Aber bieten eure Tierärzte/Tierkliniken wirklich eine kostenlose Beratung per Telefon an?
In unserer Tierklinik würde man nur mit den Angestellten am Empfang sprechen, die im Zweifelsfall empfehlen, zur Sicherheit lieber vorbeizukommen. Ein Gespräch oder eine Beratung am Telefon von einem Tierarzt gäbe es da ziemlich sicher nicht.
Und bei meinem Tierarzt würde man auch nur mit den Mitarbeitern sprechen... vielleicht könnten sie den Arzt bitten, einen zurückzurufen, aber das würde sicher auch eine Weile dauern, wenn er gerade noch in einer Behandlung ist
Wobei ich jetzt auch von den normalen Sprechzeiten ausgehe, zu Notfallzeiten ist das vielleicht nochmal was anderes, wenn der Arzt z.B. eine Nummer hat, auf der man ihn 24h erreichen kann und man ansonsten sowieso vorbeikommen würde.
Aber mir fällt es gerade eh schwer, mir eine Situation vorzustellen, in der es Sinn macht, bei Dr. Sam anzurufen. Während der Sprechzeiten von meinem TA/Klinik würde ich dort vorbeifahren und abends oder am Wochenende würde ich (bei nicht akuten Dingen) entweder bis zur nächsten Möglichkeit warten oder (bei Notfällen) in die Notfallsprechstunde fahren. Aber gut, es gibt auch Leute, die eher unsicher sind und ansonsten für Kleinigkeiten in den Notdienst fahren würden, da würde Dr. Sam wahrscheinlich schon Sinn machen (wir waren mal um 21 Uhr in der Klinik und da saß ein Pärchen mit seinem Hund, weil er eine Zecke hatte ).