Beiträge von goodiehunter

    Bitte nicht falsch verstehen... also wenn man das richtig drüber leert ist es lebertoxisch... aber auch für uns Menschen ist es möglich es überzudosieren und zu vergiften. (Wie bei sovielen Lebensmitteln und ölen... geringe Menge Gesund..zu viel..giftig)


    Aber dieses Extreme "Das ist giftig" ist es eben nicht für Hunde.



    Ich habe mit SK Öl, Kokos und Knoblauch keine Zecken mehr.. woran es genau liegt..ist mir im Prinzip egal..irgendwas von den 3 hilft jedenfall.

    Es ist so das bei Katzen und Ratten das SK Öl Lebertoxisch ist, daher nahm man das beim HUnd auch so an. Mittlerweile weiß man jedoch das der Hund das Enzym zum Abbau von SK Öl sehrwohl auch besitzt bzw. produziert.


    Man sollte trotzdem aufpassen... es ist ein Öl, sollte es aber nicht wie Olivenöl oder so verwenden.(Also nicht Löffelweise rberkippen)
    Bei einen 25kg Hund gebe ich 10 Tropfen 1x täglich.


    Ich hab mich wirklich mal intensiv damit beschäftigt, aber medizinische Angaben findet man kaum bis nicht.

    Wir haben gerade ein Problem...


    Uns wurde ein Schokolabbi vorgestellt.... in der Huschu... 4 Monate alt..Rüde.... muss abgegeben werden da allergie... wirklich netter Kerl... Verdammt.... würde perfekt zu meinen 3 Jahre alten Mädal passen ..


    NEIN NEIN NEIN...keine Zeit/Platz für 2ten Hund... Nein Nein Nein.. (Vorallem weil ich keinen 2ten Labbi nicht "wollte")....

    Die Frage war, ob männliche Zecken stechen und die Antwort darauf ist nunmal ja. Auch wüsste ich nicht, warum Zecken im Larvenstadium nur bestimmte Kleintiere stechen sollten, die werden wie in jedem Stadium nehmen was sie kriegen können.Da bereits die Mutter die Krankheitserreger auf ihrer Eier überträgt können demnach auch die männlichen Larven bereits Krankheiten übertragen.


    ----
    Weils irgendwer noch gefragt hatte:
    Das Geschlecht ist bei Zecken durch Geschlechtschromosomen genetisch fixiert, sie differenzieren sich nicht erst während der Entwicklung zu Männchen oder Weibchen.

    Zitat von Zecken und ihre Entwicklung
    In dieser Reifungsphase, die mehrere Wochen dauert, entwickelt sich aus der Larve die Nymphe. Die Nymphe ist geschlechtslos Zitat Ende.



    Ich beziehe mich wieder auf den Gemeinen Holzbock, aber hier übergibt nicht das Muttertier die Bakterien auf die Jungtiere, aber ja bei Auwaldzecken und Babiose ist das sehrwohl der fall.

    Und zum Thema Zecken.. wir hatten heuer noch keine... und das bis jetzt ohne Chemie... andere Hunde aus der Gruppe jedoch schon mehrere....


    Bei uns hats heute nacht wieder gefroren und die letzten Tage waren es auch nur knapp über 0°C... da sind Sie eigentlich eh nicht aktiv zurzeit...


    ICh bin selber verwundert wie gut bei uns Kokos und SK Öl helfen... sollte es jedoch zuviel werden... gibts bei uns das Scalibor..
    Das ist für mich noch am besten Vertretbar :-) für den Hund...

    Ich habe jetzt nicht auf Wikipedia oder sonst wo nachgelesen sondern habe es nur so einfach im Kopf... aber sind nicht die Larven und Nymphen noch Geschlechtslos.... das Geschlecht entwickelt sich nach meinen WIssens nach erst im letzten Stadium... daher sagt man das Männchen nicht saugen... weil die ersten Stadien genau genommen noch keine Männchen sind... aber verbessert mich wenn ich falsch liege!

    Wenn man vor lauter Stress schon zu doof ist auf die Rechtschreibung zu achten kann das schon mal vorkommen... natürlich sollte es enger heißen... wahnsinn... das Wort "änger" schreckt mich schon selber.. ich sollte öfter korrektur lesen :-)


    WIe schon erwähnt... muss die Halsung noch etwas änger stellen..dann sollte das Geschirr etwas nach vorne rutschen und an beiden Seiten der Schulter passen..aber ich denke es wird gut passen...


    Optisch...finde ich es schon mal sehr ansprechend :-)

    Wir haben jetzt auch ein Annyx..... Konnten es aber noch nicht einstellen und richtig probieren.
    Durch ihren extrem tiefen Brustkorb haben wir echt ein Problem ein passendes Geschirr zu finden...


    Hier mal der erste Test:
    Es passt noch nicht 100%, ich denke jedoch wenn ich den Kopfteil etwas änger stelle das es dann etwas nach vorne rutscht und passt. (hatte nur keine Zeit mehr)...
    Jetzt liegt das Geschirr zwar schön am Brustbein und hinter den Schultergelenk.. aber leider läuft es oben auch über das Schultergelenk..also nicht optimal..
    Und Luna hatte wohl nicht so Spass an der Sache :-)


    Ich werds heute noch anpassen probieren.



    Äh - nein danke! Das möchte ich auf KEINEN Fall, daß wir so eine Art Planwirtschaft haben welche Medies wir wann wo einzusetzen haben. Da reicht durchaus schon das Diktat der Krankenkassen! Nene, das mit der Kontrolle via freie Marktwirtschaft, der immer offenen Möglichkeit mich selber zu informieren und der WHO als eines von vielen Kontrollorganen funktioniert schon ganz gut.

    Wo bitte habe ich das geschrieben?..... WIllst du alles nur so verstehen wie es dir passt?...sorry aber so kommt es mir vor...
    ich habe nich davon gesprochen das sie uns vorschreiben was wir schlucken dürfen..was nicht... und es hat sich die freie Marktwirtschaft in meinen AUgen aber sowas von NICHT durchgesetzt... chemische Medikamente nur für "reiche" krankheiten... genau das ist der Erfolg.


    Ich habe davon gesprochen das es unabhängiges Geld für Forschung geben sollte.. für teilerfolge oder erfolge für GRUNDLAGENFORSCHUNG.... Meine Nachbarin die is auf der Uni im Forschungsteam und sie jammert extrem das für sowas kein Geld freigemacht wird... ist ja auch klar.. auch hier wird viel Geld von der Pharma reingebuttert und sprechen mit.


    Ich will damit nicht Sagen das diese Organisation dann vorgeben kann welche Medikamente verschrieben werden....
    Und wer glaubt das der Arzt ganz frei entscheided welches Medikament von welcher Marke er verschreibt irrt auch...