Hallo,
ich hab hier einen Kandidaten aus Rumänien. Wurde im Mülleimer mit seinen 3 Schwestern als ganz kleiner Welpe gefunden, hochgepeppelt und hat dann das erste halbe Jahr in einem großen Rudel mit ganz verschiedenen Hunden jeden Alters gelebt. Dann wurde ich im Internet auf ihn aufmerksam.
Am Anfang wars echt easy mit ihm. So mit einem Jahr kamen dann die ein oder anderen Baustellen. Aber ich denke, daß sind Baustellen, die jeder Junghund durchlebt.
Da man nicht weiß, was für ein Mischling er ist, hab ich mir da schon ein bischen ein Überraschungspaket geholt. Er hat einen Beschützerinstinkt, ist auch territorial, kläfft ganz schön laut und hat auch Jagdtrieb.
Jetzt wird er Ende Mai 3 und so langsam werden wir glaub ein gutes Team. Wobei er immer mal wieder seine Ohren zuhause glaub vergißt, aber ich denke auch das ist normal.
Ob ich nochmal so einen Hund nehmen würde. Vermutlich nicht. Ich habe schon viel mit ihm trainiert, er ist und bleibt ein ängstlicher Kandidat, Menschen sind ihm immer noch oft unheimlich und eigentlich wollte ich ja auch nie so einen großen Hund (hat ca. 67 cm Schulterhöhe).
Hergeben - niemals, aber er hat mich auch oft an mir zweifeln lassen. Es gab einige Momente wo ich dachte, ich verzweifel bald und ich hätte ihn manchmal echt zurückschicken können.
LG Sabine