Beiträge von goodiehunter

    Was haltet ihr von aniforte zeckenschild?
    Wie wirkt sich die dauergabe vin Vitamin b aus?
    bei Schwarzkümmelöl habe ich aber mehrere Artikel gefunden dass es lebertoxisch sich wäre finde sie jetzt leider gerade nicht


    Findest du Wissenschaftliche Seiten die dies belegen. Den Seiten wo dies behauptet wird gibt es hunderte weil man es mal wo "gehört oder gelesen" hat....
    Leider geht man da oft von einer Fehlinterpretation aus den Hunde haben das Enzym welches Sie SK-ÖL abbauen lässt.
    Ja die Überdosis ist Lebertoxisch, aber die ist es auch für Menschen und wir nehmen es auch als Nahrungsergänzungsmittel da es extrem viele ungesättigte Fettsäuren besitzt, das gleiche ist auch beim Hund.
    Leider hört man das mit dem SK-ÖL schon so oft.. aber wie es wirklich benutzt wird und wirkt..weiß dann keiner mehr.


    Und wenn ihr schon Angst habt es zu verfüttern, kann man es ja auch ins Fell tröpfeln!

    Naja, nee..bei Bravecto, ordentlich aller drei Monate, hat man kein Risiko, dass der Hund eine die Gesundheit gefährdende Zeckenerkrankung erleidet.


    Was aber nun genau die Langzeitnebenwirkungen sind, weiß keiner. Dennoch sind die Isoxazoline in dieser Hinsicht sicherer.

    Bummm......
    Wörter wie "kein Risiko" und "Isocazoline sind sicher"... da stellts mir die Nackenhaare auf.


    Es kommt natürlich immer darauf an in Welcher Gegend man wohnt... was man verwendet und wie es wirkt.


    Aber das Bravecto/Nexgard wird teilweise so gelobt was ich nicht verstehen kann.
    Für mich wäre es der letzte Schritt den man wählt.


    Auf der einen Seite hört man immer wieder SK-Öl sei Lebertoxisch (ist es auch fürn Menschen :-) - Die Dosis macht das gift) aber das sich Fluralaner auch in der Leber absetzt weil diese eben sehr fettig ist... wird dann weniger erwähnt!


    Wie heißt es so schön in der politik, ich gehöre zur mitte zwischen chemie und Alternativ.. aber was man hier von beiden Seiten teilweise liest... puhhh...



    PS: Bezüglich kein Test zu Alternativmittel:
    Warum sollte man einen Test an einen Mittel durchführen (Pharmakonzern) welches später nicht patentierbar ist.. ein Test kostet Geld..viel Geld.. man beweist etwas.. was später jeder erzeugen kann .... bringt niemanden was, daher werden Sie auch nicht durchgeführt.
    Auf gut Deutsch, man kann es glauben muss es aber nicht... wenn es keinen Test gibt.. kann man nicht beweisen das es hilft..aber auch nicht beweisen das es unfug ist :-)

    Wieso? Das würde mich mal interessieren... :)

    1. Sind mir die O-Tom zu klein und unhandlich ... (Männerhände :-))
    2. Dieses gefummel die Zange unter den Kopf zu geben und dann herauszudrehen (laut Beschreibung - nicht wegen dem "Gewindekopf") bis sie sich lösen....


    Da nehme ich lieber die Pinzette (gekrümmt) fahr schön unter den Kopf.. und ziehe mit einen zug raus.. und da ist auch der Hund still und ruhig und will nicht kontrollieren was ich da den an ihrem Körper herumfummel und drehe :-)


    Um es abzukürzen die Kombination aus Hund und Mensch passt nicht zu diesem Zeckenhacken.

    Ich muss ehrlich sagen das ich mit O-Tom Zeckenzange nicht wirklich happy bin....


    Bei mir kommt eigentlich immer eine Zeckenpinzette zum Einsatz.. und zwar die von petspremium, mit der bin ich mega zufrieden :-)
    (Damit ziehe ich auch meine eigenen Zecken-also die bei mir gebissen haben)

    Bis jetzt ging unser Urlaub immer in und rund um Österreich....


    Heuer geht es das erste mal mit Hund etwas "weiter" weg und zwar nach Torbole im Norden des Gardasee's.
    Da ich dort früher 2x jährlich war freu ich mich wieder dort Urlaub zu machen.


    Habe auch mit den bekannten, also Einheimischen vorort gesprochen bezüglich Zecken, Sandmücken, Würmern.....


    Aber richtig gute Auskunft konnten Sie mir nicht geben. (Sie persönlich hat auch einen Hund und achtet in diesen Hinsichten auf nichts)
    Auch im Internet findet man keine 100% angaben ob dies schon in einem Risikogebiet ist oder nicht. Hat von euch jemand Informationen auf was man zusätzlich in diesen Regionen aufpassen sollte.


    Reicht das anliegen eines Scalibors in diesem Zeitraum.


    Falls jemand hier gute Informationen hat wäre ich sehr sehr dankbar!

    Wir sind immer noch 100% ohne Zecke... krabbelnde hab ich bereits gefunden... aber festgebissen noch keine...und das bis jetzt nur mit natürlichen Mittel....


    Da es heuer jedoch im urlaub an den Gardasee geht... bekommt sie auch das Scalibor..das ist mir dann doch etwas zu riskant ohne ....

    Das mit den Schweinepeitschenwürmern ist so... kenne auch schon jemanden der diese "testet".... Der Gedanke ist halt nicht so angenehm..


    Also wir wissen nichmal im geringsten wie unser Körper und derren Organismus wirklich Gesund funktioniert.


    Wo wir wieder bei der berühmten Studie sind von Kindern die am Bauernhof aufwachsen und würmer hatten .... aber dieses Thema gabs ja schon vor ein paar Seiten :-)