen Tag zuhause und kann sich sehr gut um Balu kümmern.
Ich hab ihn jeden Tag besucht und er hat bei ihr kein einziges mal in die Wohnung gemacht. Er stand immer vor der Tür und hat gejault und gefiept er ist auch in der woche viel ruhiger geworden. Nachts schläft er von 22 bis 5 uhr durch ohne das morgens eine pfütze irgendwo liegt.
Jetzt hab ich ihn gestern wieder zu mir geholt und hab ihn ständig im blick. Ich bin nun wieder regelmäßig mit ihm runter aber er macht mir wieder in die Wohung und er meldet sich nicht.
Warum klappt das bei mir nicht so????Also meine freundin hat ihm ab 20 uhr kein trinken mehr gegeben, das mache ich nun auch so!
Sonst mache ich es genau so wie bei ihr. Meine Wohnung ist sauber und ich hab alle stellen wo er mal hingemacht hatte mit essig gereinigt. Bei mir kann man von Boden essenHattet ihr auch mal so einen fall? Was habt ihr dann gemacht? Gibt es einen Trick? Bei zooplus.de gibt es so pipimatten hab überlegt so eine in die küche zu legen damit er vill da drauf geht, aber so wird er ja nun auch nicht stubenrein. Er MUSS stubenrein werden kostet es was es wolle
-
Vielen vielen danke für die ganzen antworten das macht mir wirklich wieder richtig mut. Ich merke nun das ich den kleinen mit übungen überforder. Das werde ich nun sofort ändern. Lieber weniger üben und dafür mehr erkunden.danke danke danke
-
Hallo ich habe einige Fragen denn ich denke ich hab es mit meinem Hund von anfang an falsch gemacht
Erst mal erzähle ich wie ich an Balu gekommen bin.
Also ich bin im April mit meinen Freund zusammen gezogen. Wir beide lieben Tiere über alles. Ich habe noch 2 Katzen mit denen ich regelmäßig Clickere.
Mein Freund wünscht sich schon seit Kind an einen Wolfspitz. Ich wünschte mir auch gerne einen Hund aber die Rasse war mir immer egal hauptsache er war mind. Kniehoch.
Wir haben uns dann auf die Suche gemacht, haben in versch. Tierheimen geschaut aber da gab es keinen Wolfspitz. Privat haben wir geschaut aber die Hunde die wir uns angeschaut haben möchten entweder keine Katzen, keine Männer oder sonstiges. Also auch nicht das richtige was zu uns passt. Ich war schon am verzweifeln bis ich eine Anzeige gelesen hab "Wolfspitzwelpen zu verkaufen". Wir haben uns echt gedanken gemacht ob es ein Welpe sein soll oder nicht. Ein Welpe macht viel arbeit und braucht die richtige erziehung. Wir haben überlegt und haben uns dafür entschieden. Ich bin dann zu der Adresse gefahren. Es war ein Bauernhof der super gepflegt war. Ich habe auch die beiden Elterntiere gesehen ( alles Tippi Toppi ). Es gab 4 Welpen und einen hab ich dann adoptiert. Ich habe geschaut welcher Welpe sich an ruhigsten verhält ( das hab ich mal im TV gesehen )So kam der kleine Balu ins Haus. Die ersten tage waren so super. Er ist so lieb. Ich habe mit meinem Freund klare Regeln aufgestellt damit balu nicht irgendwann macht was er will.
Und seit 2 Wochen ist aus dem ruhigen Balu ein anstrengender Welpe geworden. Ich denke das ich einiges falsch gemacht habe obwohl ich viel über Welpen gelesen hab. Jetzt hoffe ich das ihr mir hier weiter helfen könnt damit ich mit Balu nochmal die kurve kriege.
Ich erzähl euch einfach mal ein paar Situationen.Sitz und Platz kann er schon super aber sobald wir das draußen machen reagiert er gar nicht mehr auf mich. Ich belohne ihn immer mit Wurst, Käse, Hähnchenherzen oder Leberwurst. Aber alles ist ihm egal. Zuhause macht er es Top und draußen gar nicht.
Zuhause beißt er immer in die Hose, Wade oder Schuhe. Es tut langsam sau weh. Ich sag immer nein und lenke ihn mit etwas anderen wie spielzeug ab.
Draußen beißt er mittlerweile auch in die Hose oder Leine. Ich halte ihn dann am Halsband fest geh in die Knie und sage laut "Schluss" dann hört er auch auf. Sobald ich ihn wieder los lasse fängt er wieder an.Ich wohne ( noch ) in der 3 Etage und muss den kleinen ja tragen. Beim runtertragen knurrt er seit paar Tagen immer und 2x hat er mir schon ins gesicht gebissen ( Kratzer im Kinn und am Hals ) sieht nicht schön aus und tut auch echt weh. Ich hab ihn dann sofort auf den Boden gesetzt und hab "Nein" gerufen.
Die Tapete im Flur hat er schon ordentlich angefressen. Ich habe eine Dose mit centstücken und wenn ich ihn auf frischer tat ertappe schüttel ich die einmal neben ihn sodass er sich erschreckt. dann rennt er auch weg.
Meine beiden Katzen fängt er an zu jagen und hat eine auch schon ins ohr gebissen. Ich habe nur schreie von der katze gehört. Es ist zum glück nichts passiert. Eine katze wohnt seit 14 tagen unterm bett und wurde schon unsauber.
ich übe oft mit meinem freund ( immer mal 5 min lang ) Sitz, platz, schau, komm und bleib. in der wohnung klappt es supi aber auch nur wenn Balu das Leckerlie sieht.
Wir gehen seit 2 Wochen in die Welpenschule und schon bei der 2 Stunde hatte ich einen nervenzusammen bruch.
Balu hat nichts gemacht außer mich zu beißen und an der leine zu ziehen. Alle hunde waren so artig
Die Trainerin sagte zu mir das Balu ein schwieriger fall ist aber auch das ist zu meistern. er braucht halt eine starke erzieherin.Aso jetzt zu meinem Tagesablauf...
Morgens 6 Uhr gassi. ca 5 min je nach dem wie lange balu braucht sich zu lösen.
Dann gibt es frühstück, eine hand TroFu, die gibt es aber nur aus meiner hand d.h er muss sitz platz bleib etc machen. klappt immer super. Dann gehen wir die nächte runde so um halb 10. da gehen wir einmal um den block wir sind ca 10 min unterwegs. ich verusche immer mit ihm zu üben klappt leider nicht so. gegen mittag gibt es nassfutter auch da muss balu vorher sitz machen. nach dem essen schläft er erst mal. halb 2 geht es wieder vor die tür. wieder einmal um den block. danach fahre ich meistens arbeiten. mein freund geht mit ihm so 17 18 uhr auf eine große wiese dort wird ordentlich getobt und geübt. zuhaus eist balu erst mal müde und schläft. gegen 21 uhr bin ich wiederzuhause und wir gehen eine kurze runde 5 min dann bekommt er noch mal eine hand TroFu. Danach spielen wir etwas und dann ist schlafenszeit.
Balu ist jetzt 12 wochen. ich weis er ist noch ein baby aber ich brache dringend tipps wie ich das ganze besser machen kann