Ja, die Gier ist ein Hund, wie man hier so schön sagt, hehe..... Aber ich denk schon auch, dass absolut-getreidefrei momentan halt grad sehr in Mode ist. Alles Extreme ist mir immer ein wenig suspekt.
Beiträge von Tüdeldü
-
-
Meine futtern auch den Hühnerweizen (ganzes Korn) - kommt aber hinten raus wie vorn rein, deshalb lass ich sie.... Und ich geb zu: wegen dieser Vorlieben, die viele Hunde haben, bezweifle ich mal das Bloß-kein-Getreide-Ding, hüstel.....
-
Meine Erfahrung ist: je ausführlicher die Beschreibung, desto zutreffender. Habe nur gute Erfahrungen gemacht, meine Hunde waren genau so wie in den Beschreibungen. Manches ist nachher noch dazu gekommen natürlich, aber das, was dort stand und erzählt wurde, hat gestimmt. Man muss natürlich auch "lesen können", also, wenn steht "eher schüchterne Maus", dann kann das schon auch ein richtiger Angsthund sein....
-
Wie gesagt: für mich persönlich ist es ein No-Go, so was zu unterstützen. Der Mix ist schon da, der braucht bloß ein Zuhause, das ist was ganz anderes, als wenn man in Kauf nimmt, dass ein Wesen bewusst als Katastrophe produziert wird. Der einzelne Züchter kann rein gar nichts an dem änden, was da über Generationen hinweg schon passiert ist.
-
Ich würde deshalb keinen Boxer mehr nehmen, weil ich die Vermehrung von Wesen mit so tollem Charakter in so kaputten Körpern nicht mehr unterstützen würde. Und ja, auch "eingetragene Züchter" gehören da für mich dazu, weil ich denk, dass da seit vielen Generationen so viel kaputt gemacht wurde, dass man damit einfach aufhören sollte, weil man den Tieren nix Gutes tut damit. Deshalb nehm ich nur mehr Tierschutzmixe auf, von denen gibts genug, die nie ein schönes Zuhause haben werden - da muss man nicht geplante Katastrophen mittragen.
-
Meine Boxerhündin, auch vom eingetragenen Züchter, hatte ebenfalls eine ganze Menge Baustellen - Herzfehler, Spondylose, seit dem 8.Lebensjahr ein Knochentumor am Bein, Epilepsie die letzten beiden Lebensjahre - aber trotz all dem ist sie fröhlich und typisch boxer-lebenslustig 16 (!) Jahre alt geworden. Also, quasi hart im Nehmen trotz kaputtem Körper.... War eine tolle Maus.
-
Ich finde, das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern ist Gewöhnungssache. Vor allem ist der Kommentar des Trainers nicht wirklich hilfreich, oder?
-
Ich finds gut, wenn Leute etwas sagen, wenn sie das Gefühl haben, da läuft was im Umgang mit dem Tier nicht richtig. Besser als ein Volk von Wegschauern.
-
Footoooooo!!!!!
-
Bist Du sicher, dass das nicht epileptische Anfälle sind?