Beiträge von Tüdeldü

    Edenfood find ich toll. Das würd ich am liebsten selber essen. Aber für Alltag eben zu teuer. Sonst Hermanns Bio, das gibt's jetzt aber auch schon recht oft. Terra Canis ist jetzt Alltag, das ist bei kleinen Hunden nicht so mega teuer, find ich.

    Ich hab am Neusiedlersee leider noch keine Hundestelle gefunden. :( Ich fahr dort nur hin, wenn nicht Badesaison ist - dann kann man auch zum See. ;) Oft ist es dort zur Nebensaison eh schöner, weil weniger Leute. Ich liieeebe den Neusiedlersee, aber mit Hund echt doof.
    Edit: Ich kenn aber nur das Podersdorf-Ufer, andre Seite kenn ich nicht.

    In Wien braucht Hund Maulkorb und Leine in den Öffis und muss ordentlich zahlen. :p Außerdem kannst Du mit Hund viele Orte nicht besuchen. Museen, Zoo, viele schöne Innenstadtparks etc Ich finde, Wien ist nicht besonders urlaubshundefreundlich. ;)

    Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie das gehen soll, dass einem unbehaarten Hund nicht kalt ist. Wärme kommt doch durch Isolation. Aber spätestens wenn er Hund dauerbibbert, kommt man als zumindest minimalempathischer Mensch soundso auf den Hundepulli. :p


    Zum Thema Rassewelpe denke ich, dass es null auf Züchter oder nicht ankommt, sondern auf das Wesen des Hundes. Und da findet man im Tierschutz ebenso Lämmchen wie beim Züchter Beißer trotz super Sozialisation....

    Übrigens, um kurz zum Thema zu kommen :D, war ich letzte Woche einen wunderschönen Wanderweg eine Viertelstunde westlich von Wien (da ist sogar eine Busstation beim Ausgangspunkt, Abfahrt Neuwaldegg), der sehr empfehlenswert ist! Von Scheiblingstein zur Kartause Mauerbach und retour (ist Rundweg). War wie Urlaub in Salzburg. :)