Beiträge von xaragon

    für ist Kastration aus erziehungsgründen überhaupt keine Option.
    ganz abgesehen davon , was man dem Hund damit antut ist es vom tierschutzgesetz her verboten und es ist auch nicht sicher , ob es hilft wenn er sich das verhalten einmal angewöhnt hat.
    lieber ein Hund an der leine als einen verstümmelten.

    ich halte überhaupt nichts davon , Welpen auf irgendeine art aufzudrehen.
    was ein Welpe mit 11 Wochen braucht ist in erster Linie schlaf.
    gib ihm was zu beißen und ein paar unterschiedliche Spielzeuge - ball , Plüschtier, ziehtau oder so . er wird selbst spielen und wenn er mag , bringt er die Sachen zu dir und du ziehst dann , wirfst ball.
    ansonsten ist es mehr als nützlich wenn der kleine ruhe lernt wenn du mit deinem fuß auf dem Sofa sitzt und ihn einfach nur beobachtest ( oder beschmußt )

    das TH hat absolut fahrlässig gehandelt . wenn der Hund bei der einen Person so kuscht , kann mann sich vorstellen was da passiert ist... :/
    meines erachtens hat das TH keinen Anspruch auf den Hund wenn er laut vertrag in dein Eigentum übergegangen ist. papier ist geduldig und die meisten leute lassen sich von solchen Sachen schrecken. ich kenne das von tierschutzorganisationen. im vertrag müßte stehen , das Eigentum am Hund bleibt beim TH und du bist nur Besitzer.
    wenn die blöd tun , würde ich die anzeigen wegen wissentlicher Vermittlung eines unberechenbaren hundes bei Kenntnis der umstände ( Kleinkind , katze ) und auf schadensersatz für die katze klagen.
    du hast ja durch die Vorbesitzer genug zeugen.
    da muß ich mich so aufregen - ich würde denen am liebsten selbst am liebsten feuer machen.


    um deine arme katze tut es mir sehr leid. das möchte ich nicht erlebt haben. ruhe gut , kleine katze.

    als erstes haut mich das gewicht deines Welpen um . der ist viel zu schwer. für seine gelenke ist das nicht gut.
    normal bin ich schon für verschiedene Futtersorten , aber wenn der Hund zu durchfall neigt , würde ich bei einem Welpen erst mal langsam tun.
    gib ihm drei mal am tag Kroketten - wenn er die nicht so mag frißt er nicht so viel. zum frühstück milch , Quark , Hüttenkäse.
    luposan bekommen meine Welpen und alten Hunde auch . ich meine , das wirkt gut.

    ich hatte , ehrlich gesagt , noch nie Probleme mit der Umstellung. obwohl mein letzter Welpe gebarft war.-ansonsten - 2, 5 kg von dem vom züchter empfohlenen , dann das deiner Wahl.
    ob das unbedingt ohne Getreide sein muß ? meines erachtens eine modewelle. aber das muß jeder selbst wissen.

    ich hatte einen Hund , der war sieben jahre glücklicher einzelhund. der war schon als Welpe Einzelgänger.
    er hätte den nachwuchs nicht gebraucht und hat auch nicht mit ihm gespielt. es gab keinen Körperkontakt ( außer , wenn nötig im Auto ).
    aber er war immer freundlich und hat den jungen im notfall beschützt.

    so dann stelle ich mein kleines A -loch ;) auch mal hier vor.
    9 Monate und der anstrengenste Welpe den ich je hatte.
    dieser Hund BRAUCHT ALLES !!
    dazu ist er über 70 cm hoch - die nase ist also ohne mühe überall. dabei ist er " gut erzogen " . er klaut selten , meistens tauscht er. :D das sieht dann so aus , daß er mein buch im garten liest und ich den durchgekauten knochen auf dem tisch habe. ein ball im Wäschekorb gegen eine Unterhose findet er auch ok.
    letztens war er unkorrekt - um den schuh meiner mutter in den garten zu entführen hat er aus dem anderen raum meinen geholt und ihn sauber daneben gestellt. aber mit Diebesgut darf man nicht tauschen !!!
    wenn das Monster unterwegs ist -was er fast immer ist - sollte auch die Garage nicht offen stehen......
    manchmal ist er aber auch ordentlich. krallenschere von der mitte des gartentisches geklaut. tage später lag sie unbeschädigt vor der tür.
    zu seiner Ehrenrettung - er läuft von anfang an sehr schön an der leine , geschirr brauchen wir nicht. er kann sich im Restaurant stunden ganz ruhig benehmen und wartet gut im Auto.
    allein im haus lassen tu ich ihn trotzdem noch nicht - verlustängste hat er nicht - aber sehr viele Ideen.... :D
    ach so - mit den beiden alten kann er es auch sehr gut.
    also - mildernde umstände für den Rabauken :smile:

    warum kann der Hund im TH nicht gebadet werden ?
    klar mögen es die meisten Hunde nicht - aber gerade deshalb würde ich diese unangenehme aufgabe dem TH überlassen. nicht , daß sie bei euch gleich schlechte Erfahrungen macht. einen verdreckten Hund aus dem TH will normal keiner in der Wohnung haben.

    für mich hört sich das alles sehr gut und überlegt an.
    am anfang leine dran - klar.
    im garten wird wohl nichts passieren wenn ihr ihn erstmal im auge behaltet. es ist ja kein panikhund.
    was ich nicht machen würde , gleich in den ersten tagen toben. lieber ruhe , ohne große Ablenkung Gassi gehen und - wenn der Hund es wünscht schmußen. aber nur , wenn er deutlich gefallen daran zeigt.
    in unserem haus gibt es auch hundefreie Zonen. ab und zu mogelt sich mal einer rein , aber meist ist es respektiert. zeigen würde ich dem Hund eure erste Etage nicht.
    viel Freude mit dem neuen Familienmitglied :smile: