Mein Hund ist jetzt 5 1/2 (Ersthundehalter) und wir waren als er 1 Jahr alt war bei einer DOGS Trainerin, die sogar selber Trainer nach Rütters Methode ausbildet.
Na ja was soll ich sagen, heute würde ich nie mehr zu ihr gehen.
Inzwischen kenne ich einige HH die bei ihr waren oder sind und es läuft immer gleich ab.
Zuerst heisst es immer Futter nur draussen geben. Hast du nen unsicheren Hund, der an der Leine doof tut kommt irgendwann die Wasserflasche zum Einsatz.
Oskar hatte nen Feind hier in der Nachbarschaft, da ist er schon total ausgerastet wenn er nur seine Spur gerochen hat. Wir hatten uns mit der HH getroffen um zu üben. Mein Hund natürlich total ausgerastet und ich musste ihm mit der Handfläche in den Nacken schlagen, damit er aus dem bellen rauskommt und wieder ansprechbar wird.
Zudem meinte sie er wäre ein Matcho mit Goldkette und dürfte gar nix selbst entscheiden, was bei einem Herdimix nicht wirklich funktioniert.
Die Wasserflasche war irgendwann im Dauereinsatz und Oskar, der eigentlich eh total unsicher ist wurde immer mehr zu einem Häufchen Elend.
Ich glaube sie konnte meinen Hund auch nicht leiden, der ist bei Fremden eh sehr zurückhaltend und bei einer anderen Trainerin hat er sich immer den Wolff gefreut wenn er sie sah.
LG Sabine