Selbstverständlich entscheidet der schon mit mir lebende Hund mit, wer dazukommt. Alles andere entspricht nicht meiner Auffassung vom schönen Hund-Mensch-Miteinander. Wenn Ersthund wirklich gar keine anderen Hunde mögen würde, hätte ich niemals einen zweiten genommen. Schrecklicher Gedanke.
Beiträge von Tüdeldü
-
-
mäusebärchen
mausepups
mäusefürzchen
stinkebär(chen)
puups
krümelchen
schnuffelwutz
pupsbär(chen)
krümmelwutz -
Danke so viel Kongs...
Zum befüllen Frischhaltefolie über kleine Öffnung beim Kong geben
Kong mit der großen Öffnung nach oben in ein Glas stellen- kleines Sackerl nehmen Joghurt rein Spitze aufschneiden Kong befüllen Frischhaltefolie übers große Loch einfrieren.aaaahhhhh - danke! jössas, ich hab immer ewig herumpatzt und geflucht! peinlich....
-
Mir macht mit meinen beiden der BgH_Kurs seit Jahren wirklich Spaß und sie machen das echt brav. Aber: für den Alltag brauchen wir das wirklich null, also, es sind für mich Tricks und weiter nichts. Im Alltag ist fortlaufende Kommunikation wichtig für mich. Auch Rückruf ist nicht immer dasselbe Kommando - verstehen tun sies trotzdem. Ich spreche oft in ganzen Sätzen mit ihnen, klappt wunderbar. Sie müssen sich nicht setzen oder legen - aber sie wissen, was "warten" heißt, nämlich mir nicht zu folgen und in einem Radius von ca 3m an Ort und Stelle zu bleiben. Das alles hat sich im Miteinander im Alltag so ergeben, das hab ich nicht speziell trainiert. Ebenso wie das erwähnte "geh auf die Seite", wenn ein Radfahrer kommt oder "bleib bei mir" (und renn nicht zu dem Menschen, der uns entgegenkommt). Zackige Befehle, womöglich noch gebrüllt, unterschätzen die Intelligenz der Hunde meiner Meinung nach.
-
Tierschutzhunde, immer und ausschließlich und aus Prinzip. Und da such ich dann einfach die Nettesten und Klügsten aus. Fertig. Optik völlig egal, nur Kurzhaar ein Muss. :) Hat immer geklappt.
-
Ja, klar, die Alicka is bei mir im Kurs am Samstag. Wir hatten auch schon gemeinsam einen Dogdance-Auftritt bei der Weihnachtsshow in meiner Arbeit, hihi.
-
Ich hatte das lange Zeit so mit der ehemaligen Besitzerin meines ersten Hundes, der dann ganz zu mir kam. Es hat immer super geklappt, war gar kein Problem für den Hund. Er war bei jedem von uns gerne und is auch immer gern zur anderen.
-
Alles klar, Marlen.
Hundeschule Wien West, bei den Ursulinen, seit 2 Jahren. Aber ich bin halt vor einem dreiviertel Jahr nach NÖ übersiedelt und jetzt is es über eine Stunde einfache Fahrt. Ich geh dort sehr gern hin, aber.... Mal schaun.
-
Was denn für Flyer? Sollte ich das wissen?
Ich geh ev am Sa Nachmtg, kommt drauf an, wie viel Energie ich hab, weil ich nach Huschu im 23. die Hunde nach Haus bringen muss und dann noch mal rein nach Wien (das wäre dann quasi 4 mal am Tag je über eine Stunde Fahrt, puha...).
Aber Lust hätt ich schon - auf neue lustige Halsbänder, hihi...
-
Geht wer von euch zur Pet-Expo am WE?