Beiträge von Tüdeldü

    Ich bin jetzt echt gespannt, mich hat da voll der Ehrgeiz gepackt. Hund 2 ist auch nicht allzu entsetzt davon. Eigentlich funktioniert das besser als das Putzen an sich. Auch weil ich mit der Pipette in der Hand einfach mehr sehe als mit Fingerling drin in dem Mikromäulchen.

    So, wir haben jetzt das Fortan hier. Zumindest eine der beiden kotzt sich nicht sofort an deswegen, obwohl es echt grausig riecht, haha (bei der Heikleren hab ichs noch nicht versucht jetzt)...


    Aber. Wie tu ich jetzt mit dem Zähneputzen? Pause machen derweil? Weil sonst putz ich das ja wieder runter.

    Bei mir sind es dieses Jahr definitiv enorm viel mehr. Ich lebe in Niederösterreich und egal ob zu Hause oder zwei Stunden entfernt - überall massig Zecken auf allen drei Hunden. Ständig muss ich mich beim Wandern bücken, um welche abzuklauben. Zu Hause finde ich dann trotzdem noch festgebissene (aber noch kleine, schon tote, immerhin, das Gift wirkt schon), mind 3 pro Hund jedes Mal. Das war die letzten Jahre nicht so arg.

    Und welches Produkt hast du da verwendet?

    Wie lange würdet ihr warten, ob das neu begonnene Putzen was am vorhandenen Zahnstein ändert? Wie lang dauerts, bis man ev Ergebnisse wirklich sieht?

    Hier wird kein Hund mehr allein leben (müssen), das finde ich mittlerweile echt nicht gut. Vor allem, wenn der Hund regelmäßig allein bleiben muss.


    Ob nun zwei, drei (derzeit der Fall) oder vier Hunde hängt von mehreren Faktoren ab. Von den individuellen Hundepersönlichkeiten, dem jeweiligen Alter, dem Gesudheitszustand... Aber auch von meinen persönlichen, inneren Kapazitäten.