Beiträge von Tüdeldü

    Fenjali Bei uns ist das ähnlich. Hunde lieben halt Routinen. Das Zähneputzen aber nicht so. Das führt dann halt zu einer Ambivalenz. Sie kommen, aber dann muss man sie festhalten. 😅 Finde das schon nachvollziehbar.

    Und alles gut überstanden?

    Danke, ja, das war schon beim Aufwachen. Doch wieder ein paar Zähne weniger leider, Kauzeug geht wohl nimmer. Aber sie is fit und hat sich gestern Abend schon wieder hemmungslos eine Portion Futter reinghaut.


    Und vorm Schlafengehen hat sie der andren die Hälfte des großen, harten Gutenachtkeks geklaut (weil sie ja keinen bekommen hat natürlich, hust) und beinhart auf den Nähten (zwei hat sie) gekaut. :zany_face: Halleluja, der Hund macht mich fertig. Hat aber zu keiner Blutung geführt, stabile Nähte, haha....

    Ich bin für zügiges aneinander vorbeigehen, (....) Lustig finde ich auch, wenn ich mit drei Hunden an einem Hund vorbeigehen soll. Das klappt, kein Problem, aber ist auch ein bisschen frech oder?

    Danke! So gehts mir auch immer wieder! Am besten dann noch, wenn wir grad vorbei sind und dann die Nase des Fremdhundes plötzlich von hinten in den drei brav neben mir trippelnden Ärschen meiner Hunde steckt. Da könnt ich auszucken (tu ich auch äußert unfreundlich).

    Hier gibts Haferflocken trocken dazu. Wenn das insgesamt zu trocken ist dann, tu ich noch Wasser rein, aber nicht zwingend (vor allem, wenn ich danach arbeiten gehe, damit der Pipidruck nicht zu hoch wird, haha).


    Ich kann das generell aber nicht bestätigen. Bis auf die Allergikerin damals haben hier noch alle Hunde NF problemlos vertragen. Der Rüde hatte bissl einen nervösen Magen, deswegen früher die Flocken. Seit er alt und ruhiger ist, braucht er die nicht mehr.


    Ich achte aber auch auf Futter mit nicht zu hohem Fleischanteil (und wenig Innereien). Vielleicht ist zu viel Fleisch eher das Problem, ka.