Lass sie doch mal in Ruhe ihre neue Umwelt anschaun. Zeit für euch beide habt ihr dann zu Hause.
Beiträge von Tüdeldü
-
-
Es kommt drauf an, ob die KH "saugen". Bei Sorten mit Reis oder Nudeln ist es fest, bei Süßkartoffel suppiger.
-
Also meine brauchen vom Fred auch mehr als von zB Dogs Love, ich hab da unterschiedliche Mengen pro Hund, je nachdem, was sie grad bekommen. Aber ich mag das und finde es keinen Nachteil, weil sie dann auch mal mengenmäßig satt sind. Es sei ihnen vergönnt, haha....
-
Würde mir bei einem veganen Nassfutter dann wünschen, dass noch mehr Gemüse drin ist, statt viel Fleisch durch viel Soja zu ersetzen.
Also viel Fleisch kann man Fred wirklich nicht vorwerfen.
-
Ariodante Ich war jedenfalls enttäuscht, hab auf normale neue Sorten gehofft. Fisch oder so. Vegan fütter ich nicht (ohne das damit generell bewerten zu wollen), vegetarisch mit Hüttenkäse oder so hätt ich gekauft. Zu Soja und Hund hab ich noch nie wo was gelesen, nur zu Erbsenprotein, damit gibts ja schon viele Futter.
-
Mal ne blöde Frage: ist das Fortan mit dem roten Deckel, dass gleiche wie mit dem weißen? Das mit dem Roten sieht i wie komisch aus.
Auf der Fortan-hp direkt ist jetzt das Grüne zu sehen. Das Rote sieht aus, als wärs ein älteres Modell. Ist aber nur Vermutung.
-
Omg mein Chichi hat grad beim Putzen mit Fortan ein Riesenstück Zahnstein verloren, einfach so. Das ist ein ganzer Backenzahn voll. Der ist jetzt total strahlend weiß. Bin ganz geflasht, haha.... ^^
-
Ich weiß gar nicht, was besser ist. Ich vermute, an den Flächen sind Fingerlinge besser, in den Zwischenräumen Bürste. Ich wechsle deshalb ab. Hund 1 mag Bürste lieber, Hund 2 Fingerling.
-
Meine Hündinnen kennen Sitz und Platz tatsächlich gar nicht. Brauchen wir nicht. Aber Bleib verstehen sie. Wird vor allem bei den unzähligen Fotos bei Wanderungen benutzt. Bleib bedeutet, bleib, wo du bist, und schau her. Wird mit Ok aufgelöst.
-
Ich werde Fortan bis zur Sanierung weiter täglich geben, weil je weicher der Zahnstein, umso kürzer die Narkose. Aber danach nicht mehr so oft. Ich denke, es hat schon einen Grund, warum das sogar vom Hersteller (der ja daran verdient) nicht empfohlen wird. Was so wirkt, kann sicher auf Dauer auch den Zahn selbst angreifen.
Ich habe selbst ganz schlechte Erfahrungen mit Zahnsanierungen bei uralten Hunden, würde das auch definitiv nicht mehr in jedem Fall machen. Jetzt sind sie nach meinem Verständnis, haha, noch jung mit um die 10 Jahren. Deswegen so: jetzt oder nie. Und dann halt weiter putzen.