Beiträge von Tüdeldü

    Wo is denn der erste hin?


    Also, ich lieebe meinen Rucola - wächst wie Unkraut und wird von den Schnecken verschmäht. Meine neue Liebingspflanze. :D


    Ansonsten kommen endlich doch ein paar Blüten an den Blumen, die die Schnecken nicht schon im Keim vernichtet haben. :p Vor allem die Cosmeen sind super schön.


    Und demnächst hab ich eine Natur-im-Garten Gartenberatung, da freu ich mich schon drauf, ich möchte hier alles so schön bauerngartenmäßig haben, mir fehlt da aber irgendwie die Phantasie, was wohin kommen könnte....


    Und ich brauch mehr Büsche, weil ein Greifvogel eins meiner Hühnchen holen wollte. :(

    Meine Hunde waren bei der BH 8 bzw 10 Jahre alt. Wir habens gemacht, weils uns Spaß macht. Und werden auch die nächste noch machen. Für mich sind das Tricks wie Pfötchengeben oder Männchenmachen oder so. :D Das gemeinsame Arbeiten macht Spaß. Für den Alltag brauch ich persönlich all das Gelernte gar nicht.

    Das ist ein guter Plan, so mach ich das auch. Dieses schreckliche Handhinhalten ;) macht bei uns auch alles schlimmer. Meine hasst das auch. Ich sag den Leuten auch, sie sollen das bitte lassen und ruf den Hund ruhig und unaufgeregt zu mir. Mittlerweile ist sie da immer richtig erleichtert und kommt eh gern her. Je näher bei mir, umso sicherer und unaufgeregter ist sie.

    ich würde das auch nicht auf Dich beziehen. Manche Hunde sind so, dass sie bei Gefahr nur weg wollen, manche suchen Schutz. Ich hatte auch schon solche und solche und alle stehen und standen mir gleich nah.


    Tierarzt ist für viele eben eine extreme Ausnahmesituation, da würd ich nicht zu viel reininterpretieren. Und das mit der Treppe finde ich auch verständlich.


    Mach ihr nicht zusätzlich Stress, indem Du bestimmtes Verhalten von ihr erwartest oder enttäuscht bist, das spürt sie ja auch.

    Für den Essig musst du nicht wissen, wo das Nest ist. Du leerst einfach ein bisserl direkt in die Straße oder das Loch, wo sie rauskommen. Du sollst sie damit nicht ertränken oder so, es ist der Geruch, der sie abschreckt, bzw angeblich desorientiert macht.

    Tierfreundlich ist Essig - klappt bei mir immer. Einfach Essig vor Löcher und auf Straßen. Eine halbe Stunde später sind bei mir alle weg. Manchmal kommen sie dann von einer anderen Seite wieder - da muss man halt hartnäckig sein. Aber bei mir wirkts super. Ich mag kein Gift verwenden.

    Meine Hunde (und Katzen) haben immer schon möglichst viel Unterschiedliches (Nassfutter ) bekommen - alle Sorten und Marken quer durch, zwei Mal am Tag was anderes. Keiner hatte je Probleme damit. Dafür ist jetzt auch keiner wählerisch. :D


    Natürlich gibt's hyperempfindliche Tiere - aber davon braucht man ja erst mal nicht auszugehen, oder?