Beiträge von amila

    Vielleicht Kriebelmücken ? :???:

    Hmm, ich habe jetzt mal Google-Bilder verglichen, die sehen allerdings soweit ich das beurteilen kann etwas anders aus. Die Fliegen, die ich meine, sind eher länglich und erinnern mich irgendwie an sehr kleine Bremsen.


    Außerdem sind Kriebelmücken doch Blutsauger, oder? Die Fliegen hier setzen sich mit ihrem "Rüssel" quasi direkt an das Auge, da gibt es ja kein Blut zu holen...

    Bei warmem Wetter gibt es bei uns im Wald an bestimmten Stellen immer so kleine Fliegen, die sich sehr zielstrebig an das Auge vom Hund (an den unteren Lidrand) setzen, manchmal sogar mehrere nebeneinander :dead: die sind auch ziemlich hartnäckig und lassen sich nur vertreiben, indem man etwas fester drüberstreicht. Weiß jemand, was das für Fliegen sind?


    Letztes Jahr im Sommer sind mir die auch schon aufgefallen, davor aber nie :???:

    Eben krabbelte eine winzige Zecke durch die Küche. Das Seresto scheint also schon zu wirken, obwohl sie es bisher nur von Freitagnachmittag bis Samstagabend und dann erst seit heute nachmittag wieder getragen hat :smile:


    Einerseits natürlich prima, andererseits schien die Zecke ziemlich munter zu sein, ist natürlich auch nicht so toll, wenn die sich dann in der Wohnung abfallen lassen und fröhlich zwischen den Menschen umherlaufen :roll:

    Wir drücken auch die Daumen!


    Meine Maus hat mit 15 auch noch eine große, fast 2-stündige Zahn-OP gehabt, vor der ich wirklich wahnsinnige Angst hatte, ich kann die Sorgen also sehr sehr gut verstehen. Sie hat aber alles super überstanden und war schnell wieder fit. Dein Terrorist packt das auch! :bindafür:

    Ich habe heute auch die erste Zecke gefunden :/


    Meine Hündin ist schon älter und hat fokale epileptische Anfälle (die wir aber gut im Griff haben), trotzdem bekommt sie dieses Jahr wieder das Seresto. Sie ist auch Anaplasmose infiziert, da muss man sich einfach überlegen, welches Risiko im Endeffekt das größere ist... ich habe zu großen Respekt vor den durch Zecken übertragbaren Krankheiten, als dass ich sie "auf gut Glück" ungeschützt durch die Gegend laufen lassen will in der Hoffnung, dass sie schon keine infizierte Zecke erwischt. Wir wohnen auch direkt am Wald und sie ist leider ein absoluter Zeckenmagnet.



    Das Kuriose an Seresto war hier letztes Jahr: Sie hat es nur ca. 4 Tage getragen, dann habe ich es zur Sicherheit abgenommen, weil sie auf mich einen etwas schlappen Eindruck machte (muss nicht am Seresto gelegen haben, glaube ich sogar nicht mal, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen). Ich wollte es ihr wieder anziehen, wenn ich den Eindruck gehabt hätte, dass die Wirkung nachlässt, aber sie hat die ganze Saison (monatelang!!) keine einzige Zecke mehr gehabt! Noch kurz davor hat sie täglich 3-4 angeschleppt... das fand ich schon sehr erstaunlich.

    Ich habe eine Frage, an diejenigen, die auch einen Fitbit Tracker (Fitbit Charge 2) tragen.


    Wenn ich mein Charge 2 ablege leuchten nämlich die grünen Lämpchen (Pulsmesser) weiter.
    Ohne Pause. Ich trage sie nachts nie und wenn ich nachts mal ins Bad gehe, leuchten die Lämpchen die ganze Zeit.


    Ist das normal? Bei Freunden von mir, hören die nach einer Zeit auf zu blinken. Ist das eine Einstellungssache?

    Bei meinem gehen die Lämpchen auch nach ein paar Sekunden automatisch aus.


    Ich habe aber gerade mal aus Spaß in die App geguckt, ob es eine Einstellung dazu gibt und habe tatsächlich was gefunden: Wenn du rechts oben das Gerät auswählst, gibt es dort den Unterpunkt "Herzfrequenz", wo man zwischen "ein" "aus" und "automatisch" wählen kann. Bei mir stand es auf automatisch, kann es sein dass bei dir "ein" ausgewählt ist?


    Ich habe das mal ausprobiert und bei mir lässt sich die Lichtanzeige dadurch verändern :gut:

    Nur kurz, der TA meinte auch dass es wohl rauhe Haut ist und ich es mal mit Melkfett eincremen soll. Habe also Ringelblumen-Melkfett bei DM besorgt und heute, als ich es das zweite Mal draufgetan habe, sind die Pickelchen ganz von alleine "abgefallen" und die Ballen sind wieder weich und glatt :shocked:
    Hätte nicht gedacht, dass das so gut und schnell hilft! :smile:



    @SabethFaber: Für einen sensiblen Hund wären vielleicht die Kekse von Meradog ("Meradog pure Goody Snacks") was, die geb ich ganz gerne mal als Betthupferl. Sind auch glutenfrei.
    Aber Zwieback ist natürlich auch prima geeignet :D

    Danke ihr Lieben für eure Antworten.


    Also versuchen abzumachen werde ich das nicht, das sitzt ganz "fest", wäre also wahrscheinlich gar nicht möglich und würde sicher wehtun. Ich denke eigentlich auch, dass der Ballen vielleicht wirklich nur spröde geworden und dann aufgerissen ist (durch das kalte Wetter evtl?). Das wäre ja dann so etwas ähnliches wie Schrunden beim Menschen, das sind ja auch Risse in der Hornhaut.


    Wobei ich sagen muss, dass mich der Link von @RedPaula jetzt doch etwas verunsichert hat, vor allem der Abschnitt zum hepatokutanen Syndrom. Meine Maus ist schon älter und hat seit längerem Veränderungen auf der Leber, da mache ich mir jetzt irgendwie doch Sorgen :| gut, bis auf diese kleinen Pickelchen ist mir nichts weiter an Hautveränderungen aufgefallen, aber trotzdem... nächste Woche sind wir sowieso beim Tierarzt, dann werde ich das auf jeden Fall mal ansprechen...